![]() |
Hi, mir ist folgender Gedanke gekommen (hoffentl. nicht zu abwegig): m. Systemwiederherstellung zurück bis vor Canon und schauen, ob's nicht ganz ohne Installation geht. Soweit ich weiß, enthält XP Druckertreiber für viele Drucker. Bei mir (HP-Drucker) ist das gegangen. Ciao.
|
Dazu ist der Drucker wohl zu neu, Pixma 4200.
Die eingebauten Treiber sind meist allgemeine, die fuer eine ganze Serie funktionieren, die neue Canon-Serie verwendet wahrscheinlich ein Protokoll welches ziemlich ueberarbeitet und daher auf der Win-CD enthalten sein wird. Aber was solls, einen Versuch ist es vielleicht trotzdem wert! ---- Hat der Drucker auch einen Parallel-Anschluss? Wenn ja, hast du diesen schon ausprobiert? |
Hallöchen,
Eventuell kann ich mit einem Bericht meiner IP4200 etwas Licht reinbringen. Vor Install: WinXP SP2, Treiber für Canon i950 Install laut Manuall, Drucker zusammenbauen-> CD rein -> nach aufforderung Drucker anstecken und Einschalten -> Install erfolgreich Windows meldete beim Neustart dass der Drucker auf einem langsamen USB-Port hengt (NoNa der alte Dru hing auf einem alten 1.0 USB-HUB) USB 2.0 HUB dazwischen -> funzt;) Ich musste keine Treiber deinstallieren. Aber wie Satan_666 schon geschrieben hat, bei den Canon Druckertreibern (Scanner übrigens auch) ist es so das du die Geräte erst an den Compi anstecken darfst wenn das Setup es wünscht, ich kenne dein Prob. die Lösung ist Simpel, wenn auch nicht erfreulich:( wenn das Setup den Drucker sucht Anstecken, dann Einschalten !!alle Windows Dialoge zur Hardware Installation Ignorieren!! -> wenn der Drucker nicht gefunden wird anderen USB-Port probieren Ein/Aus schalten, ... wenn das alles nichts hilft bleibt dir nur mehr die XP Neuinstall dann funzt es mit 95%iger Sicherheit. Ich hatte diese Probs mit Canontreibern schon öfter, Neuinstall musste ich bei der hälfte der Fälle machen :( Ich hoffe das hilft etwas M7 |
hi!
na ihr machts ma ja hoffnung. seh mich in den nächsten nächten schon bei der neuinstallation aller programme :-( ich werde mir jetzt noch alle treiber-updates die HP zu diesem rechner anbietet reinziehen und dann wart ich noch auf eine antwort von der HP-Service page. wenn das alles nix hilft muß ich wohl in der sauern apfel beissen. so long franz |
jetzt klappts wieder
erst die gute nachricht: ich habe den drucker installieren können und er funktioniert auch :-)
jetzt die schlechte: ich habe windows neu aufgesetzt und komm so langsam drauf was dabei alles verloren gegangen ist :-( jedenfalls danke für eure beiträge gruß franz |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:25 Uhr. |