WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Bevor ich... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=171393)

Gexmo 07.08.2005 15:33

Zitat:

Original geschrieben von Yogi
Hi Dirk,

Da musste ich bisher - Gott sei Dank - noch nie durch.

Ach eine Frage noch. Wann ist dir der Sch... passiert und läuft der Flusi seither wieder ohne Probleme????

Hi yogi,
Da musste ich schon öfter durch, spätestens beim Aufsetzen eines neuen Recheners, und da scheint Ende des Jahres dann wieder soweit zu sein.

Passiert ist es mir vor zwei Wochen, ich war mit der neuen Version der Aeroworx Beech King Air in der Bretagne unterwegs (die ganzen Sachen von FranceVFR hatte ich installiert) Tja da hat es gerummst. Mittlerweile läuft er wieder, ich habe aber vieles noch gar nicht wieder installiert (zum Beispiel keine meiner Langstreckenmaschinen), ich mach das gerade so wie ich es brauche. Ich hab außerdem gleich MyWorld Mesh gegen FSGlobal ausgetauscht, wo ich schonmal dabei war. Tja und fliegt er wieder und ich probiere alles mögliche aus.

Also, viel Glück und Geduld!

Dirk

Gexmo 07.08.2005 15:37

Zitat:

Original geschrieben von Bernhard Klaus
Nur so ein Schuss ins Blaue:

Vielleicht hat es dir beim Absturz des Rechners deinen Standardflug "zerschossen"?

In dem Falle wäre "FLUSIFIX" dein Freund.

Hi Bernhard,
yep,feines Tool! Mit Flusifix hatte ich allerdings auch alles komplett ausprobiert, keine Chance.

Zitat:

Original geschrieben von Bernhard Klaus
Und wenn alles nichts hilft: Regelmässige Backups schützen vor mehreren Feierabenden Neuinstallation. Mir ist vor ein paar Tagen die Festplatte eingegangen, nach dem Einbau einer neuen war in ca. 7 Minuten alles wieder so wie früher. Sicherungen lohnen sich eben.
Absolut korrekt, gar keine Frage. Aber einmal ne Zeitlang geschlampt und ich musste den Preis bezahlen. Ab ejtzt wieder regemäßig.

:)

Grüße,

Dirk

Yogi 07.08.2005 16:09

ich glaube da ....

....gibt es noch eine Möglichkeit.

Ich werde unter Windows die -Systemwiederherstellungsoption-, was für ein Buchstabenwurm, ausprobieren. Ein paar Tage "zurückblenden" und dann schaun mer mal:D

Wenn die Aktion durch ist melde ich mich nochmals.

Klar, ein Backup ist auch nicht verkehrt.

Bernhard Klaus 07.08.2005 16:11

@Dirk: Tja, vorher wills ja niemand glauben, aber ich hab mir angewöhnt zumindest 1x die Woche ein Backup auf die 2. Platte zu legen. Dauert ca. 10 Minuten und du schläfst wesentlich ruhiger.

Aber man glaubt ja immer "mich wirds schon nicht erwischen" - bis zum Tag "x", dann verflucht man seine Trägheit
:lol:

Yogi 07.08.2005 18:01

Zitat:

Aber man glaubt ja immer "mich wirds schon nicht erwischen" - bis zum Tag "x", dann verflucht man seine Trägheit
oder man verwendet die Systemwiederherstellung unter Windows.

Wiederauferstehung nach 2 Tagen:D :D

Trotzdem stellt sich die Frage. Was war passiert am 5.8.05?

Ich weiss es nicht. Und dieser Umstand irritiert den Flusiasten gewaltig.

Mal sehen wann es wieder passiert. Hoffentlich nie!:lol: :lol:

Bernhard Klaus 07.08.2005 18:06

Zitat:

oder man verwendet die Systemwiederherstellung unter Windows.
... die dich aber nicht vor einem Festplattendefekt rettet - oder wenn Windows mal wieder erst gar nicht aus den Federn kommen will, was auch manchmal passieren soll.

Ich bleib dabei: Ein Backup auf nem 2. Medium ist durch nichts zu ersetzen.

Stefan Söllner 07.08.2005 18:44

Wurde eigentlich der Ordner "Eigene Dateien" (oder wie das nochmal heisst) verschoben ??

Yogi 07.08.2005 21:41

...
Zitat:

Wurde eigentlich der Ordner "Eigene Dateien" (oder wie das nochmal heisst) verschoben ??
Nein, definitiv nicht.

D-MIKA 07.08.2005 21:51

Den Flusi mit seiner eigenen Routine deinstallieren. Vorher die Scenery.cfg sichern.
Somit bleibt viel Arbeit erspart und auch die Adddons.

Oder: "alten" Flusi umbenennen, Neu installieren, Patch ausführen und die Dateien vom "alten" zurückkopieren.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:12 Uhr.