![]() |
für ein 15 jährigen kostet alles der teufel, merk dir das.
|
Hallo Florian,
also was ich bisher in Deinen Beiträgen gesehen habe, ist das Material, welches Du verwendest ja nicht gerade "vom Schlechtesten". Mann, da wirst Du Dir doch wohl noch ein paar RAM leisten können, zumal die z. Zt. ja wirklich sehr günstig sind.;) Außerdem, reagiere doch bitte nicht so aggressiv. War doch nur ein gut gemeinter Ratschlag. ;) Dieter |
@ dieter: ich hab nicht agresiv reagiert, oder ich wollte es zumindest nicht. Wenn es leute si gemerkt haben, dann biete ich um entschuldigung.
Ich möchte wirklich wissen wie viel es kostet. ehrlich. ch binn mit 512 mb ram zufrieden.. Zitat:
mein PC: 3.4 ghz, 512 mb ram, 1 joystick und schluss. (joystick ist 3 jahre alt;) ) |
warum fragt ihr hier nach Preisen? confused:
das Internet ist übervoll von Angeboten |
Zitat:
Preise für Computer und insbesondere Preise für RAM unterliegen immer Schwankungen. Bei RAM gibt's teilweise sogar Tagespreise! Ein einfacher Blick auf zum Beispiel http://www.geizhals.at/?o=5 liefert Dir soviele Preise, dass Du wahrscheinlich eher Schwierigkeiten hast, den richtigen Speichertyp zu finden. :) Ich nehm da jetzt mal DDR-SDRAM PC400, suche nach "512" und lasse nach dem Preis sortieren. Ergebnis: €41-€158 Zugegeben, beim oberen Preissegment sind auch Spezialspeicher und RAM-Kits dabei. Aber für Markenspeicher würde ich mal von €50-€80 ausgehen. Liegt also von den Kosten wahrscheinlich im einstelligen Prozentbereich der Kosten Deines PCs. |
@ Florian
Ich meinte nicht Deine Hardware, die ist in der Tat etwas mickrig:( Was ich zum Ausdruck bringen wollte, ist die Software (z.B. aircrafts), denn was Du da in Deinen screenshots verwendest, ist ja nicht gerade billig. Ansonsten schließe ich mich den Ausführungen von Alex (alfora) an. Dieter |
ne bei den default fliegern is alles klasse. Nur die PMDG zwingt den PC in die Knie. Ich werd mal demnächst ein wenig experimentieren. Ich wollte auch wieder mit dem Online Fliegen anfangen, das verbraucht ja acuh wieder Resourcen, mal sehen wie ich das alles unter einen Hut bekomme ;).
Also immer her mit euren Tipps :D |
Zitat:
|
Ja die 512 sind kein ding, bringt das denn soviel?
|
Natürlich. Nicht unbedingt in Frames, aber was der Flusi in den arbeitsspeicher hat braucht nicht erst von HD gelesen zu werden. Somit wird der Aufbau von Szenerien, Texturen usw "flüssiger". Insgesamt also der Flusi im Ablauf "geschmeidiger".
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:00 Uhr. |