![]() |
...ich kann immer noch nicht ganz nachvollziehen warum nur max.5 Installationen zugelassen werden,wenn ich mir die CD zulege kann ich so oft installieren wie ich möchte.Ich warte auch schon seit 3 Tagen auf eine weitere Freischaltung weil ich mit meinem anderen Rechner Probleme hatte und öfter installieren musste.
@ottmar ähem,mein alter Rechner ist auch ein 2,6 PIV mit eienr GF4TI,und der Fs läuft bis heute incl. der PMDG 747 einwandfrei und erreicht gute Frames.Ich hatte eine Gf 6600 GT ausprobiert,was sich nach anfänglicher Euphorie aber als katastrophe herausstellte,hab dann die Gf4 wieder eingebaut.Der neue Rechner ist ein PIV 3,4 Ghz mit einer Gf6600xl-viel schneller ist der auch nicht,beide mit 1024MB Ram. |
Zitat:
Auch ich finde diese Validierung sehr ärgerlich auch wenn ich überhaupt keine Probleme gehabt habe.Für mich stellt sich der Sachverhalt so dar das wenn ich einem Händler (in diesem Fall PMDG) Geld überweise (54$) dann geht das Produkt von ihren in meinemn besitz über.Das ich jedoch im Nachhinhein immer noch auf deren Wohlwollen angewiesen bin, stört und ärgert mich zugleich. Kann man nur hoffen das PMDG draus gelernt hat. :( |
Hallo Jörg,
die Begrenzung der Installationen ist eine simple Methode, die Verbreitung von Software "im Freundeskreis" zu behindern. Andere Varianten sind z.B. rechnerspezifische Keys, die schalten die Installation auf dem Rechner frei, auf dem der Installer zum ersten Mal ausgeführt wurde und wenn Du Veränderungen an der Hardware vornimmst (etwa eine neue Grafikarte) dann musst Du das gegenüber dem Softwarehersteller begünden und einen neuen Key anfordern. Die Tatsache der Bgrenzung an sich ist noch nicht tragisch. Entscheidend ist der Umgang mit daraus resultierenden Anfragen bei PMDG. Wenn das so ausgeht wie bei FSD, dann gute Nacht! Warum macht PMDG das? Den folgende Satz (aus dem PMDG Forum zu den Validation Problemen) sagt eigentlich alles: "Not just after one install i have a brother so gave him the pmdg to after 3 install i gave the limit notice." Ob Du die 747 von der CD so oft installieren kannst wie Du willst, bleibt abzuwarten. Ich erwarte eigentlich auch bei der Boxed Version eine Online Aktivierung, obwohl es da rechtliche Einschränkungen (nur Internet ist m.W. nicht erlaubt) gibt. Da aber die boxed Version erst Monate nach der Downloadversion kommt, ist wohl auch das Interesse der "Raubkopierer" deutlich niedriger. Die "Nachfrage" ist unmittelbar nach dem Releasedatum am größten. Viele Grüße Gerhard |
Hallo Malte,
die Tatsache der Begrenzung und auch die Anzahl der erlaubten Installationen kann man den Postings im PMDG Forum entnehmen. Zitat:
Ich kann gut verstehen, dass Unternehmen wie PMDG ihre Investitonen schützen wollen. Die Entwicklung der 747-400 dürfte trotz der Erfahrungen und den vorhandenen Modulen der 737NG einen deutlich sechsstelligen Betrag gekostet haben. Das Geld kriegen die nur über Verkäufe herein, nicht über illegale Kopien. Wenn mich diese Schutzmechanismen stören, kaufe ich das Produkt nicht bzw. warte auf die boxed Version. Viele Grüße Gerhard |
Hallo Ottmar,
vielen Dank für die Info, musste erst mal überlegen was Du mit 2,6 er meinst:lol: Hallo Gerhard, um auf Deine Frage einzugehen. Ich gehe einmal (naiv wie ich nunmal bin) davon aus, dass nur Benutzer die Schwierigkeiten haben sich unter Support melden. Das waren bis jetzt etwas über 700. Validation Issues waren bis jetzt 49. Das heist, bei allen anderen hat es offensichtlich funktioniert. Also 49 von 700 sind ca, 7% (waren ja auch glaube ich etwas mehr als 700). Nun, das ist natürlich nicht der Weisheits letzter Schluß und war auch etwas ironisch gemeint und gemüntzt auf die ebenso ironische Antwort von Lefteris etwas weiter oben in diesem Thread. Aber trotz allem, sind 49 genau 49 zu viel. Ein Kopierschutz ist so zu wählen, dass er die größmögliche Sicherheit für den Hersteller gewährleistet, aber den Käufer nicht behindert. Was meinst Du wohl was los wäre, wenn man z.B. Corell Draw online erwirbt und diese Firma so einen Zirkus veranstalten würde. Oder Adobe? Liegt das vielleicht daran, dass die FS Addon Entwickler meinen, was solls, ist ja eh nur ein Hobby von einigen überwiegend jüngeren Leuten? Fakt ist, dass die Entwicklung sicher sehr viel Geld kostet, da gebe ich Dir gern Recht. Da muss man natürlich eine Version erst einmal releasen, um Geld zu verdienen. Diese Version wird dann verbessert, nach dem support einiger tausend unfreiwilliger Beta Tester und als CD auf den Markt gebracht. Das Interesse hat dann zwar schon etwas nachgelassen, aber auch diese Umsätze lassen sich noch sehen. Im übrigen halte ich Deine Vermutung dass in den ersten Tagen weit über 10.000 Kopien gekauft wurden für etwas sehr gewagt. Also, warum sieht man dann den dummen August Beta Käufer als potentiellen Piraten, der die Software gleich an hundert Freunde weitergibt? Das ist doch Dummheit hoch zehn. Dazu kommt noch, dass die Version bei edonkey eine Betaversion ist. Wer hat die wohl hochgeladen, ein Käufer? Also in meinen Augen alles total übertrieben. Es gibt andere Softwareschmieden, die haben das wesentlich eleganter gelöst. Und außerdem, wen stört es denn, dass es gecrackte Versionen gibt? Geht PMDG dadurch etwa pleite? Es wird doch von sogenannten Piraten nur deshalb versucht den Kopierschutz zu knacken, weil PMDG so naiv war zu behaupten dies wäre nicht möglich. Also nichts für ungut, ich kaufe erst die CD Version. Gruß Uwe |
Zitat:
wünsche noch eine schönes Wochenende Gerhard |
Wünsche ich Dir auch Gerhard und vergesst nicht, der No CD Crack für den FS 9 ist nichts anderes als eine Umgehung des Microsoft Kopierschutzes.
Grüße Aus HH |
Hallo zusammen,
Danke für die aufschlussreichen Meinungen. Trotzdem es mir schon in den Fingern juckt, werde ich wohl auf eine hoffentlich uneingeschränkt nutzbare CD Version warten. Mir persönlich gefällt diese Validierungsgeschichte einfach nicht. Softwarepiraterie hin oder her, Schutzgedanken des Herstellers, alles verständlich, jedoch stösst mich dies persönlich als ehrlichen Käufer eher ab. Das ist meine Meinung dazu. Und wenn es keine CD Version gibt, dann kaufe ich halt nicht. Viele Grüße Stefan |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:27 Uhr. |