![]() |
ORF, ATV machen auch manchmal bei SAT Empfang Probleme, zumindest wenn man billige LNB bzw. Kabel verwendet - bei Telekabel sollte es aber keine Probleme geben.
Zitat:
|
Gut dann liegt es definitiv am Kabel oder meiner Dose :D
da kommt seppal auf neue Gedanken :D |
Es war das Kabel :D
|
hi!es ist bisl lang her, aber wir haben dasselbe problem. welches kabel wurde denn angeschafft und damit das problem behoben? danke und lg,
emphchen |
Zitat:
Weiters darauf achten, dass das kabel nicht geknickt oder stark gebogen wird und beim befestigen nicht mit einem nagel oä. beschädigen. |
danke holzi,werd dann in den elektromarkt pilgern. gibts dann auch noch kabel die mich preismäßig aus den latschen kippen oder sind die besseren dann alle in einer preisklasse und es reicht so eins zu nehmen. wennich denk, was es für 5fachverdrilltealufoliengewickelte (scherz) kabel für hifi-anlagen gibt, die pro cm (hausnummer) 150euro kosten... sowas meinst du nicht, oder;-)?
@knicken: das könnte bis dato ein problem gewesen sein... danke auf jeden fall. |
Soooo teuer sind die Kabel auch nicht (es gibt in der "Mittelklasse" schon genug brauchbare Kabel), kommt natürlich auch drauf an wielange das Kabel sein muß - je länger der Weg, desto problematischer. Auch Störquellen (z.B. elektrische Leitungen) sollten man möglichst weit ausweichen (auch wenns manche im selben Kabelkanal laufen lassen und es trotzdem funbktioniert) - sicher ist sicher ;)
Nach Möglichkeit würde ich versuchen das Kabel in einem zu verlegen und nicht zusammmenzustückeln. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:17 Uhr. |