![]() |
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich denke, dass ich jetzt um einiges Schlauer bin un meinen Ram auf 1GB erhöhen werde.
Nur noch eine Frage: Würdet Ihr mir Marken Ram empfehlen, oder tuts auch no Name Ram ? |
Vielen dank für die zahlreichen Antworten. Ich denke ich werde mein Ram auf 1 GB erhhöhen.
Nur noch eine Frage: Würdet Ihr mir zum Kauf vom Marken Ram raten, oder tuts auch No Name Ram ? |
Die RAM-Riegel sollten identisch (z.B. 2x512 vom gleichen Hersteller) sein und hier gilt auch : nur beste Markenware ist gut genug !
|
Zitat:
Jetzt für den DualChannel habe ich Marken RAM der unteren Kategorie genommen und immer noch keine Probleme. |
Spielt es eigentlich eine Rolle, welche Taktung die Ram Riegel haben, oder ist das egal, wenn sie beide identisch sind. ?
|
Spielt es eigentlich eine Rolle, welche Taktung die Ram Riegel haben, oder ist das egal, wenn sie beide identisch sind. ?
|
Bei mir hat die Aufrüstung auf 1 GB gebracht, daß es wärend des fliegens weniger Nachladeruckler gibt. Wie schon andere beschrieben haben, braucht der FS weniger Festplattenzugriffe.
Bezüglich des RAMs würde ich schauen, daß du die mit der maximalen Taktung nimmst, die Dein Board zuläßt. Falls das Board Dual-Channel fähig ist, müssen die RAM-Riegel identisch sein. Gruß Simeon PS: Beat, Deinem Beitrag kann ich nicht wirklich folgen - bzw. kann ich nicht entnehmen wo Ironie anfängt und aufhört. Ich denke, ich kann Dein Grundanliegen nachvollziehen und teile dies. Allerdings würde ich nicht übertrieben sagen, daß das Forum nicht ernst genommen wird. |
Was muss man ungefähr ausgeben für zwei Marken Riegel ? Kommt man da mit 100.- Euronen weg ?
|
Hallo Alex, ich hätte da mal zwei Fragen.
Vor langer Zeit (FS2002) wurde mal geschrieben, dass 1024 MB optimal sind und 2048 MB RAM nichts bringen würden. Kann ich so bestätigen, hat bei mir ca. 2-5 Frames gebracht und zu der Zeit war RAM noch richtig teuer. Wie ist es aber beim FS9, gibts es da immer noch die sinnvolle Begrenzung auf 1024 MB RAM? Zweitens, kannst Du bestätigen wie vielerorts geschrieben wird, dass der FS9 tatsächlich Abhängig ist von der CPU? Dann würde sich nämlich meine in enem anderen Thread gestellte Frage erübrigen. Reicht ein Pentium 4, 3,6 Ghz, 1024 MB RAM und GeForce 6600 (Nicht 6600 GT)für den Flusi mit jetzigen High End Addons aus. Gruß Uwe |
Zitat:
http://www2.hardwareschotte.de/hardw...peichermodule_ |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:08 Uhr. |