WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   ATI 5.8 released (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=172144)

Raptor 18.08.2005 12:29

Zitat:

Original geschrieben von fsfan
Hallo!
So hab wie immer den neuesten Treiber installiert, aber Probleme wie noch nie :heul:
Vielleicht mach ich ja etwas falsch:
In C:\Programme\ATI Technologies\UninstallALL, liegt eine AtiCimUn.exe. Wenn man mit der deinstalliert, ist alles sauber weg. Nur noch das Ati Verzeichniss löschen, und WICHTIG! jetzt unbedingt neu booten. Dann fndet XP die neue Hardware. Ablehnen u. den neuen Treiber installieren. Bei Dir scheint da noch irgendeine DLL oder ein Registry - Eintrag rumzugeistern. Da scheint was dumm gelaufen zu sein.

Gruß
Franz

fsfan 18.08.2005 12:45

Zitat:

Original geschrieben von Raptor
In C:\Programme\ATI Technologies\UninstallALL, liegt eine AtiCimUn.exe. Wenn man mit der deinstalliert, ist alles sauber weg. Nur noch das Ati Verzeichniss löschen, und WICHTIG! jetzt unbedingt neu booten. Dann fndet XP die neue Hardware. Ablehnen u. den neuen Treiber installieren. Bei Dir scheint da noch irgendeine DLL oder ein Registry - Eintrag rumzugeistern. Da scheint was dumm gelaufen zu sein.

Leider keine Änderung...
Bringt es etwas, oder ist es möglich, sämtliche Dateien mit ATI im Namen im Windows Verzeichnis zu löschen?

fsfan 18.08.2005 13:47

Hab nochmal einen anderen Wiederherstellungspunkt versucht, aber das gleiche Problem. :( Es kommt beim Starten ein BlueScreen mit der Datei ati2mtag.sys
kA ob das weiterhilft.

Seb 18.08.2005 15:42

Hallo Lukas,

Folgende Info steht auf der Support Seite von ATI:

Notes:
ATI recommends Windows XP Service Pack 2 or higher to be installed.

You must have Microsoft .NET Framework installed prior to downloading and installing the CATALYST Control Center

Wahrscheinlich hast Du das schon gelesen.

fsfan 18.08.2005 19:51

Ja danke, hab ich beides. Sonst hätte ja auch der alte Treiber nicht funktioniert.
Hab auch schon probiert, einfach mal alle Dateien mit ati im Namen zu löschen, hat auch nichts geholfen.
Ich bereite mich schon mal auf eine Neuinstallation vor. Ich glaube ich werde ausnahmsweise nur die Windows Partition formatieren... Ich hoffe ich kann mir dann einiges ersparen, obwohl es natürlich Probleme geben kann.

marco ew311 18.08.2005 21:00

Hast Du es schon mit dem Catalyst Uninstaller versucht?

fsfan 18.08.2005 21:09

Zitat:

Original geschrieben von marco ew311
Hast Du es schon mit dem Catalyst Uninstaller versucht?
Ja, auch mit dem Driver Cleaner.
Nun ja, bin schon beim Sichern... Wenn nicht mal mehr die Systemwiederherstellung hilft, bin ich ratlos. Sonst ist die bei mir öfters im Einsatz :)
Aber ich hab ja derweil noch WindowsXP64 und FarCry64, wo ich mich auf tropischen Inseln entspannen kann.;)

mfg
Lukas

fsfan 19.08.2005 13:55

So hat sich geklärt - mit neu aufsetzen. Jetzt funktioniert der 5.8er ohne Probleme. Nur leider hat die Windows Installation den Win64 Bootloader zerschossen. Hoffe dass ich das hinkriege, sonst muss ich Win64 auch neu installieren...

mfg
Lukas

JetPilot 21.08.2005 14:34

Hallo!

mal ne frage... kann ich meinen Momentanen Treiber (schon ca. 1 jahr alt läuft aber realtiv gut) mitttels systemwiederherstellung sichern? so das ich wenn der neue probleme macht alles problemlos rückgängig machen kann?????

habe nämlich kein Win SP2 hatte damit so große probleme das ich es danams wieder runter geschiessen habe! hatte plötzlich nur noch win home edition, der rechner war langsam und stürzte imemr ab usw. hatte abe veile so ein problem habe ich gelesen und bon mit nur SP1 auch ganz zufrieden!

danke

gruß
Sascha

Gert LOWG 21.08.2005 14:44

Ich verwende noch den Catalyst 3.9 (Nov.2003)! Ich hab bei den neuen Treibern immer das Problem gehabt, dass ich AF und AA im Control Center eingestellt habe, aber der FS diese Einstellungen nicht übernommen hat. Funftioniert das jetzt, oder sind diese Probleme noch vorhanden, bzw. kann man diese lösen?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:23 Uhr.