![]() |
bruacht man eine lese gerät fuer die goldkarten?ß
oda kann i ganz eifach die eine Premiere karte kopieren?? wie kann ich eine einen digital und anlogen reciver an einen kabel anschliessen,damit i sowohl digital als auch analog empfangen kann hab gesehn so eine block dings kostet 500ats;bitte erklärts ma genau wie und was i dann amchen muss am besten per email |
Block dings statt der karte in den receiver stecken, karte ins block dings und das wars. (Die karte würde auch weiter funken wenn du dein abo kündigst).
Die meisten (jeder?) digital receiver haben 2 antennenstecker. An einem hängt die schüssel, am zweiten der analog receiver. Wenn der digitale receiver an ist hat der analoge keine verbindung zur schüssel und wenn er aus ist wird das signal zum analogen durchgeschleift. Wenn du mit beiden gleichzeitig schauen willst brauchst ein doppel lnc von dem ein kabel zum analog und ein 2. zum digital receiver geht. Um goldkarten und alle anderen zu programmieren brauchst ein kartenprogrammiergerät. Übrigens, einfach eine premiere karte kopieren geht nicht! Da gibts eigene software die du auf die goldkarten schreibst. Die dinger gibts auch bei www.mhr.at |
und welche karte wird gesperrt die mit ort+premiere oder nur die premiere??
mhr steht das die block card nopch unprogrammiert ist,wie programmiere ich die?? thx fuer deine hilfe |
Zitat:
@Ferry Ultra Also ich habs grad probiert: Die original PW Card ist zu. Es funzt nur free TV (Pro7, RTL, Sat1 usw.) KEINE! PW & ORF Programme Mit der ORF Card ist alles freigeschalten. Das die PW Card gesperrt wird, stand auch im Anmeldeformular. Dauerte aber wie du schon sagst 14 Tage. Zum Blocker von MHR: CARD-SINGLE-BLOCKER, Adapter mit einem Kartenleser zum Einsatz zw. Modul und Smartcard, mit PIC 16F84 Microcontroller, frei programmierbar für verschiedene Anwendungen (Auslieferung erfolgt im unprogrammierten Zustand!) Ist das das Ding, das die Karte von PW wieder brauchbar macht? he ... 3x das ... tststs :D Wenn ja, wie/wer programmiert man den Blocker? Fragen über Fragen - ich weiss :D |
@henry
kann es sein das du bei premiere die orf-karte beantragt hast? ich habe beim orf direkt bestellt,und keinen hinweis gegeben das ich schon eine box von pw habe. es sind beide karten offen,nur bei orf-karte ist pw nach 14 tagen zu. darfst nicht sagen das du schon eine karte hast! schlecht ist es aber wenn du eine 1er-box hast,dann bekommst du keine 2. karte für die 1er-box! |
So schaut die Sache schon anders aus!
darfst nicht sagen das du schon eine karte hast!
schlecht ist es aber wenn du eine 1er-box hast,dann bekommst du keine 2. karte für die 1er-box! @F.U. Genauso ist es (fast). Ich habe die 1er (Miet)-Box schon lange. Bei der Bestellung der ORF Card (beim ORF), musste ich Angaben machen ob ich schon eine 1er oder 2er Box habe besitze - was ich natürlich beantwortete. Denn die Karte alleine wollten sie mir nicht geben. :mad: Und so geschah´s, dass die PW Card nun "halbfinster" ist. PS: Wer mir helfen kann, mittels Blocker wieder in die Ferne zu gucken (Karte programmieren usw.) dem sei gedankt! Ich habe ja eine e-mailadresse :D Ich liebe Anleitungen!!! Also, helft - Ihr helfenden Helfer |
@henry
für welche box brauchst du die 2. karte? ich hab auch keine d-box und eine 2-er karte bekommen! funkt in jedem allcam. |
In meinem Haus steht die D-Box im Wohnzimmer.
Im 1. Stock hab ich mein PC Zimmer. Vom Twin LNC geht ein Koax ins Wohnzimmer (D-Box) und eins ins PC Zimmer (Hauppauge). Jetzt überlege ich mir, ob ich den Humax kaufen sollte, denn ein TV Gerät steht ja bei mir oben. Dann möchte ich noch einen 2ten LNC (Hotbird)dazu kaufen. Daher brauche ich die 2te Karte. Ich will sie weder weiter verscherbeln, oder sonst irgend einen Unsinn damit machen. Ich verstehe nicht warum man keine Zweitkarte bekommt. Ich weiss es zwar, aber verstehen tu ichs trotzdem nicht. Schließlich bezahle ich ORF & PW. |
@henry
wie ich lese hast du die hauppauge,da brauchst du ja ein cam-interface u. ein ca-module um zu schauen,ergo brauchst du ein allcam,da brauchst du keine karte,einfach den freecampatch reinjagen,keys per fernbedienung(tastatur)eingeben! |
JEIN
Zitat:
Die DVBs habe ich hauptsächlich zum downloaden grösserer Dateien. Freilich, der Zweck warum ich sie mir kaufte war, um zu fernsehen. Da der ORF aber nicht mehr im ZDF Bouquet ist, sieht man aber auch nix mehr von ihm. (ZIB etc) Und free TV (Pro7 SAT1 RTL) schau ich überhaupt nicht mehr, denn das sind ja reine Werbesender. Wennst Jahrelang DF1/Premiere, Video und nunmehr DVD schaust vertragst ja nicht einmal mehr wenn einer zu "laut raucht" :D UND SCHON GAR KEINE WERBEUNTERBRECHUNGEN!!! Also verwende ich die DVBs nur mehr fürs Internet. Daher will ich ja den Humax kaufen. Denn all die tollen Sachen wie I-Cam, CA-Modul -ergo ein Allcam, ist zu aufwendig/teuer. Ich habe mich auch wirklich nie ernsthaft mit diesen Dingen beschäftigt, obwohl seit Jahren daran interessiert. Jetzt wirds aber schön langsam Zeit, denn gerade jetzt gibts wirklich ausreichende Infos aus dem Netz und auch Händler in Österreich. Das war auch "damals" meine Innovation, den Roots vorzuschlagen, dieses Forum zu eröffnen. Denn da muss man nicht immer "fremdgehen". Nochmal: Es kommt der Humax ins Haus. Und sobald, ich hoffe im Juni dieses Jahres, ADSL bei uns ins "Ländle" einzieht (30km von Wien), kann ich die DVBs wieder aus dem Tower entfernen. Ich würde aber trotzdem noch gerne erfahren wer/wie (man)den Blocker programmiert. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:30 Uhr. |