![]() |
liteon hat beim "club.cdfreaks.com" gut abgeschnitten, also dacchte ich, in hinsicht auf sr un sf das dieser ok ist, auch um diesen Preis....
Hab dem Händler mal angerufen, meinte, das er das wohl nicht an seinem PC mal testen kann, weils zu viel Zeit kostet und somit teuer ist, und dieses Telefonat wäre ja schon 4:38 Minuten lang und bringt ihm ja auch nichts...Wenn er`s ausprobieren soll /lassen soll, dann kostet das natürlich Geld! Stundensätze! Daraufhin schrieb ich ihm folgende Mail Also, Nero sagt, Burn-Proof existiert und ist aktiviert, Alcohol120% verleugnet diese Existenz, Blindwrite findet kein Medium.... Schade.... 1. haben sie mir ein LITEON 1673s Verkauft, und keine OEM WARE !!!! Ihr Kollege hat dieses auch auf der Quittung so vermerkt (die ich auf Anfragen erst erhielt) 2. scheinen Sie probleme mit dem Support zu haben, da ich es als Selbstverständlich ansehe, Jemanden bei Produktfragen helfen zu können. Sie scheinen die Minuten in Euro zu rechnen, und das, finde ich, ist kein guter Service.... ich werde nun einige extremtests durchführen, um das Laufwerk an seine Ecken zu führen, sollte es mich dann unzufrieden stimmen, so werde ich es verschenken, und mir bei einem anderen Händler ein Retail Laufwerk besorgen.... Antwort bekam ich noch keine... Vielleiht werde ich ihn noch ein wenig nerven, nach dem Motto "Schliesslich habe ich ein Liteon gekauft, und kein billigding, und erwarte, das Sie mir umgehend ein Angebot machen" :lol: Vielleicht gibt der mir Schadensersatz, oder einen "echten" Markenbrenner ohne Aufpreis....:p |
Ich würde an deiner Stelle sofort auf wandlung bestehen denn du hast für ein LiteOn bezahlt und anscheinend ein oem irgendwas bekommen dass auch nicht richtig funktioniert.
Einen klareren fall für gewährleistung/wandlung gibts ja gar nicht. |
LiteOn ist ein großer Produzent, der viel OEM-Ware herstellt. Viele Notebook-DVDRW-Laufwerke sind in Wirklichkeit von LiteOn - und bei einem solchen Laufwerk ist mir das Patchen auch erfolgreich gelungen (kann jetzt sogar DL, was in der Original-Firmware gar nicht vorgesehen ist) - und mein alter LiteOn-Brenner kann jetzt auch -RW, obwohl ich ihn als +RW gekauft habe.
Meine Erfahrung: LiteOns und Kompatible sind nicht schlecht, es gibt vor allem gute Unterstützung in dem genannten Club.CDFreaks.com (Forum), dort bin ich ja auch fündig geworden. Nachteil: Die Firmware kann mit gewissen Rohlingen nur schlecht. Aus Brennfehlern kann man nicht automatisch auf schlechte Qualität schließen. Aber Burnproof (oder wie immer das System jeweils heißt) - muss anstandslos funktionieren, wenn Software und ASPI-Layer in Ordnung sind (hast du den überprüft?). Sonst ist das ein klarer Garantiefall. Wenn allerdings LiteOn auf der Rechnung steht, muss jedenfalls LiteOn in der Schachtel sein. |
Danke für die von dir erwähnden links werde mal gucken. Meiner ist halt ein richtiger LiteOn hat auch die LiteOn verpack hab den bei Cosmos gekauft!! Hab halt nur das Problem mit den Audio CDs sonst ein spitzen Gerät!!
mFg BobStar ;) |
Software und Aspi-Layer, Zugriffsart und CD-Info, alles ausprobiert, funzt gut...
Naja, BulkWare halt, keine Schachtel... zudem hat der Händler ebenso erwähnt, das er selbst diese Brenner als gesamtposten ersteigert hat...(also kein Wort über Liteon original oder Liteon OEM, oder sonstwas!) Ich hatte schon einmal ein Gespräch mit diesem Händler: Ging um defekte RAMs, die hat der sofort ohne Probleme innerhalb von einer Minute getauscht... Aber diesmal bin ich enttäuscht... Den Brenner habe ich schon mal kurz getestet, Safedisc 2.51 ist schonmal sauschnell Brennbar, auch das Auslesen und Brennen im Allgemeinen ist dieser Brenner eine "Augenweide" hab eine DatenCD mit Spitzengeschwindigkeit von ca. 48-49x ausgelesen, das hab ich noch nicht gesehen!!! Und der wurde immer schneller, wenn er könnte weil wenn die CD grösser wäre, der würde locker über 56x gehen.... EDIT: Ist kein LiteOn, ist halt LiteOn OEM, ist aber bisher nicht schlecht, sondern eher als gut zu betrachten.... Vielleicht schaue ich mir auch noch ein paar andere KS an, irgendwo muss der Brenner doch haken ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:37 Uhr. |