![]() |
ein Hitzeproblem kannst du ausschließen ?
bzw. IRQ Konflikt ist es auch keiner ? enjoy |
Glaube nicht dass an der Hitze liegt, Athlon läuft stabil bei 50 Grad. Mit den IRQ kenn ich mich nicht aus kann also des net wirklich ausscließen.........TIP?
|
DirectX
hast du es schon mal mit einer anderen DirectX version versucht?
Direct X 8.0a ?? mfg maXTC |
Hat nichts gebracht, außerdem wäre es langsamer!
Auch die anderen Graphkartentreiber bringen keine Lösung! |
irq problem schliesse ich zu 80% aus, immerhin hab ich den rechner zusammengebaut und dabei all mein wissen über das a7v eingebracht ;):D:D, allerdings bin ich auch nicht draufgekommen was das problem sein könnte
aja da möcht ich nochwas zur sys config vom nisten dazufügen, er hat ein internes 56k modem, könnts das sein? da bin ich mir aber jetzt ned sich ob das mit irgend einem anderen gerät irq shared...... |
Ich habe selbst ein A7V gehabt und jetzt ein A7V133 und ebenfalls eine nVidia-basierende GraKa. Die Probleme, die Du schilderst habe ich eigentlich nie gehabt.
Ich vermute allerdings, daß Deine TNT2 viel zu langsam für den Rechner ist. Hier gibt es zumindest einmal 2 Möglichkeiten: 1. Probier Deine GraKa in einem anderen (langsameren) Rechner aus. 2. Probier eine schnellere (Readon, MX oder schneller) aus und schau, ob Deine Probleme noch immer vorhanden sind. Ich verwende eine alte TNT2 Ultra auf meinem alten 600er ohne Probleme, obwohl Win2K AS nicht wirklich die ideale Spieleoberfläche ist. Dort ist die Karte zwar langsam, aber abgeschmiert sind mir dort weder Spiele (sofern sie überhaupt dort laufen) geschweige denn das ganze System. |
Hatte ein ähnliches Problem mit derselben Treiberversion (Absturz in sämtlichen Direct3D-Spielen, OpenGL hat allerdings funktioniert). Nach einem Update auf Detonator Vers. 6.5 und DirectX8.0 hat es dann funkioniert.
Gruß chris |
Übrigens: Der Titel müsste lauten "Nvidia ein Open Gl killer?" ;)
|
Danke für die Tips, werds mal mit den neueren Detonators probieren(wo kriegt man die, auf der Nvidia Homepage?) und werd auch das Bios updaten, geb dann wieder bescheid....
Nisten |
Bin da nicht so ganz sicher obs wirklich an der Graphikkarte liegt aber wenns deie Vermutung ist bitte
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:02 Uhr. |