![]() |
moin,
jo ich sehe ich habe zumindest halbwegs die richtige wahl getroffen. und ich werde nur einen monitor anschließen... dass das mainboard die cpu unterstützt habe ich nachgeguckt und hoffe jetzt auch, dass es stimmt. ;) danke für all die antworten! gruß, nico. |
Hi Nico,
ich will dich vom Geldausgeben nicht abhalten, aber ich würde mir an deiner Stelle überlegen, ob ich für die 6800GT AGP ca. 100€ mehr gegenüber der 6800 ausgeben würde (Abgesehen davon, dass die meisten 6800GT ausverkauft sind). Meiner Meinung nach hat die 6800er z.Zt. das beste Preis-/Leistungsverhältnis im nvidia-Bereich (du bekommst die letzten z.Zt. für ca. 150€) und ist keineswegs eine "Krüppelkarte", guckst du hier: http://graphics.tomshardware.com/gra...charts-09.html Ohne AA/AF ist die 9800pro in der Tat ziemlich schnell, aber mit AA/AF sieht es ein bisschen anders aus. Und für ca. 10% mehr Leistung noch einmal 100€ in eine 6800GT reinbuttern? Dafür bekommt man schon wieder ein paar nette Addons... |
marcus, genau das ist mein punkt. 100€ mehr sind ein unterschied... wird schon alles passen. ich melde mich dann nochmal, wenn ich den rechner zu hause habe. :)
danke! gruß, nico. |
guten morgen,
ich muss nochmal eben was anderes fragen: meine neue festplatte würde ich dann natürlich auch gerne partitionieren. wieviel gb sollte ich für den fs9 plus zusätze usw rechnen? meine festplatte umfasst insgesamt 160gb. und wieviel sollte ich für winxp rechnen? schönen sonntag! nico. |
Morgen, meine FS Partition umfasst 20GB. Die ist mir allerdings relativ schnell zu klein geworden. Vorallem Fotoszenerien wie Real Germany oder die Japanscenery brauchen doch sehr viel Platz.
Für WinXP habe ich glaub ich ne 5GB Partition, 3GB dürften aber auch reichen. Kommt drauf an , ob du da die Auslagerungsdatei noch drauflegen willst etc... |
Ich würde die Auslagerungsdatei nicht in die gleiche Partition wie Windows legen, wegen der Fragmentierung. Besser dafür eine eigene kleine Partition anlegen; das Optimum ist, die Auslagerung auf einer zweiten HD unterzubringen.
Wieviel du für XP anlegst? Was willst du sonst noch an Programmen installieren? 10GB sind sicher nicht zuviel. Ich hatte meinen FS mal auf einer 40GB Part., das wurde mit div. Fotoszenerien und GlobalMesh schon bald recht voll. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:00 Uhr. |