WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Miniruckler - Defrag Programm =Übeltäter (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=171515)

herar 09.08.2005 09:32

Hi Franz,

super, danke! Werde gleich die anderen Möglichkeiten ausschöpfen!:)

herar 09.08.2005 09:54

Hi,

das ist schon mehr als seltsam, habe ja XP-Pro, auch beim
Taskmanager kein "00 dag.exe.
Versuche es einmal mit: www.sysinternals.com
Jedenfalls, danke Euch für Eure Mühe:)

MiG-29 09.08.2005 10:00

Hallo Helmut,

nicht daß Du da etwas verwechselst: O+O Defrag gehört nicht zur WinXP Grundausstattung, sondern ist ein Payware Defragmentierprogramm was extra gekauft werden muß.

Viele Grüße,
Michael Grüterich

alfora 09.08.2005 10:02

Zitat:

Original geschrieben von herar
Hi,

das ist schon mehr als seltsam, habe ja XP-Pro, auch beim
Taskmanager kein "00 dag.exe.

Frage: Ob Windows XP Home oder XP ist ja egal. Hast Du das Programm "O+O Defrag" ist die Frage? Das ist ja ein kommerzielles Defragmentierungsprogramm und wird nicht mit Windows mitgeliefert.

Und wenn Du es hast, dann schau Dir doch einmal die Einstellungen an, die Du dort definiert hast. Dort gibt es sicher die Möglichkeit, die automatische Defragmentierung im Hintergrund auszuschalten.

herar 09.08.2005 10:31

Hi, @Michael und @Alfora,

danke für Eure Antworten, ich dachte, das wäre in der XP-Grundaustattung, also 0+0 Defrag habe ich leider nicht!

alfora 09.08.2005 13:12

Zitat:

Original geschrieben von herar
also 0+0 Defrag habe ich leider nicht!
Wieso "leider"? Sollte das nicht "glücklicherweise" sein?

Oder bist Du verzweifelt auf der Suche nach Prozessen, die Du beenden kannst, um irgendwelche Ruckler des FS9 zu minimieren?

:D

Dieterle 09.08.2005 13:47

hi,

bei mir führte auch ICQ zu rucklern. am besten überhaupt nicht starten wenn man fliegt. habe nun das OOdefrag bei eigenschaften deaktiviert. merkt sich das xp beim nächsten start oder muß ich das immer wieder deaktivieren? übrigens am schlimmsten ist der kapersky virenscanner. ich glaub der checkt das online-wetter nach viren ab.:lol:

gruß
dieter

frank072 09.08.2005 14:24

Zitat:

Original geschrieben von Dieterle
hi,

ich glaub der checkt das online-wetter nach viren ab.:lol:

gruß
dieter

*lol* Gut so.....laut WHO ist die Vogelgrippe im Anmarsch. Hoffentlich hält er die auch fern ;)

Aber zum Thema, ist zwar nich das Programm um das es hier geht, aber vielleicht weiß trotzdem jemand rat.

Ich hab bei mir im Taskmanager bei den laufenden Prozessen fünf mal SVCHOST.exe drin. Ist das normal bei XP Pro?

Dieterle 09.08.2005 14:27

svchost hab ich 4x drin. wird wohl von xp sein.

oscar.o 09.08.2005 15:45

Svchost.exe
You cannot end this process from Task Manager. This is a generic process, which acts as a host for other processes running from DLLs. Therefore, don"t be surprised to see more than one entry for this process.

Gruß

oscar.o

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:29 Uhr.