![]() |
.
Vor allem die Einprägsamen Preise wie 9.90EUR oder 99.90EUR sind einfach viel zu viel Geld. Früher gabs mehr Angebote mit diesen Preisen nur in Schilling halt. War man früher mit einem Fünfer oder Zehner für eine Kleinigkeit dabei, zahlst heute 1EUR 2EUR oder 5EUR. Es sind halt diese kleinen Ärgernisse wo die Münzen einfach nicht passen wollen. 1EUR und 2EUR sollten Scheine werden und dafür die kleinen Münzen in Größe und Gewicht aufsteigen, wenns dafür nicht schon zu spät ist;) |
also ich bemühe mich alle münzen loszuwerden, trotzdem sind mir allein seit beginn der ferienzeit 2 geldtascherl geplatzt
scheine wären schon was feines, schon allein weil ich tw. das gefühl hab, die fächer wären nicht für geldscheine sondern nur für rechnungen da (scheine? wie schaut so etwas aus o.O) |
Zitat:
der einzige grund warum sich so viele österreicher erhoft haben, das alles preislich gleich bleiben wird, findest bei den medien.. weil die die ganze scheiße vom "nichts wird teurer" verzapft haben.. es ist klar das alles teurerer wird.. jedes unternehmen muss beispielsweise die bilanzen nochmal neu machen und in euro umrechnen (ich glaub sogar von vorjahren).. die kassen müssen umgestellt werden.. wenn eine branche in der wirtschaft durch die umstellung die preise erhöhen muss, wirkt sich das auch auf andere aus.. des ist eh klar.. im übrigen gibts sowieso durch die eu einen größeren konkurrenzkampf.. für unternehmen ist allerdings auch der größere binnenmarkt super.. vorteil ist auch das der euro stabiler ist als der schilling.. und derzeit glaub ich sogar noch mehr wert als ein us-dollar.. das du dich so über die euro-münzen aufregst versteh ich nicht.. ob das jetzt ein schein ist oder eine münze.. jo mei.. der wert bleibt trotzdem der gleiche.. @wohnungen.. also das alles durch die umstellung teurer wird ist ohnehin klar.. was andererseits immobilien (wohnungen, grundstücke) angeht.. :lol: da wären die preise auch beim schilling angestiegen.. soviel ist mal klar.. die werden auch in zukunft steigen.. grund und boden sind nun mal einfach knappe güter.. eine der besten veranlagungsformen sind immobilien.. das war aber auch schon vor 10 jahren schon so.. ;).. |
Zitat:
hirn a bissi einschalten nur a bissi *mitdaumenundzeigefingerzeig* |
Zitat:
ja ok.. man muss im vergleich zu früher mehr abheben und gibt evt. dadurch auch eher mehr aus.. :rolleyes: |
Ne, die Münzen sind schon Ok. Man muss sich nur angewöhnen mit ihnen aus zu zahlen.
Und obst jetzt 100 Schilling oder 10€ abhebst wirkt sich auch nicht wirklich aus. |
reg mich nicht darüber auf
wir ham den euro und der wird lange da bleiben weil eine umstellung wieder geld kostet die preislichen unterschiede gibts jetzt in den 13fachen schritten und die markanten aktionspreise sind gestiegen (ats99.90, eur9.90) das fällt aber nicht sofort auf weil es die angebote ja nciht wirklich nebeneinander gibt, und so wirds mit anderem momentan erhältlichem verglichern und akzeptiert was mich manchmal schreckt ist wennst beim fortgehen einen coctail trinkst und ~7€ dafür zahlst und dann zum denkan anfangst wieviel schillinge das sind kann aber sein dass nur mir so geht weil ich ja in schillingzeiten nicht fortgangen bin und somit kein gefühl dafür hab und was mir noch auffallt dass schillingpreise teurer wirken als euros |
Zitat:
Cocktails haben früher auch ATS 100,- gekostet da hat sich nicht viel geändert. |
Ich bin für eine Abschaffung des Euros und Austritt aus der EU, die haben sowieso nichts besseres zu tun, als darüber nachzudenken, ob wir nun zur Marmelade Konfitüre sagen müssen, oder ob Bademeister keine kurzen Hosn anhaben dürfen. Ich kann mich noch erinnern, in der Schule haben schon so gescheite Lehrer und Schüler aufgezählt, was denn alles mit Einführung des Euros billiger werden wird (Strom, Milch, was weiß ich noch alles)...ich hab mich damals schon nicht dafür interessiert und ich merke nur, dass alles schön heimlich etwas teurer geworden ist.
|
.
Mein Vorschlag wäre die KupferZwutschkeln einzuschmelzen und 4 Münzen mit 0.10EUR 0.20EUR 0.5EUR 0.70EUR zu bringen. 1+2EUR Münzen können weiter so bleiben aber ich glaub das eh jeder die 1+2EUR Scheine nehmen wird. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:55 Uhr. |