WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Eduscho Notebook 12" (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=172578)

pc.net 13.09.2005 18:19

eduscho/tschibo tauschen idR problemlos um bzw. gibts geld zurück ...

is halt die frage, ob das bei so einem produkt auch der fall ist ...

arctic 13.09.2005 19:10

Der Sempron ist nicht das wahre.

Ein Turion wär schon besser

LouCypher 13.09.2005 20:35

Zitat:

Original geschrieben von Preacher

Leutz, wann werdets endlich kapiern, dass das ganze billige Zeugs von Hofer, Lidl, Eduscho, ....:
- nix wert ist

999,- ist doch nicht billig, das teil ist teuer und nichts wert :D . Um den preis bekommst es selbst beim birg und in wienerneudorf habens sogar einen kaffeeautomaten.

Preacher 14.09.2005 08:57

Zitat:

Original geschrieben von LouCypher
999,- ist doch nicht billig, das teil ist teuer und nichts wert :D . Um den preis bekommst es selbst beim birg und in wienerneudorf habens sogar einen kaffeeautomaten.
V.a. für einen Sempron, so ein Teil verhökert der Hofer jetzt auch grad, ebenso mit dem mistigen Radeon Xpress 200M Dingsbums.
Und wennst das Teil beim Birg kaufst, erhält das den Arbeitsplatz des einen oder anderen PC-Verkäufers.

the_hofers 14.09.2005 22:03

Zitat:

Original geschrieben von arctic
Der Sempron ist nicht das wahre.

Ein Turion wär schon besser

Voilà: http://www.msi-technology.de/produkt...hp?Prod_id=469
Kost' genauso viel, und schaut in weiß auch ein bissi apfelmäßig aus ... (Siehe auch das aktuelle wcm.)

The_Lord_of_Midnight 14.09.2005 23:22

@ruffy_mike
wennst keine ehrlichen meinungen hören willst, darfst nicht fragen. bzw. wennst nur zustimmung hören willst ;)

ich sage auch, vergiss den dreck. minderwertig und trotzdem teuer, einen schlechteren kauf kannst nicht mehr machen. wenn schon dann unbedingt ein turion, da sind welten dazwischen. siehst ja weiter oben, daß es sowas sogar um den gleichen preis gibt.

ahja, ich habe vergessen, die tasche ist ja wichtig. naja, kaufst dir halt einen sempron, wenn die tasche wichtiger als der inhalt der tasche ist ;)

Preacher 15.09.2005 08:12

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
@ruffy_mike
wennst keine ehrlichen meinungen hören willst, darfst nicht fragen. bzw. wennst nur zustimmung hören willst ;)

ich sage auch, vergiss den dreck. minderwertig und trotzdem teuer, einen schlechteren kauf kannst nicht mehr machen. wenn schon dann unbedingt ein turion, da sind welten dazwischen. siehst ja weiter oben, daß es sowas sogar um den gleichen preis gibt.

ahja, ich habe vergessen, die tasche ist ja wichtig. naja, kaufst dir halt einen sempron, wenn die tasche wichtiger als der inhalt der tasche ist ;)

Ich merk bei den Leutzt immer mehr, dass es hier weniger um die Technik sondern um den gruppendynamischen Effekt geht. Es ist volkommen egal, was das für ein Mist ist, der da feilgeboten wird, jedoch können sich die Käufer des Hofer, Lidl, Eduscho, ..., Billigramsch rühmen, unter den wenigen zu sein die so ein Teil so günstig ergattert haben.

ruffy_mike 15.09.2005 13:33

Zitat:

Original geschrieben von Preacher
Ich merk bei den Leutzt immer mehr, dass es hier weniger um die Technik sondern um den gruppendynamischen Effekt geht. Es ist volkommen egal, was das für ein Mist ist, der da feilgeboten wird, jedoch können sich die Käufer des Hofer, Lidl, Eduscho, ..., Billigramsch rühmen, unter den wenigen zu sein die so ein Teil so günstig ergattert haben.
Jo, den Gruppeneffekt kann ich auch bestätigen. Allerdings vor allem in die umgekehrte Richtung, also alles, was ein Diskonter verkauft, wird mal a priori schlecht gemacht.

Wobei mich Kritik nicht stört, ich bin grundsätzlich auch ein Gegner von Diskont-PC's. Mich stören nur die "ist eh' scheisse"-Kommentare, bzw. unqualifizierte Meldungen ("Zubehör brauchst du sowieso nicht").

Ich bin auch sehr überrascht, dass IHR wisst, ob nun für die Person, für die das NB gedacht ist, ein Sempron od. ein Turion besser ist. Nicht alle Leute sind Computerfreaks und brauchen immer das neuste, beste Zeug.

Letztendlich konnte ich meiner Freundin das Notebook ausreden, da ich selber kein gutes Gefühl dabei hatte. Nun hat sie von einer Bekannten ein NB bekommen - ironischerweise ein altes GERICOM-Notebook (350 MHz). Windows 2000 draufgespielt, es läuft tadellos, für sie ist es mehr als ausreichend, sprich sie ist rundum zufrieden. Soviel dazu...

LouCypher 15.09.2005 13:39

was für den nutzer letzendlich ausreicht können wir nicht entscheiden, aber sehr wohl ob der preis in ordnung ist und das ist hier und bei den anderen über diskontern angebotenen geräten nicht der fall. Bei €500,- wär nichts dagegen einzuwenden aber bei € 1000,- sehr wohl.

ruffy_mike 15.09.2005 15:06

Zitat:

Original geschrieben von LouCypher
was für den nutzer letzendlich ausreicht können wir nicht entscheiden, aber sehr wohl ob der preis in ordnung ist und das ist hier und bei den anderen über diskontern angebotenen geräten nicht der fall. Bei €500,- wär nichts dagegen einzuwenden aber bei € 1000,- sehr wohl.
Preis: Das stimmt, bei solchen Argumenten lasse ich auch gerne mit mir reden. Sehr überrascht hat mich hier das Apple-iBook, allerdings ist das ja leider nie zur Debatte gestanden.

Übrigens: Schon mal in den Geizhals reingeschaut? Echte MARKENNotebooks bewegen sich im 12,1"-Segment um die 2000 Euro herum: Geräte von Toshiba, IBM, Sony, Samsung etc. Irgendwelche Generic-Notebooks von Nexoc, Averatec, dmt u. wie sie alle heißen lasse ich nicht gelten als Markennotebooks. Einzig und allein evtl. das erwähnte MSI Notebook (welches in der Turion-Version 125 Euro mehr kostet). Allerdings ist für mich MSI Mist, ich habe genug schlechte Erfahrung mit deren Mainboards gemacht, danke.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:13 Uhr.