![]() |
internet funzt langsam
internet funzt sehr langsam, einige seiten kann ich gar nicht öffnen und update kann ich auch nicht machen, kann mir da wer weiterhelfen, hab bei der firewall schon sämtliche sachen versucht, auch mit wegschalten usw. Bin enttäuscht, da ich mit keiner distri bis jetzt solche probs hatte
|
Re: internet funzt langsam
Zitat:
|
Ich hab 3 Distributionen probiert und keine hat mit DHCP und Chello funktioniert.
SUSE, Redhat , Debian Am besten du hängst einen Router dazwischen. (Linksys zB) Der spielt dann DHCP Client gegenüber Chello. lokal kann man dann ein 192.168.x.x Netz mit fixen Adressen betreiben |
hi,
SUSE = Spielen mit verschiedenen nicht fuktionierten Betriebssystemen. Microsoft Windows zum kreativen Arbeiten und Spielen! |
Zitat:
|
Ich halte es für Schwachsinn,
dieses Problem auf die Distri zurückzuführen. Leider kenne ich Chello nicht gut genug, aber ich erinnere mich dunkel, dass die auch die MAC auslesen. Du mußt beim basteln wissen, welche ursprüngliche MAC Chello konfiguriert hat, damit Du Deine Device, welche dieses erlauben muß, auf diese MAC konfigurieren kannst. |
Suse, Fedora, wasfürlinuxeauchimmer laufen bei mir mit Chello (DHCP) ohne Probleme.
|
hab jetzt mandriva
hab jetzt mandake 10.1 draufgespielt, funzt ohne probleme, das einzige problem ich kann keien updates machen, da es ja jetzt nicht mehr mandrake sondern mandriva heisst, aber das is sicher keine hexerei, das herauszufinden, werd mal ein bissi googeln.
Hatte bis jetzt auch noch nie probleme mit diversen distris unter chello, das war das erste mal. |
Auch ein Fall von bruteforce ;):
Statt Netzwerk-Konfig zu integrieren, eine Distri nach der anderen installieren, bis einmal zufällig was von selber funzt :lol: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:18 Uhr. |