![]() |
@garfield: bei mir warens auch ca 48-50 grad mit dem MSI board! ich glaub das der sensor nicht so gut is auf dem board! (oder der am abit so schlecht *lol*)
cya |
@darkranger: wenn du den fühler runterdrückst is logisch dass die temp sinkt, der fühler misst ja jetzt die luft unter der cpu und nicht die temp der cpu.
@garfield: 46°C mit einem silverado im leerlauf??? Da fragt man sich, wie die im wcm auf 33°C unter volllast gekommen sind! (War zwar ein 1000'er aber trotzdem) Ich komm mit wakü auf 45°C unter vollast. |
das is mir schon klar! aber wieso zeigt das msi board dann sowenig an! dort ist der fühler sicher an der cpu angestanden! ich glaun das die messtoleranz der fühler sicher +/- 10 grad beträgt!!
|
Problem gelöst !
Danke mal gleich für alle Beiträge !
Anscheinend hatte der Kühler was. Der Thermaltake Chrome Orb ( abgesehen das er laut war ), ist anscheinend nicht gerade gut, oder sehr ungenau gearbeitet ! Ich hab mir einen 150 Schilling Kühler beim Vobis gekauft, obwohl ich normalerweise nix von dem Geschäft halte. Aber voila, auf einmal ist die Temperatur bei ~ 45 Grad im Leerlauf und 54 Grad unter Volllast, ohne das ich was an der Config geändert habe. Ncoh dazu läuft das Ding mit 1000 U/min weniger also nur mit 4500 was meine Ohren danken. Hab dann mal probehalber versucht den alten Kühler draufzugeben. Sofort wieder 75 °. Naja auch billige Kühler können recht gut kühlen. mfg ElToro |
also ich hatte bis dato mit einem (TB800)EKL kühler 60-65 grad unter volllast. jez silverado gekauft und i hab 55 unter volllast und das bei vollen touren des kühlers....also ned weltbewegend (wie haben die wcm´ler das geschafft mit 33??).
mit der minimalsten drehzahl hab i nur 2 grad mehr...was läuft da schief ? tempfühler schlecht plaziert oder wie ? |
Hab auch nen TBird 1.1 und das Asus A7V.
Hab als Kühler einen GlobalWin FOP 38 und als Leitpaste die Arctic Silver...ok der Kühler is echt laut aber dafür hab ich unter Normallast 38 Grad :-) P.S. Mitn Standartlüfter hatte ich anfangs um die 70 Grad..dachte mir,für die Lebensdauer is das ned so gut...hab dann gewechselt und bin jetzt zufrieden. MFG 3DProphet |
frage
hi,
welchen silverado hast (hattest) du? thx |
Ich hab keinen Silverado sondern den GlobalWin FOP38 und als Wärmeleitpaste die Arctic Silver...sauteuer zwar aber ihr Geld sicher wert !
Zusätzlich hab ich auf der Vorderseite des Towers 2 80er Papst-Lüfter die reinblasen und auf der Hinterseite die selben 2 die die warme Luft rausblasen. Funkt echt gut und hab keine Probleme mehr wegen zu hoher Prozessor bzw. Mainboard-Temp. MFG 3DProphet |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:40 Uhr. |