![]() |
@Henning: Na so was - also wirklich, das seh ich jetzt erst...:eek: :D
@alle: Habe mir mal die Gulfstream V gesaugt. Das Modell ist nicht gerade detailliert aber solide. Hat sogar ein virtuelles Cockpit - wer sich nicht daran stört, wenn die Schubhebel aus dem FMC ragen, dem wird es gefallen. Geflogen hab ich sie noch nicht, mal gucken. |
So, hab sie jetzt mal geflogen. Ich muss sagen, die Standardflugzeuge machen mehr Spaß. Das liegt vor allem an den Flugeigenschaften, welche man zwar als gutmütig bezeichnen kann, aber doch arg unrealistisch geraten sind. Nun habe ich zwar nie eine Gulfstream V geflogen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie so fliegt. Reduziert man bspw. die Speed auf 140 kn, und fährt langsam die Klappen auf Stellung Nr. 3, nimmt der Flieger, um die Höhe zu halten, im Autopilotmodus einen Pitch von ca. -25° (!) ein. Das die G V vollkommen übermotorisiert wirkt, tut da ein übriges. Landen geht eigentlich nur mit Power auf Idle im gesamten Anflug. Reiseflug oder so hab ich nicht kontrolliert, habe nur ne runde um Montréal gedreht - traurig das, das Aussenmodell ist gar nicht mal so schlecht.:(
|
Ich hatte neulich mal die Möglichkeit in ner G V mitzufliegen........
Wir hatten 12000 lbs block an Fuel, und bis auf uns 3 keine payload. Über der Schwelle solide 220 kias. initial climb im schnitt 3500fpm, und für die Größe ziemlich agil. Schönes Flugzeug, sehr leise in allen Lagen, sauber verarbeitet. Bei der Landung nach main gear touchdown hat sie ein ausgeprägtes Nickmoment, so daß man wenn man das Bugrad aufsetzen will ziemlich ziehen muss. Der Joyride war ja der Grund, warum ich das Teil im Flusi haben wollte. Weil der Ride nicht gerade offiziell war verschweige ich das Kennzeichen und alle anderen Details......wir wollen doch nicht das die Jungs ihren Job verlieren. Aber eines darf man sagen :Thank you men for 45 minutes of pure joy..... Wer mal die Möglichkeit hat da mal rein zu schauen, REIN, das Cockpit der 550er is ne Wucht. In diesem Sinne happy landings:feiern: :smoke: |
Das glaub ich gerne.:) Dein Bericht bestätigt mir meine Einschätzung der Flugeigenschaften der "getesteten" G V. Du erwähntest auch das schöne Cockpit - das finde ich auch, nach dem, was ich bei Airliners.net gesehen habe, und hier kommt leider die nächste Enttäuschung, das Cockpit der Gulfstream von dieser Seite ist nämlich leider nur ein Default Learjet 45 Cockpit, das VC mehr oder weniger eine Fototapete.:( Saug es dir doch einfach trotzdem, für ein bisschen Freude taugt es bestimmt.:)
|
Wenn man die Global und die G V vergleicht, ist die Global halt eine startup Entwicklung, die Gulf baut auf bewährtem auf........
Das Fuel-System z. B. ist bei der Global ne Wissenschaft für sich, wenn man 40 min zum volltanken braucht......der Computer verteilt das um ne optimale Trimmlage zu erreichen, bei der Gulf gibts zwei Wingtanks, bei der Global 2 wings, 1 center, 1 tail, der an sich eigentlich aus 6 Tanks besteht........ Die Flächen bei der Global sind superkritisch ausgelegt für schnelles Fliegen, die Gulf hat nich mal Slats... usw Nichts desto trotz, wenn ich das Geld hätte , ständen bei mir b e i d e in der Halle, und dazu die 777-240 LR... mann gönnt sich ja sonst nichts....... :idee: :roflmao: Aber wer mal die Gelegenheit hat in son Flieger mal reinzugehen, sofort rein, wenn der owner weg is, denn die Crews auf Biz-Jets sind viel umgänglicher wie die Airline-Affen.... @captain lars Hast du mit der Global beruflich zu tun......??????? In diesem Sinne |
Zitat:
|
Zitat:
persönlich finde ich den Global besser und schöner als die Gulf. jetzt zur WM sind sehr viele bei uns am GAT. und wenn die dinger starten, denkste es fliegen 3 TU154 los, inkl. rauch! ich hatte aber leider noch nicht das vergnügen, in einem der beiden flieger mitzufliegen. ich flieg immer nur Learjet, denn da bin ich ja auch spezi dran.:cool: |
Zitat:
Michael |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:50 Uhr. |