WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Das ist mir passiert! (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=23)
-   -   [REAL] VFR mit der Bonanza und 160kt's über das Ruhrgebiet (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=171726)

stefan199 12.08.2005 16:16

@Hans: Im nördlichen Teil des Ruhrgebietes in der Nähe von Gelsenkirchen.:D

HansHartmann 12.08.2005 16:18

Also auch Kohlenschipper und Currywurstfresser :D :D :D *duckundganzschnellwech*

VFR-Flieger Tobi 12.08.2005 16:49

@Jörg
Dankeschön! :)

@Hans
Verdammt! Ich habe es gewusst. :rolleyes: Ich möchte Marl nicht mit Gelsenkirchen vergleichen. Wie man es an den Bildern sieht, ist es hier viel ländlicher. Ich würde es mehr mit Haltern vergleichen, ist genau nebenan. Also Marl liegt direkt zwischen dem Ruhrgebiet und dem Monsterland (neutrale Mitte).:cool:

Außerdem fährt man bis Gelsenkirchen gute 20min.! Also Marl ist bei Recklinghausen. ;)

Viele Grüße,
Tobi

HansHartmann 12.08.2005 16:52

Da Marl eine Autobahnausfahrt hat (wars A43 oder A1?), sind mir Lage und Existenz durchaus bekannt;)

H.-J. Jeran 12.08.2005 17:29

Hallo Tobi,
da kann man ja vor Neid glatt erblassen, sehr schöne Fotos die du da geschossen hast.
Der Flieger hat ja eine Avionic vom Allerfeinsten, WOW.

Matutin 12.08.2005 19:09

Oh man. Du kannst es gut haben. Du machst wenigstens Übungsflüge für dein BZF. Wir machen das bei uns in Bremen nur im Funkraum der Schule. Und da wir so wenig sind, schickt uns DLH auch noch zur Bundesnetzagentur. Für die Piloten kommen die Heinis wenigstens an die Schule :motz:
Naja, cool bleiben :cool: Nächsten Donnerstag steht dann AZF an, und dann kann ich auch international Englisch funken :D

By the way: Geile Fotos. Müsste man das nicht eigentlich mit SG3 gut nachfliegen können?:confused:

Bye

Tom

a.lintu 13.08.2005 00:23

..mich würde jetzt nur noch interessieren, wer die rote Pitts im Hintergrund fliegt ?
Im Vergleich mit anderen Flugzeugen sieht sie aus wie ein Modellflugzeug !

Gruss
Andreas

VFR-Flieger Tobi 13.08.2005 13:16

Auch euch vielen Dank!

Da hat sich die Arbeit ja wohl gelohnt, was? ;)

@Achim
Da hast du Recht. Der Flieger ist voll IFR tauglich und hat wirklich viele Flugstunden hinter sich. Uwe Cöster kam an diesem Mittwoch aus Lübeck (geschäftlich) und das Wetter war verdammt schlecht. Die D-HO ist auch schon durch so manches Gewitter geschossen. :)

@Tom
Du machst eine Ausbildung bei der DLH, habe ich das richtig verstanden? Wow! Wieso regst du dich denn überhaupt noch auf. :D Dann wünsche ich dir für die Zukunft alles Gute!
-Doch, fast genau diese Route bin ich in meinem letzten Flightreport geflogen. Ihn findest du unter dieser Adresse: www.grueterich.com/tobi

@Andreas
Wem die Pitts gehört, kann ich dir leider nicht sagen. Jedenfalls kam sie aus Essen-Mülheim. Es war wohl ein Flugkunstlehrer, der einen Piloten auf unserer heimischen Kunstflugmaschine vom Boden aus Anweisungen gegeben hat. Auf einem Bild siehst du vor den beiden Fliegern (C153 D-EHBI und der Pitts) eine Robin R-2160D D-EVIA. Mir ihr werden Kunstflüge in Marl durchgeführt.

Viele Grüße,
Tobi

Patrick84 13.08.2005 14:35

Hey Tobi altes Haus:D

Das sind ja mal wieder klasse bilder von dir. Aber eigentlich habe ich auch nichts anderes von dir erwartet. Meingott. Da hat sich aber auch der fehlerteufel bei dir eingeschlichen was? Das ist doch jetzt nicht mehr die Arena auf Schalke sondern die Veltinsarena:D :rolleyes: :D
Und die Cranger Kirmes sieht ja von Oben soooo klein aus, obwohl es ja das Größte Volksfest in ganz NRW ist. ;)

aber wie schon gesagt, Tolle bilder
"mein Junge":D ;)

Gruß
Patrick

Obi-Wan 13.08.2005 16:04

Schöne Bilder Tobi!

Aber eine Frage habe ich noch, war das nicht vielleicht ein wenig zu schnell für dich? Meistens findet dich man ja <120knt.

Zitat:

obwohl es ja das Größte Volksfest in ganz NRW ist.
NRW ist ja auch recht klein. :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:46 Uhr.