WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Welchen TFT Monitor ? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=174369)

sebilen 20.09.2005 18:28

Hallo zusammen,
danke für eure Antworten :)
Jetzt bleibt nur noch die Frage, welchen TFT genau. Den L992 oder den Acer Al1951 :verwirrt:

baguette 20.09.2005 18:32

Hallo Sebastian,

für den FLUSI kann ich Dir auch den EIZO 768 empfehlen. Der hat zwar keine Lautsprecher, aber dafür eine sehr gute Bildqualität. Die Reaktionszeit beträgt 25 ms - im FLUSI werden aber keine extrem hohen Schaltzeiten (Schlierenbildung!!!) benötigt. Auch Filme werden gut dargestellt. Solltest Du aber Monitor für andere Spiele benutzen, die schnelle Bildwechsel haben, wäre der EIZO jedoch nicht geeignet.

Die Darstellung der Panels ist geringfügig verzerrt. Nach kurzer Zeit hatte ich mich daran gewöhnt und es fällt mir nicht mehr auf. Wenn Du jedoch auf abgestimmtes Seitenverhältnis Wert legst, müsstest Du Dir einen größeren TFT kaufen.

Hier die Links für den EIZO 768:

http://www.t-online-shop.de/tonline/...rch/index.html

http://www.mediaonline.de/shop/produ...562_5000.13012

Viele Grüße
Jan

Prisco 20.09.2005 20:51

ebenfalls danke an alle....

dann lag ich mit dem Hyundai ja gar nicht so verkehrt.

Grüße
Joachim

Air Michi 16.10.2005 19:26

Hallo Leute!

Heute hat mein 17 Zoll Monitor seinen Geist aufgegeben. Ich sitze jetzt an einem Ersatz-17-Zöller. Doch mit dem bin ich nicht sonderlich glücklich, weil es mit der Schärfe hapert.

Fazit: Ein neuer muss her. Hier ist guter Rat teuer.

Hier an dieser Stelle dürfen sich auch die Online Flusierer angesprochen fühlen. Damit meine ich auch die Kollegen von Vatsim und FPI.

Ich war auf der Flusikonferenz sehr angetan von den TFTs und deren Qualität. Auch bei mir im Büro steht ein 19 Zoll Dell Monitor, der mich mit seiner brillanten Qualität begeistert. Nur weiß ich nicht, ob der flusitauglich ist. 17 Zoll ist gut 19 Zoll noch besser ;o))

Boxen brauche ich nicht.

Gibt es also weitere Empehlungen ausser den hier geannnten TFTs.

Ich wäre Euch sehr dankbar für Tipps und Erfahrungswerte.

Tschüß

Michi:cool:

Stefan Söllner 16.10.2005 19:32

Den Dell 20" Widescreen haben sie neulich auf prad.de getestet und für gut befunden. Zur Zeit gewährt Dell Rabatt (auch für den 24") ...

Klick

Der "kleine" hat ein SIPS Panel verbaut, ist somit ein sehr guter Kompromiss für Actionspiele und grafikintensive Arbeiten.

Wobei mich der 24" am meisten reizt - wenn auch nicht für den Flusi, bzw. an der Dose angeschlossen :)

sieggi 16.10.2005 21:28

Im Moment schau ich mich auch nach TFT's um und sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht.
In der nächsten Chip soll ein Test kommen.
Ob ein Widesreen für den Flusi taugt glaube ich nicht. Mein Kollege in der Arbeit hat ein Schlepptop mit Widesreen und Flusi drauf. Die Instrumente sind total verzogen (Elipsenförmig), schaut nicht gut aus.

Habe mir mal verschiedene TFT's angeschaut.
Bei voller Auflösung sind die Bilder ok, aber stellt man die Auflösung runter auf 1024x768 und macht mal Word auf, dann kann man teilweise auf der stelle tot umfallen.

Darum schaue ich bei den Testberichte nach, was da zu "Interpollation" beschrieben steht. Dies scheint für mich wichtiger zu sein als irgendwelche Angaben über "Millisekunden".

Gruß sieggi

Air Michi 17.10.2005 19:00

Hallo Leute!

Welche Vorteile ergeben sich bei einem TFT mit DVI Eingang beim Flusieren?

Grüsse

Michi:cool:

Tom82 18.10.2005 15:31

Hallo Michi,

ich hab mir soeben einen BenQ FP71V+ gekauft. Schönes Gerät und sau scharf sowie durch die Spezielbeschichtung brilliante Farben, die gut und gerne mit meinem alten CRT mithalten können. 5ms gray to gray reicht auch um Actionfilme zu gucken. Allerdings spiegelt die Beschichtung ähnlich wie bei einem CRT deswegen bei ungünstigen Lichtverhältnissen Reflektionen. Muss man sich was dran gewöhnen, Farben sehen aber aus wie im Hochglanzmagazin :cool:

Der DVI Eingang überträgt Bild und Farbsignale digital und das soll dann ein besseres Ergebnis bringen. Habe einen 1:1 Test mit einem "normalen" Kabel aber nicht gemacht. Ich hab den neuen DVI angekabelt und bin begeistert.

Widescreen Displays bringen nichts und sind aus oben bereits genannten Gründen für den Flusi nicht geeignet (es sei denn mal will Elipsengauges)

rd.schupp 18.10.2005 16:29

Hallo zusammen

Ich habe mir vor 2 Wochen bei LIDL einen 19'' TARGA-VISIONARY gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden (8 ms). Das Gerät hat "lediglich" 289 Euro gekostet!

ELKY 19.10.2005 16:13

@Stefan Söllner:
Ich hatte letzten Donnerstag einen 24"Dell geliefert bekommen-leider defekt,sah aus wie Steinschlag mit anschliessenden Rissen in der Windschutzscheibe,Kundendienst schickt neuen.War heute noch nicht da,ist aber unterwegs.Jetzt sah ich Deinen Link und dass er nochmal 100€ billiger geworden ist.Angerufen,auf Rücktrittsrecht verwiesen und krieg ihn jetzt auch zum neuen Preis.Hätte das sonst sicher nicht bemerkt.Danke für den Link.
Im Birdseyeforum war ein Thread in dem der 24"er von verschiedenen Usern nach Strich und Faden gepriesen wurde.
Wenn ich ihn habe werd ich berichten.Z.Zt.verwende ich einen 21"Samtron als Nr.1.

@Sieggi:
Der 24"er wird mit 1900x1200 betrieben dann müsste alles optisch OK sein.Der Flusi läuft bei mir auf den Röhrenmonitoren auch mit 1600x1200 und auf dem 19" TFT mit1280x1024 und die Instrumente sind auf beiden rund.Die Widescreens haben halt eine andere Auflösung und der Flusi kann sie ja.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:09 Uhr.