WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Kann Triebwerke (Fokker 50) nicht starten (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=174873)

Jackal 28.09.2005 13:28

Gibt's eigentlich irgendwo 2D Cockpitsichten (sideviews) fuer die F50 ?

Michael

AirBaltic 28.09.2005 13:29

Boah, seid Ihr schnell

Ist ja echt eine Spitzengemeinschaft hier. Ich wollte erst gar nicht nachsehen, ob schon jemand geantwortet hat weil ich dachte da wäre eh noch nix. Aber die Antworten sind ja überwältigend!

Schönen Dank an alle von dem "Mann ohne Namen"! Ich wollte mich eigentlich unter meinem richtigen Namen anmelden. Durfte ich aber nicht, weil hier wohl schon jemand JOCHEN heißt!

Ich habe die Fokker in der Tat von http://www.fokker50.com/ inkl. dem update auf Version 3.4. Und sie fliegt nun! Dank Eurer Hilfe fliegt sie sogar mit laufenden Triebwerken! Das versteckte Overheadpanel kam tatsächlich mit "SHIFT 2" aus dem Versteck! Auch eine Checkliste habe ich mit "SHIFT 4" (oder war es 5?) gefunden. Vorher hieß es immer "keine Checklist vorhanden".

Also vielen lieben Dank nochmal an Euch alle! Hier bleib' ich. Hier wird einem nett, kompetent und schnell geholfen!

Gruß Jochen

rd.schupp 28.09.2005 13:43

Hallo Jochen,

wenn Du in der panel.cfg eine kleine Änderung vornimmst, ersparst Du Dir auch das oft lästige Umschalten mit shift + 2 usw.

Habe nachstehend mal diese Änderung dokumentiert.

[window08]
file=PanelSelect.bmp
size_mm=225
window_size_ratio=1.00
position=0
visible=1
ident=10009

gauge00=Fokker50!Panel_Select,0,0,225

Du brauchst also lediglich bei visible= aus der 0 eine 1 machen, und schon hast Du dauerhaft die toggles ganz oben links zum anklicken und damit öffnen der Sub-Panels.

Außerdem gilt mein Angebot für das von mir leicht überarbeitete Panel, in dem es noch zusätzlich einige kleine Hilfen gibt.

Skywalker 28.09.2005 13:48

Re: Boah, seid Ihr schnell

Zitat:

Original geschrieben von AirBaltic
Ist ja echt eine Spitzengemeinschaft hier. Ich wollte erst gar nicht nachsehen, ob schon jemand geantwortet hat weil ich dachte da wäre eh noch nix. Aber die Antworten sind ja überwältigend!

Schönen Dank an alle von dem "Mann ohne Namen"! Ich wollte mich eigentlich unter meinem richtigen Namen anmelden. Durfte ich aber nicht, weil hier wohl schon jemand JOCHEN heißt!

Hallo Jochen,

1. So isses:D

2. Irgend ein Alias als Username ist o.k., nur sollte man in einem Forum dann seinen Realnamen unter den Beitrag setzen, dann ist alles Netiquette-gemäß

Schön, dass das Panel jetzt geht, auf eine Focker 50 bin ich auch schon lange scharf!

Aber ein VC muss dabei sein, Project Fokker soll jetzt an einer arbeiten, mal sehen?

Jackal 28.09.2005 22:30

Bei mir funktioniert das NMS nicht. Alle Dateien sind nach Anleitung installiert.Der Beispielflugplan enkl-enfl01.nms ist im Verzeichnis NMR Flight Plans vorhanden. Auf der Flightplan Selection Page sollte der Flugplan auftauchen, auf der Seite wird aber nix angezeigt. Weiss jemand Rat ?

Michael

rd.schupp 28.09.2005 22:49

@ jackal

Hallo Michael,

ja, es gibt auch Seitenansichten, passen nur farblich nicht ganz zum vorstehenden Panel.

Bei Bedarf kann ich sie Dir schicken. Brauche dann nur Deine e-mail-Adresse.

Vielleicht finde ich auch noch das zip, aber heute nicht mehr, denn ich bin sehr müde.

rd.schupp 29.09.2005 11:16

Hallo Michael,

ich hoffe Du hast Post.

Ein Versuch ist schon fehlgeschlagen.

Viel Spaß.

Jackal 29.09.2005 13:04

Dieter,

besten Dank, alles angekommen :)

Gruss
Michael

rd.schupp 29.09.2005 17:51

Hallo Jochen,

wenn es funtioniert haben sollte, hast Du Post.

Viel Spaß damit.:)

scandic 29.09.2005 17:53

Ich hab das gute Stück jetzt auch zum Laufen bekommen, nehme an, dass es am vergessenen und übersehenen Update auf den FS2004 gelegen hat.

Eine Frage noch: Mit welchem Basismodell fliegt ihr das Panel. Ich habe die Dreamwings F-50 und irgendwie kommt mir das sehr träge vor.

@Dieter alias rd.schupp

Kannst du mir diese Sideviews bitte auch zukommen lassen?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:12 Uhr.