![]() |
Bei mir wars net anders,trotz guter konfig und optimaler einstellung laufen bei SP2 viel zu viele unnötige Hintergrundprozesse mit de e keiner braucht,und de kosten nun mal Power.Auch ich habe bis jetzt keinen Grund gefunden warum mans intallieren sollte.Denn,wenn mal wo ein Treiber oder ein Codec fehlen sollte kann man solches auch extra installieren.Und was de Sicherheit betrifft,dafür gibts zb. Zone Alarm und AntiVir.
mfg Wilrott |
Hab jetzt die original ATI Treiber raufgegeben. Leider keine Verbesserung.
Es ist genau so wie wildrotti sagt. Mir kommt vor es läuft da irgendein Prozess oder Programm im Hintergrund der das System komplett ausbremst. Hab mal alle Programme in der Systray beendet.(Virenscanner usw.) im Taskmanager alle Prozesse beendet die mir erlaubt waren (von 27 auf 16) und habe immer noch eine kontinuierliche CPU Belastung von 10% im Leerlauf. Ich glaub das wars. Gehe wieder zurück auf SP1 und möchte mich gleichzeitig bei allen Postern bedanken. cu-tmt |
welcher prozess verbraucht denn die 10%, was immer es ist sp2 ist sicher nicht schuld.
|
Siehst Du welcher Prozess die 10% beansprucht?
Sollte der Umstieg auf SP1 eine Verbesserung lass es uns wissen |
Wenn ich dir das sagen könnte....
Soweit ich mich erinnern kann laufen eh keine anderen (im TaskMananger sichtbaren) Prozesse als zu SP1 Zeiten. Ich möchte das Problem ja auch nicht unbedingt auf SP2 schieben. Vielleicht sind es die Treiber für meine Pinnacle PCTV pro Karte. Da es aber keine neueren Treiber gibt als die auf der CD mit dabei waren musste ich die nehmen. cu-tmt |
versteh ich nicht, die summe im taskmanager ist IMMER 100%, wenn du also 90% leerlauf hast dann muss es mind. einen prozess mit 10% geben. Sollte es ein svchost.exe prozess sein kannst mit:
tasklist /svc /FI "pid eq xxxx" rausfinden was dahinter steckt. Statt den xxxx die pid des prozesses eingeben sonst alles so eintippen wies da steht inkl. der ". |
Hoppla, da hab ich dich missverstanden.
Keine der Prozesso im Taskmanager zeigt auch nur 1% CPU Belastung an. Der System Idle Prozess ist auf 99% trotzdem durchschnittlich 10% CPU Auslastung :confused: cu-tmt |
???
womit stellt du die 10% CPU Auslastung fest? |
Mit dem altbekannten Klammeraffengriff Ctrl+Alt+Del. Damit kommst in den TaskManager und dort steht die CPU Auslastung.
cu-tmt |
sorry ich verteh dich nicht.
1. eine anzeige mit der durchschnittlichen auslastung gibts nicht im taskamanger zumindest. 2. wenn du den "verlauf der cpu auslastung" meinst dann ist es völlig normal das es immer wieder spitzen gibt. Jeder hdd zugriff, mausbewegung was auch immer verursacht das. Und zwar mit mit und ohne servicepacks. 3. wenn du im taskamanager die prozesse nach auslastung ordnest hast ganz oben die die diese auslastung verursachen dann kannst rausfinden was schuld dran ist. 4. vermutlich hast du sachen aktiv die bei der letzten installation dekativert waren, zb. den iis. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:18 Uhr. |