![]() |
Zitat:
ich könnts mir nur vorstellen wenn der typ wirklich die ganze zeit nix gfressen hätt :rolleyes: |
Zitat:
Aber wenn ich hier so lese, was aus direkter Erfahrung geschrieben wird, kommt mir das nicht so unwahrscheinlich vor. Ich bin ja für meinen persönlichen Gebrauch deklarierter Gegner von eGaming, andere sollen machen was sie wollen, das schützt sie aber nicht vor meiner Beobachtung :D Bei meinen eigenen Experimenten, die ich grundsätzlich anstelle, um nicht wie ein blinder von der Farbe zu sprechen (letztes persönliches update, weil's den GRAKA-Treiber unter Linux ein bisserl ausreizt: GL-117), sah ich grundsätzlich die gleichen Symptome, wie bei vielen anderen: - stark beschleunigter Puls - nach kürzester Zeit total durchnäßt - häufige Muskelzuckungen - hochkonzentrierter Blick - kaum mehr fähig, an etwas anderes zu denken - Wahrnehmung alltäglicher Pflichten auf ein Spiel-optimiertes Zeitfenster reduziert Das ist doch keine normale Unterhaltung mehr, das ist Extremsport! Computer-Spieler müßten eigentlich immer von einem Arzt oder mindestens einer Krankenschwester betreut werden. Das würde natürlich auch die Leistungsreserven des einzelnen besser zur Geltung kommen lassen, aber was geschieht: Stattdessen werden sie krass mit Lebensmitteln unterversorgt (müssen selber aufstehen!), erhalten in den seltensten Fällen Entlehrungsunterstützung, werden zum falschesten Zeitpunkt mit Blödheiten belastet (z.B. Müll runtertragen) minderjährige erhalten oft noch sinnlose Zeitbeschränkungen, die Liste ließe sich von den hiesigen Fachleuten beliebig verlängern. Kein Wunder, dass es da einmal soweit kommen mußte! |
Und da haben wir mal wieder maßlose Übertreibung.
Ich habe in meinen Umfeld noch nie derartige Auswüchse feststellen können. Selbst wenn wir längere Gamesession gemacht haben. Kann es sein dass Du da wieder mal total voreingenommen und die falsche Sicht hast? |
Zitat:
lies nochmal die Symptome durch. Wenn Du sie nicht wiedererkennst, solltest Du Dich um Deine Wahrnehmung sorgen, nicht um meine farbigen Beschreibungen, die so keineswegs übertrieben sind ;). |
Durchgelesen habe ich die Sympthome, nur bei mir noch nie festgestellt. Aber keine Angst, ich brauche mir um meine Wahrnehmung keine Sorgen zu machen, nur vielleicht andere etwas weniger hysterisch reagieren.
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Vielleicht solltest du weniger "experimentieren" und mehr an der zeit an der frischen luft verbringen. |
Zitat:
aber ich hab noch keinen kennengelernt, der 48h horrorfilm, vögeln, laufen, wixen, flippern (ist ja Spielen), diskutieren, tanzen, streiten, arbeiten durchhält, ohne dafür jede Menge Doping (und da meine ich eher die härteren Sachen) zu benützen. Da aber aufregendes Computerspiel ähnlich belastet, müßte der Körper wie bei einem Tour de France-Atlethen gepflegt werden. Um meine frische Luft ist es hingegen bestens bestellt, das Fenster ist meist offen, Vogelgezwitscher des Tages und Froschquaken nachts dringen herein... Überhaupt lebe ich im Sommer fast die halbe Zeit unter freiem Himmel, betreue meine Ländereien und glaube, dass die meisten hier weniger Frischluft bekommen ;) |
Zitat:
|
Vielleicht sollte ich zwischendurch wieder einmal laut schreiben:
Ich meine nicht immer alles todernst, was ich schreibe, schon gar nicht im OT ;)... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:43 Uhr. |