WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Alkolenker ... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=171392)

gnagflow 08.08.2005 10:05

Ich bin da voll und ganz J@cks Meinung. Es kann ja durchaus sein, dass nix passiert, aber bei dieser Anhäufung von purer Unüberlegtheit, Leichtsinnigkeit und Dummheit muss man einfach einschreiten.
[ironie an]
Fünf Jahre nach der Matura ist man halt noch nicht sooo gescheit. Warte mal das 20-jährige Maturatreffen ab (hatte es heuer) und vergleiche, wieviele von deinen Kollegen noch am Leben sind.
[ironie aus]

Don Manuel 08.08.2005 10:22

Zitat:

Original geschrieben von J@ck
...du kannst (psychisch) mitverantwortlich sein für einen Unfall der geschah und du ihn hättest verhindern können)...
:ms: Ja das ist auch für mich das,
was ich am meisten am Alkoholkonsum der Mitmenschen hasse :hammer:,
wenn man dann plötzlich als Nüchterner die Verantwortung hat :mad: ,
und die besoffenen Irren auch noch behüten muß und die Umwelt vor ihnen :mad2: !

jayjay 08.08.2005 13:37

Zitat:

Kannst die Anzeige ja anonym aufgeben, bist ja nicht der Einzige im Lokal.
wenn ich wen anzeige dann steh ich schon auch dazu ;) das wär mal sicher nicht das problem. das problem ist vielmehr, dass es gerade an den wochenenden viel zu wenig polizei gibt - wird ja überall gespart. ich könnt der polizei allein in vorarlberg mindestens 20 stellen nennen an denen sie regelmässig mehrere alkolenker aus dem verkehr ziehen könnten. und ich kann mir nicht vorstellen, dass die polizei das nicht weiss. bis die polizei dann wirklich kommt sind doch schon alle längst weg ... und da steh ich als der depp da.

vielleicht sollte man sich überlegen alko-kontrollen zu privatisieren oder gastwirte, die den alkohol ausschenken, zumindest beschränkt mithaftbar machen - brächte aber sicher auch so seine probleme mit sich :rolleyes:

FearoftheDark 08.08.2005 15:36

Zitat:

Original geschrieben von 3DProphet
Also ich finde dumm reinsaufen und dann wieder alles rauskotzen ist das sinnloseste überhaupt. Da ists mir schade ums Geld und lustig sein kann man ohne Alk auch. Natürlich hab ich das auch schon erlebt in frühen Zeiten mit 15,16, aber es kommt dann die Zeit wo man sich die Frage nach dem Sinn stellt. Manche kommen früher, manche später drauf. Und manche halt nie... :(
hoffentlich werd ich nie so fad :p
fortgehn ohne alkohol? - da kann ich ja gleich daheimbleiben.. :lol:

rev.pragon 08.08.2005 20:41

Re: Alkolenker ...

Zitat:

Original geschrieben von jayjay
zb. von einem weiss, dass er permanent sturzbetrunken rumfährt, noch nie erwischt wurde und immer die selbe strecke fährt
ja so einen kenn ich auch.
Den kenn ich schon seit Ewigkeiten und der hat den Schein seit einigen Jahren und fährt auch (fast, aber des öfteren) jedes WE blunznfett heim.
Fährt alles über Feldwege und Waldwege und das irgendwann in der Früh, wos eigentlich eh egal sein sollte.
Problem ist nur wenn er dann auf der Strasse unterwegs ist.
Ich würds gut finden wenn er mal einen ordentlichen Denkzettel verpasst bekäme, allerdings nicht auf Kosten unschuldiger.
Doch genau das wird leider irgendwann passieren, wenns so weiter geht.
Ich nehm ihm eh immer die Schlüssel weg, aber immer geht das auch ned und das is das Problem.

Wobei ich dazu sagen muß, in letzter Zeit is es nimma sooo extrem, aber ich kann auch nix dagegen machen. Nur teilweise eben. ---

3DProphet 08.08.2005 22:02

Zitat:

Original geschrieben von FearoftheDark
hoffentlich werd ich nie so fad :p
fortgehn ohne alkohol? - da kann ich ja gleich daheimbleiben.. :lol:

Ja genau, sauf dich an und fahr dann mitn Auto :ms: - Viel Spaß

J@ck 09.08.2005 08:57

Re: Re: Alkolenker ...

Zitat:

Original geschrieben von Kawasaki
ja so einen kenn ich auch.
Den kenn ich schon seit Ewigkeiten und der hat den Schein seit einigen Jahren und fährt auch (fast, aber des öfteren) jedes WE blunznfett heim.
Fährt alles über Feldwege und Waldwege und das irgendwann in der Früh, wos eigentlich eh egal sein sollte.
Problem ist nur wenn er dann auf der Strasse unterwegs ist.
Ich würds gut finden wenn er mal einen ordentlichen Denkzettel verpasst bekäme, allerdings nicht auf Kosten unschuldiger.
Doch genau das wird leider irgendwann passieren, wenns so weiter geht.
Ich nehm ihm eh immer die Schlüssel weg, aber immer geht das auch ned und das is das Problem.

Wobei ich dazu sagen muß, in letzter Zeit is es nimma sooo extrem, aber ich kann auch nix dagegen machen. Nur teilweise eben. ---

Antun, reiss dich mal zusammen :D

Don Manuel 09.08.2005 11:07

Re: Re: Re: Alkolenker ...

Zitat:

Antun, reiss dich mal zusammen :D
Soso, ein insider? Rev=Kaw? Wie interessant :eek:

J@ck 09.08.2005 11:13

Nein, nein, nein.

Ich kenn Kawa, kann es aber nur Antun zutrauen sowas zu tun :ms:

Sind definitiv 2 verschiedene Persönlichkeiten :rolleyes:

Don Manuel 09.08.2005 11:29

Hätt mich auch sehr gwundert.
Benehmen sich hier im Forum zwar ähnlich aber doch erkennbar verschieden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:57 Uhr.