WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Kauftipp: MP3-Player bis € 100,- (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=173365)

schichtleiter 24.09.2005 23:39

Zitat:

Original geschrieben von Alter
Ich bin gegen Apple und Sony und alle, die proprietäre Software voraussetzen, um Daten zum/vom Gerät zu übetragen, das schränkt eigentlich die Funktionalität des Speichermediums ein.
Wer sich das gefallen lässt, ist selber schuld.

full ack.
eine solche restriktion ist gänzlich inakzeptabel!
ein mp3player hat sich als wechseldatenträger anzumelden... dem user wird ein "leeres" verzeichnis gezeigt, dort haut er seine musik, playlist, folders rein... billigmp3player unter €100 machen vor, wies geht... eine aufwändige softwarelösung lässt sich immer noch als optionale installation beilegen...

John_Doe 25.09.2005 03:40

ist eigentlich genau das gleiche wie "noname"Dvdplayern gegenüber Markendvdplayeren - hängen halt sonst ned irgendwie in der Musikindustrie drinnen und somit können sie es sich leisten drauf zu schei....

Nur meine Meinung...

Tarjan 25.09.2005 08:00

Das ist einer der Gründe warum ich bisher Abstand davon genommen habe mir einen IPod zuzulegen.

Moose 25.09.2005 10:24

Zitat:

Original geschrieben von John_Doe
ist eigentlich genau das gleiche wie "noname"Dvdplayern gegenüber Markendvdplayeren -
Kapier hier den Vergleich net ganz. Wo sind die Unterschiede bei DVD Playern?

BobStar 25.09.2005 14:31

Naja der Vergleich ging ja dahin das es günstige DVD-Player unter 100€ gibt die alles abspielen können und man sich aber einen Marken DVD-Player kaufen hat können der 300€ kostet aber nicht DivX/XviD fähig ist.

Natürlich ist aber nicht zu vergessen das die Markengeräte besser SoundProzessoren und Netzteile haben also weniger Standby verbrauch aber trotzdem in der Abspielfähigkeit lange hinten nach waren!!

mFg BobStar

Moose 25.09.2005 14:50

Achso, naja, hinkt aber dennoch der Vergleich, da bei teuren Markenplayern zumeist nicht die Anforderung besteht jeden Müll abzuspielen den man sich aus dem Netz gesaugt hat, sei es jetzt Bild oder Ton.

Und wegen iPods und den Sony Playern, wäre mir da nicht so sicher ob hier nicht nur die Musikindustrie die Finger im Spiel hatte.

John_Doe 25.09.2005 15:42

Aber vielleicht selbst aufgenommene Sendungen - in DivX komprimiert - abzuspielen ist ja schon fein...

BobStar 25.09.2005 21:04

Also ich finde es ist schon eine feine Sache wenn man einen DivX-Fähigen DVD-Player hat. Ausserdem bei einer randvollen DVD mit DivX videos kann man sich ne verdammt schönen und netten Abend machen. Da Bild und Ton gut passen schönes DivX/XviD mit AC3 kann sich gut sehn lassen.

mFg BobStar

bach 27.09.2005 19:41

was für einen billigen mp3 player mit gutem klang könnt ihr den empfehlen ?

da ich ihn nur zum sport verwenden möchte brauche ich nicht unbedingt ein display. speicher sollten 512MB reichen.

Moose 29.09.2005 23:29

Zitat:

Original geschrieben von bach
was für einen billigen mp3 player mit gutem klang könnt ihr den empfehlen ?

da ich ihn nur zum sport verwenden möchte brauche ich nicht unbedingt ein display. speicher sollten 512MB reichen.

iPod Shuffle :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:30 Uhr.