![]() |
Danke!!!
Gruss Peter |
Hallo Peter,
Platinen laufen und gehen morgen per Post an Dich zurück. Gruß Peter |
Danke!
Was war denn kaputt? Gruss Peter |
Hallo Peter,
kaputt war nix, aber die Lötstellen, kalt oder über haupt keine Verbindung mit der Platine. Ich weiss nicht womit die Platinen überlackiert worden sind, aber mir scheint, dass die Bearbeitung nach dem Ätzen, nämlich das entfernen des Photoschutzlackes irgendwie nicht komplett war oder oxydiert ist. Generell sollte man die Platine nach dem Ätzen bohren und dann mir Acopads (Stahlwolle) den Lack abschleifen, mit Wasser abspülen und sofort mit Küchenrolle trocknen. Dann mit Lötlack besprühen. Damit kann sich keine Oxydschicht mehr bilden und das Zeug lässt sich hervorragend löten. Ich habe zunächst mal alle Lötstellen nachgelötet, zwei Feinschlüsse auf der Platine (FSkey) beseitigt. Masseunterbrechung auf FSCom Platine beseitigt und dann lief die Sache. Also Facit aus dat Janze: Platinen wie vor vorbereiten, dann gute Lötstellen und Platine mit Lupe gegen Lichtquelle auf Kurzschlüsse oder Unterbrechungen absuchen. Dann sollte es in der Regel auf Anhieb funktionieren. Alle Kabel unbedingt den Pin 1 markieren falls der Stecker keinen Pfeil oder ähnliches Zeichen besitzt. (Braun =1 und sollte auch am Stecker auf Nr 1 zu liegen kommen, sonst kommt man leicht durcheinander. Zum Flashen musst Du Dir aber unbedingt ein sehr kurzes Kabel anfertigen (max. 10cm)sonst gibt es Probleme. Gruß Peter |
War von Mathias (Cockpitsonic)
|
dann sollten aber keine Feinschlüsse oder Unterbrechungen drauf sein. Auch das Löten sollte flutschen.
Gruß Peter |
Nächstes mal sagst du bei MIR bescheid, wenn Ware von Cockpitsonic nicht in Ordnung ist. Sie wird dir dann entweder repariert oder ersetzt. Das Mathew Ware mit kalten Lötstellen ausliefert ist ausgeschlossen. Jede Ware wird vor der Auslieferung auf Funktionalität geprüft.
|
es war auch nur die Platine unbestückt!
|
Hallo Peter,
des Zeuch is wech. Sollte morgen oder übermorgen bei Dir sein. Gruß Peter |
Vielen Dank!
Kannste dir mal diesen Link anschauen! http://www.airsimtech.com/forum/foru...p?TID=124&PN=1 Vielleicht kannst du mir das beantworten! Gruss Peter P.S. Kommst du nach Paderborn? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:29 Uhr. |