![]() |
Zitat:
Viele Grüße, Tobi ;) |
also: du willst mein curiculum vitae, oder wie immer man das schreibt? hehe...
Erstes schnupperflug: LOAN, C-150 (oder war es 2??) Dann erste "echte" flugstunde in LFPT (cormeilles en vexin, in der nähe von paris). so gings für genau 22h und 43 minuten, hab gerade in meinen log nachgeschaut;) dann musste ich leider aus zeit, praktischen und finaziellen grunden schluss machen. ausserdem war/binn ich noch zu jung für den echten schein. in frankreich gibt es etwas das "brevet de base" heisst, dan kann man in 1 flughafen seiner wahl, mit 1 flugzeug seiner wahl, und in den umkreis von 20 (oder 30?) km entfernung von den flugplatz. keine passagiere.(nur zur information, ich glaube, es ist das einzige land wo sowas existiert oder?) Anyway, die stunden zählen naürlich fürs PPL, ich muss nur warten, warten und sparen... Ciao!:D |
Also ich weiß nicht wie es da bei euch in Frankreich ist, oder bei den Kollegen in Österreich. Jedenfalls kann man selbst einen Schnupperflug für die PPL hier in D'land erst mit 16 Jahren durchführen.
Viele Grüße, Tobi :confused: |
echt? boah...wie es in österreich ist, weiss ich nicht, aber in der flugschule in LFPT, war ein 11 jähriger kerl mit mehr als 45 (!!!) stunden auf den bukel....reiche eltern...:lol:
|
Soweit ich das von meinem Austauschfreund aus Frankreich erinnere, ist das in Frankreich auch erst ab 16 erlaubt, das hat er mir versichert.
Wenn du mit 11 Jahren wirklich 45 Flugstunden hattest, dann ganz sicher keine legalen. Reiche Eltern? Warum wundert mich das nicht? :confused: :cool: |
@Florian
Du bist ein Dummschwätzer!!!Wie bitte soll ein 11-jähriger 45 Stunden auf dem Buckel haben????? Das geht schlichtweg nicht wie auch ein paar andere Dinge aus deinen Beiträgen:mad: |
So klar und deutlich wollte ich es eigentlich nicht formulieren, aber der Malte hat Recht.
Was du da erzählst ist ziemlicher [entschärft gem. §§ 6 7 JÖSchG d.BRD]Windelpupserbrei[/entschärft gem. §§ 6 7 JÖSchG d.BRD]. Denk mal drüber nach! ;) BTW: My 600th post! :smoke: |
wie kann man mit 11 45 stunden haben? nun,
wenn ein tag 24 stunden hatt, und wenn man 3 mal in der woche fliegt, jewalls eine stunde, ergibt das 3 stunden pron woche.(alles klar bis jetz?) 45/3=15. 15 wochen. 5 monate. ist das ok? @ malte: bitte 1 beispiel. das mit den sechsen jahren in frankreich ist unfug. tut mir leid. Wenn ihr wollt, kann ich fotos von mir mim flugzeug posten. tut mir echt leid, aber (zensur). EDIT:@ DEBIP: gratulation:) |
Florian, auch ich habe bereits mit 7 Jahren mal in einer Cessna 172 zusammen mit meiner Mutter, meinem kleinen Bruder (der war damals 3 Jahre alt und fands cool) und natürlich dem Piloten B. Rösler in einem Flugzeug einen Rundflug gemacht.
Das war aber keine Flugstunde, die ich mir auf meinen jetzigen PPL-Unterricht anrechnen lassen kann. Zeig mir doch bitte mal den Gesetzestext (bitte die französische Originalfassung), in dem zugelassen wird, dass Kinder in der Pubertät (z.B. 11-jährige) Flugstunden erhalten dürfen! Bitte, zeig mir den Gesetzestext, ich glaube dir da nämlich kein Stück von. |
Hallo Florian,
eines muss ich einmal vorweg sagen: Es ist kein Unfug, denn laut der Flugrechtunterlagen gibt es auch die Altersbegrenzung in Frankreich. Wenn Du einen "Schnupperflug" in dem Sinne gemacht hast wie wir ihn verstehen, kann ich es mir einfach nicht vorstellen. Denn laut Deinem Profil bist Du erst 15. Ich möchte Dir nichts Böses. Dennoch ist es für mich einfach nicht nachvollziehbar und ich habe mich nur gewundert, wie Du mit 15 Jahren einen Schnupperflug in LOAN gemacht haben sollst. Bist Du sicher, dass es kein normaler Rundflug gewesen ist? Viele Grüße, Tobi |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:54 Uhr. |