WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Neue GAP 2 ohne Frankfurt ! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=172130)

bondmartini 17.08.2005 22:38

Hallo zusammen

Ich kann den Grund duraus nachvollziehen! Die meisten Simmer stellen immer höhere Ansprüche und wenn mal eine Szenerie nicht aus Fly-Tampa (und Konsorten)-Niveu ist wird wieder groß gemeckert!
Vielleicht kommt auch noch dazu, dass FRA sicherlich einer der größten und aufwändigsten Flughäfen im europäischen Raum ist!

MalteB 17.08.2005 22:45

Zitat:

Original geschrieben von rd.schupp
@ Malte

Mit 21 Jahren noch Schüler? :confused:

Du willst uns doch nicht auf die gleiche Tour verarschen wie das Universal-Genie Florian? ;) ;) ;)

Hallo Dieter

ne ich verarsche dich nicht ich war 2 Jahre bei der Bundeswehr und dann mache ich jetzt auf einer Berufsschule mein Abitur nach.Frag den Tobi:-)

rd.schupp 17.08.2005 22:51

Hallo Malte,

entschuldige, das konnte ich nicht wissen. Dachte schon, Du wärst einige male sitzengeblieben. ;) :)

Aber ansonsten kann ich Dich verstehen.

Ich werde mich wohl langsam aber sicher auch spezialisieren, um der Kostenflut der ständig neu erscheinenden Add-Ons zu entgehen.

Dieter

A320-Simmer 17.08.2005 23:08

Naja, Frankfurt mit von der alten GAP2 tuts auch mit dem passenden AFCAD. Dann schicke ich die alte CD ein und kriege die neue für weniger Geld;)

Hauptsache mein Lieblingsairport Hannover ist dabei.

ASchenk50 17.08.2005 23:20

Früher - bei der erstmaligen Erstellung - wurde FRA auch nicht gesondert verkauft. Natürlich verkauft sich FRA besser als jeder andere deutsche Airport, deshalb wird er einzeln verkauft. Ich denke nicht, dass der Arbeitsaufwand der wirkliche (interne) Grund ist.

Aber um ehrlich zu sein: ich hätte es wahrscheinlich genauso gemacht! :D

Greets
Jens

Matze 17.08.2005 23:36

Ist doch ein cleverer Zug.. Warum sollte sich der japanische, amerikanische, brasilianische oder australische Simmer denn die ganzen GA2 kaufen, wenn er für seine Langstreckenflüge eh nur EDDF brauch :)

Das Frankfurt soviel kostet wie alle anderen Airports zusammen ist natürlich.. naja.. Aber egal, die GAP2 waren immer top und ich habe oft genug den Update Service genutzt der einiges gespart hat..

Und die Screenshots.. Besonders der auf der Intro-Page von germanairports.net sehen wirklich genial aus!

foxmulder2003 17.08.2005 23:42

Re: Neue GAP 2 ohne Frankfurt !

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von Sar71

bei der neuen Version von German Airports 2 wird Frankfurt nicht enthalten sein.
Der Airport Frankfurt wird alleine verkauft und kostet 24,99€.
Die übrigen Airports (GAP 2:Köln-Bonn, Dortmund, Münster, Paderborn, Hannover und Leipzig) werden auch 24,99€ kosten.

Quelle: Aerosoft Homepage

ich habs vorhin auch gesehen und finde es schon extrem happig... Zumal es sich nur um *einen* Airport handelt...

Da war Rainer's hervorragende OWL-Scenery mit knapp 15 EUR im Online-Shop ja echt ein super Mega-Schnäppchen. Und die MegaCITY San Francisco kostet auch nur 2 EUR mehr als die geplante EDDF-Scenery.

Das auf der Aerosoft-Seite genannte "HALS-DTOP-Anflugverfahren" bedeutet lt. FRAPort AG übrigens lediglich eine Verschiebung des Trashholds der Süd-Runway.

By the way: Es gibt ja auch noch diese Freeware EDDF-Scenery... :cool:

http://library.avsim.net/download.php?DLID=67511

Vielleicht gibt es ja den o.g. Mega-Airport Frankfurt von Aerosoft als Online-Version deutlich billiger? Das wäre meine einzige Hoffnung.

:confused:

Bis denne

Bernd

Matze24477 18.08.2005 00:07

Hallo!

Na ich find es nicht so gut. Damit schießt sich Aerosoft ein Eigentor.
Zumal ich mir zum ersten mal die GA2 kaufen wollte, bin ich doch schon etwas entäuscht. Warum soviel Geld für ein Airport wo in der anderen Schachtel 6 sind. Aber erstmal abwarten. Aber kaufen werd ich sie mir schon weil ich mich schon freu alle GA-Reihen zu haben.
Auch komisch in der Spanisch Airports wurde ja Madrid auch nicht exra verkauft sondern noch zusätzlich mit eingebunden als zur Vorgengerversion.:eek:

Gruß Matthias

Rainer Duda 18.08.2005 07:05

Moin,

im Vatsim-Forum gab es bereits so eine Diskussion, an der ich mich auch kurz beteiligt hatte:
http://forum.vacc-sag.org/viewtopic....a14ba1e23457d4

Meine Sichtweise dort zusammengefasst:

Peter und Thomas sitzen seit Anfang des Jahres genau an diesem einem Airport. Mit Materialbeschaffung etc... noch länger. Ob sich da noch Stunden rechnen lassen? Gerade auch z.B. bei solcher Arbeit in der Freizeit? Hinzu kommt natürlich die Bedeutung gerade dieses Airports für die weltweite Community.

Wenn ich richtig zusammenrechne, bekommt Ihr dann die GAP2 und EDDF für 50 Euro. 40 kosten sonst die "normalen" Boxen. Sind obige Gedanken von Euch die 10 Euro wert, wenn Ihr einmal den angesprochenen Aufwand und andererseits bedenkt, dass Ihr dann nicht bis Ultimo gerade auf den einen doch auch für uns alle nicht ganz unwichtigen Megahub warten müsst? Der würde nämlich sonst noch ein wenig in der Schublade bleiben.

Die neue GAP2 soll dann 25 Euro kosten... Rechnet mal aus, wieviele Airports Ihr dafür bekommt:
Köln-Bonn, Dortmund, Münster, Paderborn, Hannover und Leipzig.
Kassel fällt also wohl auch weg.

Find ich total günstig. Stattdessen wird dann gegengerechnet, dass Frankfurt alleine plötzlich 25 Euro kostet. Ist es eigentlich normal, dass wir Deutsche immer nur die Stecknadel suchen?

Ansonsten sind Diskussionen über Preise sowieso unnütz. Alles wird duch Angebot und Nachfrage geregelt und ohne Käufer... Nur die gibt es auch bei anderen Addons (gerade aktuell ein Heavy-Flugmodell), wo ich mich über die Preisgestaltung und die erreichten Höhen zwar auch wundere, dies dann aber über eine kurze Aufwandsrechnung mir jederzeit erklären kann. Und es scheint ja auch wie verrückt gekauft zu werden.

Zitat:

Da war Rainer's hervorragende OWL-Scenery mit knapp 15 EUR im Online-Shop ja echt ein super Mega-Schnäppchen.
Stimmt Bernd. :D Nur hat's im Endeffekt keinen interessiert.

Ciao,
Rainer.

CB-Airline 18.08.2005 07:16

Originalzitat Aerosoft:
Zitat:

Bei aller Komplexität eines solch großen Flughafens wurde bei der Programmierung besonderer Wert auf eine hohe Bildwiederholrate gelegt.
Ich hoffe, das es sich hier nicht nur um leere Worte handelt bzw. sich diese Aussage nicht "nur" auf High-End-PC-Systeme bezieht.
Gerade für Besitzer älterer und damit nicht ganz so leistungsstarker Systeme könnte dann die Investition in totaler Frustation enden.

Gruss

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:01 Uhr.