![]() |
schon, aber dann bräuchtest du nur ein offenes w-lan anbieten und hättest damit freie fahrt - während andere nutzer diesen schutz nicht genießen.
|
Zitat:
|
Bzgl. Infrastruktur in einem Hotel kann ich dir (beruflich bedingt) schon ein paar Tipps geben.
Es gibt da mehrere Möglichkeiten. Eine ist, den Internetzugang für Gäste einem externen Anbieter zu überlassen. Dieser schafft, und vor allem betreut, die Infrastruktur. Da brauchst dich um nichts weiter zu kümmern. Wennst mitverdienen willst - verhandeln! Die andere Gruppe stellt irgendwo eine PC hin mit gesondertem INet-Zugang (meist free of charge). Krass sind jene, die ihren Gästen da selbe Netzwerk zur Verfügung stellen wie das lokale LAN (alles schon gehabt :D ) Wennst genauere Infos braucht - bitte PM - das Thema ist einfach zu umfangreich. |
du hast keine verantwortung! isps müllen die daten ja auch sehr schnell, nach ein paar monaten können die bei dynamic meist gar nicht mehr sagen wer die ip hatte ( quelle: interview mit inode mitarbeiter @wcm )
und das ist auch gut so, forza datenschutz :D meine proxyliste befindet sich im internetforum ;) und wenn die engländer ihr verschissenes datenaufzeichnungsgesetz tatsächlich durchsetzen hol ich mir einen bezahl-proxy :p mfg /dev/null |
Zitat:
|
Ordentlicher Router mit Content-Filtering (z.B. DansGuardian auf Basis von Ipcop), zudem nur bestimmte Ports erlauben (also z.B. mail, icq, msn, www).
Internen Zugriff untereinander sperren, gscheiter Proxy mit Limitierungen in punkto max. Dateigröße (um Saugen zu verhindern). Das mal rein von der technischen Seite. Inwieweit du diese zugegeben äußerst restriktiven Regeln aufweichst, um nicht blöd dazustehen, bleibt dir überlassen. |
Der Gaststättenbetreiber ist ja mitglied in der wirtschaftskammer, und die haben für die mitglieder gratis rechtsberatung.
Anrufen, termin ausmachen und beraten lassen. Wofür bezahlt man denn sonst den beitrag ;-) |
Mitloggen welche Seiten angesurft wurden, kannst Dir gleich wieder abschminken. DAS ist nämlich verboten ;). Wenn die Gäste Müll ziehen ist das nicht Dein Problem.
btw. Berufsrechtsschutz... |
Zitat:
ok, das mit der wirtschaftskammer ist ein hammertip :D wert ich gleich dankenswerterweise weitergeben ;) |
Zitat:
An meinem Auto ist ein Kennzeichen. Aber wenn ich mich nachts auf mein Fahrrad setze und Scheiben einwerfe, bin ich kaum rückverfolgbar. Furchtbar! Fahrradfahren gehört sofort verboten… |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:35 Uhr. |