![]() |
Ach ja...
Ich erinnere mich noch an meine erste Langstrecke, Hamburg-Boston mit A340..das war was:D
Ich war zu der Zeit krank und konnte nicht zur Schule,also Flusi angeschmießen, Gestartet, überm Atlantik auf 4x, währenddessen gepennt und pünktlich zur Landung wieder aufgestanden.. |
Zitat:
Selbst wenn mal ATC anwesend sein sollte, was hast du bei FL380 mit denen zu tun außer "Moin" und "Ciao" zu sagen...:lol: War überspitzt gesagt, triffts aber dann doch! Zitat:
|
Zitat:
|
Hi!
Na ich muss sagen, wenn Langstrecke, dann richtig. Und mal, auch hier, Hand auf's Herz. Bei Langstrecke kommt es eben nicht auf Start und Landung an, sondern auf das Feeling. Nirgendwo anders dauert ein Überflug von einer FIR so lange wie in den USA. Und der Funkkontakt ist einfach nur spaßig. Einmal in Los Angeles Controller gehabt? Ich jedes Mal! Und es war ein Heidenspaß! Es ist einfach der Clou morgens zu starten, zwischendurch Kaffee Trinken, Film gucken, Fuel Management, Funk, etc. pp. Und dann Abends nach so einer langen Zeit noch konzentriert arbeiten. Das ist die Herausforderung der Langstrecke!! Alex |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:44 Uhr. |