![]() |
Hi,
Zitat:
War gestern bei nem Spezi der das gleiche Problem hat(te). Das Initialisierungsfenster war leer (nur Cursor blinken) ... wir sind dann Kaffee trinken gegangen, und als wir zurückkamen, nach ca. 15 Min. waren die Updates installiert. Zitat:
Hast du versucht sie "händisch" runterzuladen ? http://www.microsoft.com/downloads/s...displaylang=de Alternative wäre ... http://www.winfuture.de/downloadstar...8632,1403.html bzw. wie weit kommst du überhaupt ? mfg PzAB9_1 |
windows-update geht seit der einführung der cd-key-überprüfung ziemlich lahm ... auch der download der einzelnen updates dauert ungewohnt lange (14 mb in 30 minuten an einer 10Mbit standleitung :motz: - früher war das in <1 minute erledigt) ...
wartezeiten von 30 bis 60 minuten sind keine seltenheit ... oft kommen sich "automatisches update" und der manuelle aufruf ins gehege ... am besten das automatische update deaktivieren und das update manuell durchführen (mit viel geduld) ... ich kann mir nur vorstellen, dass MS da etwas zuviel herumgeschraubt hat und jetzt nicht mehr weiß, wie sie die performance wieder auf das ursprüngliche niveau bekommen :o ... oder die mitterweile vielen installierten windows-vista beta-versionen legen die MS-updateserver lahm :hehe: ... |
Beim Updaten den IE geschlossen halten. Dann gehts, zumindest beim Installieren der Updates, etwas schneller.
Bilde ich mir halt ein ;-) |
Danke für die Tips, warten hilft bei mir nichts. Ich click auf downloaden und geh weg, das updatefenster schliesst sich dann irgendwann aber ohne etwas installiert zu haben...
|
Warum ladest du das gescheiterte Update nicht manuell herunter und installierst es auch manuell ?
Dann müsste das Problem behoben sein, ist mir auch schon öfters passiert und hat bis heute immer funktioniert. Das Update solltest du unter http://v4.windowsupdate.microsoft.co...corporate=true oder http://www.microsoft.com/downloads/ finden. |
Das hab ich schon probiert, Windowsupdate will als erstes das Überprüfungstool installieren (Echtheitszertifikat oder so). Da kommt eben der Schirm Download wird vorbereitet mit nur einem blinkenden Cursor im Fenster. Dann passiert eine Zeitlang nichts und dann schreibt er Download konnte nicht installiert werden.
Seltsam daran ist auch dass ich gestern den Esel installiert habe und obwohl Bitdefender dem Esel den Internetzugriff gestattet kann er keine Verbindung zu einem Server aufbauen. Auch ´nicht wenn ich die Firewall abschalte. Die Windowsfirewall ist auch abgeschaltet. Gibts das dass Norton obwohl mit tool deinstalliert noch irgendwelche Ports blockiert oder so :confused: |
zeigt er auch eine nummer für das überprüfungs-tool an ? gib mir diese # und ich versuche es für dich herunterzuladen.
|
:) Der Tip ist gold wert!!!!
das selbe habe ich dann nochmals gefunden, und zwar ist das die Variante direkt über die Windows-Oberfläche: ------------------------------------------------------------------------- Software Distribution\Datastore leeren 1. klicken sie in der Systemsteuerung auf Verwaltung - Dienste 2. klicken sie doppelt auf den Dienst "automatisches Update" 3. klicken sie auf "Beenden" 4. öffnen sie den Windows Explorer 5. öffnen sie folgenden Ordner: C:\Windows\SoftwareDistribution\DataStore 6. löschen sie den Inhalt dieses Ordners 7. schließen sie den Windows Explorer 8. starten sie den Dienst "automatisches Update" Starten sie den Rechner neu und überprüfen sie, ob das Windows Update wieder fehlerfrei funktioniert. Nach dem Neustart automatisches Uptade alles innerhalb von 10Min heruntergeladen und inatalliert. (28 Uptades) Besten Dank |
Bei mir hat das leider nicht gefruchtet, aber danke LOM mit Deinen links hab ich die Updates über die Nummer manuell heruntergeladen und jedes einzeln selbst installiert. Dauerhafte Lösung scheint mir das aber keine zu sein. Es hat jedenfalls nicht an einem Update gehapert sondern ich musste alle selbst installieren.
|
Also meiner Erfahrung war bis jetzt, daß meistens nur ein einziges Update Probleme verursacht hat.
Sobald ich das "fehlerhafte" Update installiert habe, war das Problem bei mir immer behoben. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:42 Uhr. |