![]() |
Zitat:
Windoof ist am aktuellsten Stand, (oder eben nicht - siehe weiter unten) und ich hab mich damit abgefunden, daß es beim Aufspielen von VIA-Treibern, die auf Viaarena angeboten werden, Hyperion, 4in1 oder welche-auch-immer das sein mögen, nur Probleme und Ungereimtheiten gibt, daher: LASSE ICH DAS GANZE SO WIE'S IST MIT DEN MICROSCHROTT-TREIBERN UM MICH NICHT MEHR WEITER ÄRGERN ZU MÜSSEN - MEINE NERVEN LIEGEN OHNEHIN BLANK MIT DIESEM WIN XP :mad2: die Updates die von MS zu XP seit SP2 angeboten werden sind eine Schweinerei, es sind von MS ca.35 Stück (incl. Mediaplayer10 etc...) downzuloaden, in den im Netz von Winboard etc... angebotenen Update-Packs sinds jedoch über 70 Patches, und da ist der Mediaplayer noch nicht mal dabei, also gibts in Wirklichkeit noch viel mehr Patches als 70, wo sind die bloß alle bei MS ???ich hab bald die Schnauze voll - jeden Tag neue Probleme und Ungereimtheiten mit diesem XP bis es überhaupt mal am aktuellen Stand ist muß man zum Erbsenzähler werden damit nix fehlt und dann ist noch nichtmal Software installiert :mad: |
warum soll ein updatepack nicht mehr patches enthalten, wär doch schön blöd wenn du bei windows updates patches runterladen müsstest die für dein sys gar nicht relevant sind.
Kennst niemand mit ein bisserl edv erfahrung der dir die kiste aufsetzt? |
Zitat:
|
Vielen Dank für die Ironie...
Sobald man sich also Gedanken macht über eine SAUBERE Installation hat man also zuwenig Erfahrung... jetzt sag ich Euch wie's jemand mit ogottogott so viel Erfahrung machen würde: XP incl.SP2 installieren, eins der zahllos angebotenen aktuellen Updatepacks einspielen und gut, nicht wahr ? Oder die Updates von MS saugen, auch gut. Das ist ja nun wirklich nicht schwer. Das kann ich aber selber auch wozu dann die göttliche Weisheit ? Und dafür vielleicht auch noch zahlen ? Ich häng an meinem System das ist der Unterschied zu einem "Experten" der schaut daß die Kiste schnell rennt, das ist ja echt nicht schwer, und gut ist's. Wenn man sich aber nun Gedanken macht, was da EXAKT draufgespielt wird und feststellt, daß das eine UND das andere LÜCKEN aufweist, hat man keine Erfahrung und muß sich um jemanden schauen der zickzack alles mal so draufklatscht. Vielen Dank, echt heiße Tipps. Ich werd mir ohnehin die Mühe machen müssen und jedes einzelne Pack rausschreiben und vergleichen, wie gesagt Erbsenzählen, bezweifle daß das der gerufene "Experte" auch so genau nehmen würde. Ach ja, die Experten VERTRAUEN natürlich alle zu 100% Microsoft, weil das was die zum Download anbieten ist sicherlich 100%ig auf mein System abgestimmt und absolut fehler- und lückenlos. Geht ja ned anders sind ja die Marktführer die können was. Ach, eins hab ich noch vergessen: der Experte spielt den HyperionPro auf und gut ist's, falls keine Fehlermeldung kam. Ob die Treiber wirklich drin stehen kümmert ihn sicherlich einen Dreck. Ich aber mach mir die "Mühe" und schau nach ob die MS-Treiber von VIA-Treibern ersetzt wurden, weil das eben schon immer ein Problem war, und hab daher zu wenig Erfahrung ?!? Nochmals Danke. |
Nochwas für die Experten mit viel Erfahrung:
das Windows-Update bietet mir nun ein einziges empfohlenes "wichtiges" Update an: und zwar das Update "Microsoft .NET Framework 1.1 Service Pack 1". DAS ALLWISSENDE UNFEHLBARE UPDATESYSTEM VON MICROSOFT HAT'S JEDOCH SCHEINBAR NOCH NICHT GERAFFT DAß ICH DIESES .NET-FRAMEWORK-MONSTER GAR NICHT IM SYSTEM HABE. Vielleicht verstehen einige Experten nun was ich gemeint habe ? Aber nein, wer sich über sowas Gedanken macht hat einfach zuwenig Erfahrung. |
das "Microsoft .NET Framework 1.1 Service Pack 1" ist kumulativ - das bedeutet, es beinhaltet auch die version 1.0 ;)
der vorteil: du brauchst dir nicht version 1.0 installieren um dann gleich auf version 1.1 upzudaten ... |
Zitat:
In diesem Fall muß ich Dir jedoch (leider, und das ist es was mich bei MS immer wieder dermaßen ärgert) widersprechen: Das angesprochene "wichtige" Update (.NET ServicePack 1), welches MS zum Download dringend empfiehlt, hat nur 10,2 MB. NET Framework 1.1 hat aber alleine ohne das Update schon 24MB. Von daher kann das Update eigentlich gar nicht kumulativ sein, außer MS-Update lügt wieder einmal (und zwar bei der angegebenen Downloadgröße) oder das kumulative .NET incl.dem Patch ist um über 300% zusammengeschrumpft worden ?!? Wenn's NICHT so ist, sollte konsequenterweise in diesem Fall dieses .NET Hauptprogramm unter "Software, optional" ebenfalls angeboten werden, da steht jedoch nur ein "Update für Windows Media Connect" drinnen was mit .NET nix am Hut hat... Ne, wird wahrscheinlich bloß der neue Update-Installer schuld sein, der die Downloadgrößen so klein hält ;) es ist zum MÄUSEMELKEN Sobald man bei WINDOWS das Gehirn einschaltet fangen die Probleme an, am besten über nix mehr nachdenken... |
|
@Schichtleiter:
Du sprichst mir aus dem Herzen...ich wünsche mir oft ich wär' mit einem IQ100-Durchschnittsgehirn ausgestattet worden, damit ich nicht immer alles und jedem auf den Grund gehen MUß...aber Ungereimtheiten, egal welcher Art beschäftigen mich leider bis in den Schlaf :( Daher bin ich stets bemüht diese vorher aufzudröseln...es ist ein Leiden... |
Zottel's Updatescanner
hier ist er beschrieben kommt zu dem Schluß, daß mir 19 (!!!) Updates fehlen und führt diese minutiös in einer Liste auf, dieser Scanner prüft übrigens wirklich auf BENÖTIGTE Updates, d.h. hat man z.Bsp. kein Office und keinen MP 10 installiert, führt er die Updates auch erst gar nicht an... ABER IST DAS NICHT EINE GEWALTIGE DISKREPANZ ZUM ERGEBNIS WELCHES WINDOWS-UPDATE LIEFERT ????? WU führ mir ja nur das ungereimte .NET Update und "Update für Windows Media Connect" an... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:12 Uhr. |