![]() |
@pc.net
ja. wenn ich 4 sec drücke schaltet es sich komplett aus (keine leds leuchten mehr). dann kann ich wieder normal hochfahren.
werd auf der shuttle seite schaune wo ich bios updates bekommen. danke vorerst für den TIPP!!!!!!!!!!!! |
hab das neue bios --> sn95s2x8
aber mit welchem tool mache ich jetzt das bios update? funkt das auch ohne floppy???
sn95G5V2 mein Shuttle |
OK
hab das neue bios geflash. keine veränderung. er lässt sich einschalten, aber wenn ich ihn herunterfahre lässt er sich nicht mehr einschalten.
im gehäuse leutet eine rote led. wenn ich 4 sec drücke geht die led aus. er lässt sicher aber noch immer nicht einchalten. ich muss den netzstecker ziehen und wieder einstecken, dann geht es wieder. was kann ich noch machen? noch irgendwelche ideen? |
Bios-Update geht auch unter Windows: Anleitung
Du meinst, die Radeon 9800pro wäre zu stark, vermitlich meinst Du wegen ds Netzteiles. Ich sage nein, sofern dein NT nicht defekt ist. Andernfalls tauschen lassen sonst wirst mit dem Teil eh nie glücklich.. Schau mal meine Signatur an. Im Moment ist sogar noch eine 2. 7200.7 200GB Platte drin und es gibt überhaupt kein Problem damit. Auch mit einer X850XT läuft er noch problemlos. Defekt Graka bzw. Speicher wär mein Tip. Im BIOS mal Failsafe defaults zum testen laden schadet sicher nix. |
@PRRonto
hab Failsafe defaults geladen --> keine änderung. habe jetzt wieder optimized defaults geladen.
woran kann es noch liegen, dass er sich nach dem runterfahren nicht mehr einschalten lässt? kann ich den speicher testen? |
memtest86 zum Speichertesten.
|
ok hab mir mem test 86 besorgt
worauf muss ich dabei achten? wie erkenne ich fehler?
memtest hat von cd gebootet und testet alle speiche durch? wielange dauert das ? 1gb 333mhz ddr????? athlon 64 venice 3ghz. |
Lass den Test 1, 2 Stunden laufen. Wenn dann keine Fehler sichtbar sind, ist der Speicher normalerweise ok.
Edit: ein eventueller Fehler wird dir eh sofort angezeigt. |
läuft 3 h
bis jetzt wird noch kein ERROR angezeigt!
|
was soll ich jeztz noch probieren?
kann es am netzteil liegen. habt ihr eine ahnung was es bedeutet wenn die rote led im gehäuse leuchtet?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:50 Uhr. |