WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Zahlen wir nicht genug Rundfunkgebühren? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=175345)

FordPrefect 05.10.2005 13:20

Zitat:

Original geschrieben von Oli
OK, hab ich (als absoluter NICHT-Fußballfan) verstanden.

Interessiert hääte mich, wie man zum Namensgeber wird - ich vermute mal durch Sponsoring (da ja die meisten Namensgeber von Fußballvereinen Unternehmen sind).

Und wenn dem so ist, dann finde ich das eine Frechheit. Wie komme ich als Gebührenzahler dazu, dass mein Geld für Fußballsponsoring mißbraucht wird (ich denke, die ORF Gebühr deckt ausschließlich Fernsehen, Radio und den Kulturbeitrag ab).

Vielleicht kann mich da wer aufklären.

Ciao Oliver

Ich muss Dir da absolut zustimmen. Denn es ist doch so, dass wir gezwungen werden diese Gebühren zu bezahlen. Den T-Mobile oder Red Zac kann ich es mir doch aussuchen ob ich deren Produkte erwerbe oder nicht.
Fernsehgebühren muss ich sobald ich mir ein Kastl anschaffe bezahlen :mad:

Guru 05.10.2005 13:33

Auf das kommt man jetzt erst drauf?

Bei jeder Life-Show mit Voting (zB Taxi Orange) oder die Jung-Gesangskünstler (?) hat der ORF heftig kassiert, wobei auch die Telekomunternehmen gut abgeschnitten haben.

Bei der Schlussveranstaltung zu Taxi Orange, also eine einzige Show(!), gab das die nicht gerade geringe Auszahlungssumme an den ORF von 21 Mio ATS = 1,5 Mio Euro....

Irgendwie muss man ja Geld verdienen - Guru überlegt gerade, eine Votingnummer einzurichten...

Guru

Matchless 05.10.2005 13:44

Mach mal eine Umfrage...;)

FordPrefect 05.10.2005 13:47

Für wenn oder was können wir da Voten. Welche Deiner Beiträge uns am meisten gefallen hat. Wäre ja nicht schlecht, aber das mache ich lieber übers E-Mail, oder hier im Forum
lg Peter

Satan_666 05.10.2005 16:44

Zitat:

Original geschrieben von Guru
Auf das kommt man jetzt erst drauf?
Mir ist es halt erst jetzt aufgefallen - weil mir dieses doofe Blattl in die Händ' gefallen ist und ich bei der Sendung zufällig den Beginn der Wertung gesehen habe. Aber dass da tatsächlich so viele Leute votieren (und freiwillig zahlen), hätte ich nicht dacht....

Scheinbar stirbt die Blödheit wirklich nicht aus.... :lol:

holzi 05.10.2005 16:59

ich glaub die meisten leut bekommen es gar nicht mit, dass die da zahlen müssen - so hoch ist auch der betrag für den einzelnen nicht, dass er dann bei der telefonrechnung umfällt. diese abzocke is leider schon fast überall gängige praxis.

was mich aber am meisten wundert ist, das die sender bei derartig stupiden sendungen überhaupt zuschauer finden - is den leuten wirklich sooo fad, dass sie mit ihrem leben nix anderes anzufangen wissen?

Aber wär ich ja dafür: Grundgebühr abschaffen - dafür sollens in ihren shows meinetwegen 5 euro fürs anrufen verlangen ^^

Guru 05.10.2005 16:59

Früher (in den guten alten Zeiten :-) ), bei Taxi-Orange, war das auch noch eine zeitabhängige 0900-Nummer, da haben die den Teenies noch eine Geschichte auch erzählt - und der Taxameter ist gelaufen. Angeblich haben da genug Kids eine gedonnert bekommen, als so 1-2 Monate später die Telekomrechnung kam.

Heute gibts eigene Voting-Nummern, die unabhängig von der Länge des Anrufs gleich viel kosten und der ORF braucht auch keine G'schichterln mehr drucken, dass die Kassa klingelt ;-)

Guru

BTW: worüber wollts denn abstimmen, wenn Guru eine Votingline einrichtet? :D

pc.net 05.10.2005 17:02

ob du eine votingline einrichten sollst oder nicht :hehe: ...

Venkman 05.10.2005 21:30

wir brauchen ein wcmTV !

holzi 05.10.2005 22:16

Zitat:

Original geschrieben von Venkman
wir brauchen ein wcmTV !
gibts dort eine eigene tuvok-sendung?:D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:37 Uhr.