WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Ein paar Eindrücke von der Majestic DASH, Ultimat Night prof und Flight environment (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=173791)

bondmartini 12.09.2005 22:56

Hallo Michael

Welche Szenerien verwendest du denn Für LIPZ, nur Lago, oder Lago+ISD?

Chris 13.09.2005 00:20

@Michael LOWL

Und auch ich habe eine Frage zu dem schönen Bericht im Flightforum:

Michael, verwendest Du immer noch die gleichen Einstellungen der FSUIPC, die Du dort mal im März geposted hast? Mir ist nämlich aufgefallen, dass der in den Bildern dargestellte Horizont einen wesentlich "schöneren" Dunstschleier besitzt als in dem damaligen Bericht von Dir.

Welche Einstellungen setzt Du parallel in ActiveSky V? Ich scheitere immer noch bei dem Versuch, die gleiche Atmosphäre wie bei Deinen Bildern zu erreichen...

Michael LOWL 13.09.2005 07:30

Zitat:

Original geschrieben von Captain Lars
Na so was.:cool: Ich erinnere mich, ich habe da niemals jemanden ein- und ausgehen sehen, das ganze wirkte wie ausgestorben. Das da die Bürokraten hausten erklärt natürlich alles.:D
hallo florian,

ich verwende nur die Lago Venedig scenery - hab ich mal im simmarket gekauft - und bin sehr zufrieden damit!

@Chris:

ich hab die einstellungen etwas adaptiert um zu diesen ergebnis zu kommen (FSUIPC + ActiveSky V). die wassertextur ist eine eigenkomposition von mir.

MIchael

Dashjockey 13.09.2005 09:41

@Michael LOWL
Sehr schöner Bericht und tolle Bilder.

@Alti

Warnmeldungen kommen meines Wissens auch bei der realen Dash nicht - steht jedenfalls nichts in den OM. Die Anzeigen haben dafür ja den roten Bereich. Wenn man im Steigflug auf RPM 1050 und im Reiseflug auf 900 RPM reduziert (mit Strg + F2 = Conditionlever) und mit dem Powerlever entsprechend das Drehmoment einstellt (die Werte ergeben sich aus der Fanda Checkliste) bleibt normalerweise ohnehin alles im grünen Bereich.

Gerhard 13.09.2005 11:43

Hallo und entschuldigung, dass ich mich einmische, denn eigentlich sind größere Flugzeuge ja nicht so mein Fall, aber weil ich bei der Dash die Gelegenheit hatte, sie im Verfahrenstrainer einige Male zu fliegen, wollte ich folgende Anregung geben, die sich auf das schöne Cockpitbild im Cruise beziehen:
Das Power Setting für diese Höhe stimmt leider nicht, denn der Torque zeigt so an die 103%. Normal sind 96% bis etwa 14.000ft, in 25.000ft sind es (je nach Gewicht der Maschine) um die 70%, wenn ich die Tabelle jetzt richtig gelesen habe. Außerdem sollte die Propverstellung auf 900RPM zurückgenommen werden. Die ECU braucht nicht im Cruise Mode zu stehen, da dieses Feature bei fast keiner realen Dash 300 realisiert wurde und demnach bei dieser auch nicht. Der Co regelt bis etwa 500ft über Grund (nach dem Abheben) die Throttles ein, dann übernimmt der Pilot Flying selbst.
Und für den Anflug mit HUD: es lassen sich auch andere Modi einstellen (VMC, PRI, CatIII), dementsprechend anders sieht das Display auch aus.
Die Bilder sehen echt toll aus, hoffe, der Journalist hat die Maschine noch gekriegt?

Gruß Gerhard

Chris 13.09.2005 15:58

Zitat:

Original geschrieben von Michael LOWL
ich hab die einstellungen etwas adaptiert um zu diesen ergebnis zu kommen (FSUIPC + ActiveSky V). die wassertextur ist eine eigenkomposition von mir.
Wäre es vermessen, nach den genauen Parametern zu fragen? ;)

Michael LOWL 13.09.2005 19:05

Zitat:

Original geschrieben von Chris
Wäre es vermessen, nach den genauen Parametern zu fragen? ;)
nein - natürlich nicht!:) :)

Michael

Chris 13.09.2005 22:12

Oh schön, dann frage ich doch mal ganz höflich und freundlich danach... :)

Dashjockey 14.09.2005 09:56

@Alti

Ich möchte meinen obigen Post korrigieren. Es gibt im Bereich der Warninglights am Overhead keine Warnanzeigen. An den Anzeigen für Torque und ITT befinden sich jedoch unten rechts kleine gelbe Leuchten, die bei Überschreitung eines bestimmten Limits (Torque 104 % und ITT 800°) zu leuchten beginnen (Ich hätte gleich an der richtigen Stelle im OM nachsehen sollen ;) ). Die Leuchten funktionieren auch in der Majestic Dash. Auf dem einen Bild von Michael kann man die gelben Punkte auch bei den ITT Anzeigen gut erkennen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:46 Uhr.