WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Altes Thema, neuer Thread!Ruckler im FS2004 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=175690)

Lord 09.10.2005 23:20

Ruckeln FS2004

hallo Andre',
hatte die stille Hoffnung daß Dein Hinweis auf den
Eintrag im Gerätemanager Radeon 9800 Pro Secondary,
diesen zu deaktivieren mein Problem mit dem Ruckeln
bei den Bussen A330/340 von PSS bei Nutzung von GAP
und Scenery etwas bringen würde.
Schade, hat nichts gebracht. Definitiv ich kann die
beiden Busse von PSS nicht nutzen, weil die FpS bei
7 liegt. Das macht einfach keinen Spaß mit dem Geruckel.
Habe schon verschiedene Tips aus dem Forum erhalten,
hat alles nichts gebracht. Auch der Kontakt mit Just Flight
hat nichts geholfen. Hier wurde mir empfohlen den Treiber
auf den neuesten Stand zu bringen.
Mit Deinem Hinweis hatte ich echt Hoffnung. Aber wieder nichts.
So ist das Leben, man kann ja nicht alles haben.

Mit Grüßen aus dem schönen Kiel
und happy landings
Horst

Cpt. Andre 10.10.2005 00:16

Hallo Horst,
Wenn ich mir dein Profil anschaue kann ich nicht verstehen das du da noch Ruckler hast. bei dir ist alles eine Nummer Größer und trotzdem hast du nur so ein paar Frames. Hast du denn die Wiederholrate im Flusi mal hochgedreht? Wie bereits gesagt das hat es bei mir absolut gebracht. Ich habe auch keine Prozesse deaktiviert oder ähnliches. Auch bei mir läuft im Hintergrund ein Antivirentool. Das hatte ich Anfangs auch unter Verdacht aber das war es leider auch nicht. Als nächstes hatte ich meinen Router gekappt, aber auch das wars nicht. Ich schreibe das hier damit ihr das nicht extra testen müsst.
Nächste Woche bekomme ich ne neue GraKa, ich werde dann mal wieder testen und hier, falls noch keine Lösung gefunden wurde, wieder berichten ob und was sich geändert hat. Mir fällt gerade noch was ein.
Ungefähr zur gleichen Zeit als ich die Einstellung geändert habe habe ich mit einem Tool den Speicher optimiert quasi DEFRAG im RAM, evtl. war auch das, oder alles zusammen der Grund. Wenn ich da genaues weiss melde ich mich wieder.
André

JOBIA 10.10.2005 00:52

Wie gesagt kann nur noch mal betonen.

Prozesse untersuchen.

Nicht immer kann man gewährleisten, dass z.B beim schliessen der vermeintlichen Exe das Virentool oder ähnliches an sich beendet ist.

Da läuft hin und wieder noch mehr ab.

Die Prozesse können relativ gut getarnt sein.

Malte kannst Dich ja mal bei mir per Mail melden. Habe zwar momentan nicht sehr viel Zeit aber ein Versuch wäre es Wert.

jobia@t-online.de

oscar.o 10.10.2005 06:21

moin,

wer mal seine Prozesse überprüfen möchte kann sich mal die Seite

http://www.reger24.de/prozesse.html

angucken. Da wird so ziemlich jeder Prozess näher beschrieben.

Gruß

oscar.o

Marc_H 10.10.2005 09:01

Kleine Zwischenfrage, aber was habe ich durch das Deaktivieren der "Secondary" für Nachteile. Für irgendwas muss die ja gut sein.

Marc_H 10.10.2005 09:04

@ Malte, kennst du FSAutoStart? Damit kannst du vor einer FS-Session alles unwichtigen Prozesse/Programme killen lassen. Dazu noch bestimmte Programme automatisch mit dem FS starten lassen (z. B. Screenshotprogramm, Wetterprogramm usw.).

FSAutoStart

MalteB 10.10.2005 09:17

@JOBIA

Danke für dein Angebot.Ich bin bis 15.10 im Urlaub.Danach werde ich mich mit dir in Verbindung setzen.

@Marc: Das Programm kannte ich bisher noch nicht aber scheint ja ganz hilfreich zu sein.Werde ich auch direkt nach meinem Urlaub testen.Vielen Dank dafür schonmal

Euch allen eine angenehme Woche und einen ganz lieben Gruss

bvl 10.10.2005 10:05

Zitat:

sieht man, daß der FS9 rhythmisch kurz von 99% auf ca.95% runtergeht
meinen FS9 habe ich noch nie über 80% gesehen, zumindest dem Windows Task Manager nach zu Urteilen. Vielleicht liegt es am "Pause bei Anwendungswechsel", falls ich das aktiviert habe (keine Ahnung ob)...

Bodo

CFG154_Peter 10.10.2005 17:43

Zitat:

Original geschrieben von Marc_H
Kleine Zwischenfrage, aber was habe ich durch das Deaktivieren der "Secondary" für Nachteile. Für irgendwas muss die ja gut sein.

Hi Marc,

'Secondary' kommt zum Tragen, wenn Deine Grafikkarte einen 2.Monitor-Anschluss hat. Benutzt Du diesen nicht, kann der Eintrag ohne Nachteil gelöscht werden.

Gruss

Marc_H 10.10.2005 19:46

Aha, danke Peter :-)!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:01 Uhr.