![]() |
ok, entscheidung gefallen, danke für eure hilfe!
|
darf man fragen auf welchen die entscheidung gefallen ist?
DeepB |
sorry, dachte das wäre aus den postings hervorgegangen... :rolleyes:
nummer 3 dürfte für mich das beste sein. wird noch am wochenende bestellt, dann kann ichs abs nächstem wochenende benutzen :) wenn ihr mich vor einem fehlkauf abhalten wollt, dann bitte schnell ;) |
meine meinung: finger weg von den aspire-geräten ... das ist die consumer-linie und in der verarbeitung nicht wirklich qualitätsbewußt ...
bei acer würde ich die travelmates (jedoch zumindest mit centrino) oder die ferraris empfehlen ;) ... aus deiner auflistung gefällt mir nr. 8 am besten ... persönlich würde ich dir dieses gerät empfehlen - auch wenn es außerhalb deines budgets liegt :rolleyes: ... |
Wüde auf jeden fall eines mit turion chip nehmen.
Hast länger was davon. |
so, dieser beitrag wurde mit einem acer aspire 5024 geschrieben ;)
habs mir gekauft und bin sehr zufrieden! der reflex-sim läuft auf voller auflösung mit 60fps flüssig :) eins ist mir allerdings aufgefallen: die tasten beim touchpad sind etwas "wackelig". wenn man auf der rechten taste ins linke obere eck drückt spürt man den druckpunkt zb überhaupt nicht. dort kann man die taste auch sehr leicht reindrücken. auch die viereckige taste in der mitte ist etwas unsauber verarbeitet, da auch hier der druckpunkt nicht ganz sauber ist. auch wird es recht warm... trotzdem danke für die kaufberatung - war sicher eine gute wahl :) |
acer aspire 5024 - lüfterproblem
hallo
habe auch das acer aspire 5024 und bin damit bis auf folgendes eigentlich zufrieden: habe win xp home (vorsinstalliert) gleich mit win xp prof. ersetzt. mir fällt auf, dass die cpu ziemlich volatil zwischen 792 mhz und 1,8 ghz hin und her hüpft, obwohl die cpu auslastung gering ist. zudem fährt der lüfter sehr oft u lange unkontrolliert hoch, was extrem nervt, da ziemlich nertötendes geräusch. hat jemand von euch dieselben erfahrungen, bzw. gibt's eine möglichkeit, was dagegen zu tun? einstellungen passen eigentlich alle, tragbar/laptop, bei avi powereinstellungen auf ausgewogen. wie schaut's aus mit dem powerNow!, muss ich das zusätzlich installieren? herzlichen dank a |
wenn du xp neu installierst (nicht von der recovery cd), dann mußt du powernow (bzw. zumindest die von acer angebotenen treiber) installieren ...
mit installiertem powernow mußt du dann noch in den energieoptionen auf "minimaler energieverbrauch" umstellen ... treiber download: http://support.acer-euro.com/drivers/downloads.html |
Zitat:
und damit krieg ich dann auch das lüfterproblem in den griff?? würd mich freuen, ansonsten geht das ding zurück zu acer ... a |
mit den treibern wird die cpu nimmer ständig mit vollem takt laufen und dadurch hat auch der lüfter weniger hitze abzutransportieren und kann in einen langsameren/leiseren modus schalten ...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:33 Uhr. |