WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Update des Release-Datums der Wilco 737 Classic (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=174494)

einmot-flieger 21.09.2005 18:28

Ich hoffe echt auf nen "Nachfolger" der DF734. Da Dreamfleet offensichtlich doch keine 737 Classic rausbringt, liegt meine ganze Hoffnung derzeit auf der 737PIC. Sollte sie das Niveau des ERJ haben, dann ist der Kauf so gut wie sicher. Sollte sie dagegen eher richtung Caravan oder A380 gehen, dann nutz ich weiter meine DF-Panel-Bastellösung im FS9. Bleibt zu hoffen, dass der geänderte Release-Termin keine leere Versprechung ist und der Vogel wirklich im Oktober, also in den nächsten 6 Wochen, raus kommt. Bis dahin: abwarten!

Alladin 21.09.2005 18:32

Zitat:

Original geschrieben von einmot-flieger
Ich hoffe echt auf nen "Nachfolger" der DF734. Da Dreamfleet offensichtlich doch keine 737 Classic rausbringt, liegt meine ganze Hoffnung derzeit auf der 737PIC. Sollte sie das Niveau des ERJ haben, dann ist der Kauf so gut wie sicher. Sollte sie dagegen eher richtung Caravan oder A380 gehen, dann nutz ich weiter meine DF-Panel-Bastellösung im FS9. Bleibt zu hoffen, dass der geänderte Release-Termin keine leere Versprechung ist und der Vogel wirklich im Oktober, also in den nächsten 6 Wochen, raus kommt. Bis dahin: abwarten!
Schau Dir den Shot von Sebastian an und Du weißt das die DF nicht abgelöst wird, zumindest nicht was das geniale Panel angeht.
Dem Panel fehlt wieder das gewisse Extra, die Perspektive, das Leben.

pknieling 21.09.2005 18:33

Oh mein gott, mir fallen die Augen raus :eek:
die Bilder sind echt geil. Wenn sie doch nur auch den CRJ so gut gemacht hätten:mad:

einmot-flieger 21.09.2005 18:35

Zitat:

Original geschrieben von sebilen
http://www.feelthere.com/737/main.jpg

Der Vogel sieht wirklich super aus. Hoffentlich kommt er bald :)

Hmm, zu dem Screenshot muss ich sagen, dass mir da irgendwie die Atmosphäre fehlt, die die DF734 hatte. Klar, ist nur ein Screenshot, weiß ich, und letztendlich beurteilen kann man das ja eh erst, wenn man den Flieger geladen hat und alles live vor sich sieht. Aber bisher hat mir kein Airliner-Panel dieses Feeling vermittelt, was die DF734 rübergebracht hat, mit Ausnahme der DF727!

einmot-flieger 21.09.2005 18:36

Zitat:

Original geschrieben von Alladin
Schau Dir den Shot von Sebastian an und Du weißt das die DF nicht abgelöst wird, zumindest nicht was das geniale Panel angeht.
Dem Panel fehlt wieder das gewisse Extra, die Perspektive, das Leben.

Jo, sag ich ja. :D

Kai-Uwe Weiß 22.09.2005 09:55

also ich habe mir das 2D-Panel als Hintergrundbild auf den Desktop gelegt und kann mich gar nicht sattsehen dran. Es ist einfach genial und lange nicht so steril wie die der PMDG.

mfg Kai

einmot-flieger 22.09.2005 10:22

Zitat:

Original geschrieben von Kai-Uwe Weiß
also ich habe mir das 2D-Panel als Hintergrundbild auf den Desktop gelegt und kann mich gar nicht sattsehen dran. Es ist einfach genial und lange nicht so steril wie die der PMDG.

mfg Kai

Das nenn ich Fan-Treue! ;) :D

Kai-Uwe Weiß 22.09.2005 13:23

angeregt durch diesen Post bin ich mal wieder mit der DF734 geflogen, mit RXP Jetline 4 Gauges. Das hat richtig Laune gemacht, auch die Frameraten sind phantastisch! Allerdings, wie gesagt, das neue Panel sieht auch sehr gut aus. Es ist vor allem größer, weil der Sonnenblendenbereich wegfällt, lt. Screen jedenfalls.

mfg Kai

einmot-flieger 22.09.2005 14:30

Zitat:

Original geschrieben von Kai-Uwe Weiß
angeregt durch diesen Post bin ich mal wieder mit der DF734 geflogen, mit RXP Jetline 4 Gauges...
Dazu hätt ich mal ne Frage. Ich flieg ja auch mit dem DF734-Panel im FS9, allerdings verwende ich für PFD und ND Freeware-Gauges, die natürlich nicht den Flugplan des FMCs darstellen können. Können das die Jetline 4 Gauges von RXP? Das wäre für mich dann ein Kaufgrund. Ich vermute aber, dass die das auch nicht können.

Kai-Uwe Weiß 22.09.2005 17:02

nein, den Plan aus dem FMC können sie nicht anzeigen. Aber ich mache das folgendermaßen: ich erstelle den Plan mit dem Navigator oder FSBuild. Dann exportiere ich den Plan einmal zu dem üblichen Ordner für Flightpläne (c:\dokumente und einstellungen....). Den gleichen Plan kopiere ich in einen selbsterstellten Ordner im FS 9 (flights\myflights ). Dort findet ihn dann der FMC bei Import FS2002 plan auf der Route page. Dann wird der Plan noch zusätzlich in den FS geladen, das mußt du ja sowieso für die IFR-Freigabe. Da beide Pläne identisch sind, fliegst du nach FMC; die Anzeige im ND liefert der Plan aus dem FS-Menü. Klappt prima und ist nicht so schwer, wie es sich vielleicht anhört. Die Anleitung für den Merge und die Einpassung der Gauges gibts auf der Homepage von RXP. Wenn sie da nicht mehr sind, sage mir Bescheid, dann suche ich bei mir mal.

mfg Kai

P.S. ich hatte vorher auch den merge von Peter Macleeland. Aber mit den Gauges von RXP kannst du auch die fsuipc.dll weiterhin nutzen! Für Wetterprogramme etc. unerläßlich.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:33 Uhr.