![]() |
Naja, danke erstmal! Ich werde morgen mal hindüsen und mal fragen was er mir da für einen Scheiss angedreht hat- vieleicht lasst er mich ja aufzahlen auf den nächsten- es war nämlich so - bei dem Gerät steht nicht HDTV Ready drauf, aber er sagte dass die nächste Generation schon HDTV Ready ist, aber um 100€ mehr kostet und er sie gerade nicht da hat- er hat auch gesagt dass er bei Philips angerufen hat, und die haben gesagt dass es dass selbe gerät ist nur dass vorne halt bei der neuen Generation HDTV Ready steht- naja, und dass hab ich halt geglaubt!
Mal schauen- sag euch morgen bescheid! Danke erstmal! |
ausserdem muss HDready oben stehen nicht HDTVready:D denn "Nur wo "HD ready" draufsteht ist auch HDTV drin".
|
Das Problem ist ja bei dir nicht dass das Display nicht HDTV tauglich ist, sondern consumer geräte schicken keine HDTV Signale über die VGA schnittstelle.
Über einen Computer kannst natürlich schon hochauflösendes Material schicken, über HD-DVD oder BluRay geht wegen dem Kopierschutz ohne HDMI nichts. |
.
HD-Fotos kann man schon länger über den Computer genießen, selbst die kleinste DigiCam bringt die hohe Auflösungen. So wie die Dinge derzeit liegen muß dein HDTV dazu über USB verfügen oder ein SpeicherKarten-lese-Gerät bieten. Auf HDMI kannst locker verzichten, wird sich nicht lange halten diese Schnittstelle. DVI, 1394+USB wird genügen, auch wenn du als Player dann einen PC verwenden mußt. Wenn mans sich genau überlegt wird VGA die nächsten Jahre genausogut funktionieren, DVI wäre halt "gut zu haben". |
also die daten von hdmi sind schon mal nicht schlecht, damit würde sich sicher was machne lassen wenn es ned su tuer wäre.bin schon gespannt wann die erste dreambox mit hdmi kommt. man hat ja gemunkelt das auf der ifa schon ein prototyp gezeigt werden wird, aber leider ist aus dem nix geworden. ich glaub schon das hdmi seinen weg gehn wird im highend bereich.
|
So, war gerade bei dem Händler wo ich ihn gekauft habe- dieser hat gesagt er fragt mal bei Philips nach , ob der TV HDTV unterstützt, hat auch gesagt dass er es sich nicht recht vorstellen kann das es nicht gehen soll, da er ja die WXGA Auflössung hat! --- Naja, ich persönlich denke dass es recht wenig mit der WXGA Auflösung zu tun hat , aber naja- jedenfalls kann ich morgen nicht zu ihm schauen weil sie morgen nachmittag geschlossen haben.
Aber noch eine Frage- kann ich auf dem TV Hdtv abspielen über einen HDTV Receiver[sovern mal was ausgestrahlt wird und es erschwingliche Receiver gibt]? Warum soll ich keine HDTV DVD abspielen können? Und was meint ihr mit -Consumer Geräte schicken keine Signale über die VGA Schnittstelle? Kann ich da nicht einen VGA-DVI Adapter dazwischen hängen? |
VGA Analog - DVI Digital.
Es ist nun mal von der Industrie und den Filmstudios beschlossen worden, dass kein HDTV Content über eine unverschlüsselte Schnittstelle ausgegeben werden darf um das aufzeichnen zu unterbinden. Wenn also HD-DVD Player egal wie die nun heissen auf den Markt kommen dürfen die das hochauflösende Video nur über die HDMI Schnittstelle ausgeben. Analog kommt nur runtergerechnetes Pal/NTSC Material raus. Der digitale Ausgang ist verschlüsselt und die gegenseite im Monitor entschlüsselt das signal dann wieder. Da dein Gerät keine solche Anschlüsse hat, kannst nur über deinen computer hochauflösendes material über vga ausgeben. Also nochmals, mit der Auflösung deines Gerätes hat das alles nichts zu tun, sondern nur mit den Anschlüssen. |
Okay, dass mit dem HDTV DVD Player leuchtet mir ja ein , aber was denkst du , kann ich mit einen vommiraus HDTV Sat Receiver auf den TV fernsehen ?
|
Sollte funktionieren, wenn der HDTV Sat Receiver YUV Ausgänge hat (das sind die drei - rot,blau,grün - Anschlüsse). Das Kabel dazu sollte an einem Ende die drei Stecker haben und am anderen Ende einen VGA-Stecker. So habe ich meinen Beamer (VGA) auch angestöpselt am DVD Player (YUV).
Als TV Gerät habe ich dieses mir gegönnt. Aber mit HD wirds dann leider nix, das Bild wird auf PAL Norm heruntergerechnet. Wenns geht tausch das Gerät um -mit zumindest einen DVI Anschluß. |
Naja, aber ich bräuchte eine Art Beweiss das es nicht geht ohne DVI- gibt es da wo eine Art kurze Beschreibung was man braucht um HDTV zu gucken- zum Ausdrucken?
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:32 Uhr. |