WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Was muss ich alles löschen ? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=173333)

wildrotti 05.09.2005 18:01

ich glaube du verkennst hier die Lage! ALLES was mit dem PC verkauft wird-> darf der Verkäufer nicht mehr verwenden->
einschliesslich Betreibssystem!
===und das darf er nicht verkaufen, da dieses nicht ihm gehört!====
----------------------------------------
----------------------------------------

ähh,!!! kapier ich net ganz:
wenn ein verkäufer ordnungsgemäss legale ware verkauft,dann kann er diese wenn er sie nicht mehr besitzt ja auch nicht mehr weiterverwenden. oder lieg i da falsch.und ausserdem,wenn man ein betriebssystem offiziel gekauft hat,warum sollte man dieses dann nicht weitergeben können.

mfg
Wilrott

LouCypher 06.09.2005 09:50

@wildrotti: aussagen vom powerman darfst nicht so ernst nehmen die sind zu 99% falsch.

wildrotti 06.09.2005 10:19

LouCypher @wildrotti: aussagen vom powerman darfst nicht so ernst nehmen die sind zu 99% falsch.
-----------------------------------------
------------------------------------------

Mittlerweile bin ich es e schon gewöhnt,aber mi nervt sowas.

mfg
Wilrott

zigeina 06.09.2005 10:43

hehe

die meisten programme werden nicht gekauft ...sondern nur eine lizenz zu deren benutzung...

oiso..hat powerman recht...

ist doch auch einfacher, weil du's nicht gekauft hast kannst auch keinen mangel reklamieren...oder...

diese idee ist so ziemlich das erste mal mit MS DOS so richtig populär geworden ( der deal mit IBM von gates.bill ).

und der rest ist geschichte...

ich ärger mich heute noch, dass ich damals nicht das potential dieser idee erkannt habe .

stellts euch vor ..im jahre 80 so ca 100.000 ösis in MS aktien :-))

ich würd euch heute alle auf ein bier einladen...weil die brauerei mir gehörte ..gggggg

LouCypher 06.09.2005 10:59

augenauswischerei, wenn ich mir eine windows cd kaufe bin ich nicht der eigentümer von windows, nonaned!

Die nutzungslizenz kannst aber sehr wohl verkaufen. Ausserdem kannst einen pc mit installierter software verkaufen und diese selber auch weiterverwenden wenn diese free-, shareware oder gnu/gpl lizensiert ist.

Das du einen pc mit installiertem ms office nicht ohne officelizenz verkaufen darfst, und du dannach office nicht ohne lizenz weiterverwenden darfst ist eh klar.

splinter_t21 07.09.2005 08:20

Wollt noch zum Daten löschen sagen.

Würde den "CBL Data Shredder" empfehlen, mit dem kann man entweder wählbar wie oft mit individuellen Bitmustern oder mit Überschreibungsmechanismen von Regierungen etc. die Platte sehr gut überschreiben.
Nachteil:
Kann extrem lange dauern.
Hab meine Platte(80 GB) 2mal überschrieben mit Individuellen Muster und hab dafür 5 Stunden gebraucht. Wenn man bedenkt, dass es Überschreibungsmechanismen gibt die bis zu 15 mal die platte überschreiben...

Und du solltest auf alle Fälle deine Daten shreddern wenn du sie verkaufst.

mfg
Splinter

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:09 Uhr.