WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Project Tu-134 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=171156)

Jackal 05.08.2005 13:06

Ja, fragt sich nur, ob die Jungs da vorne wirklich entspannen sollen :).

Zur Tu-134 Beta : Freut mich, dass die Tu schon Spass macht, ich werd' die netten Kommentare an die Entwickler weitergeben. Die Tu-134 wird sich langsam von V0.92 bis zur Release-Version 1.00 hangeln, die Fortschritte kann man dann jeweils mit den neuen Betas mitbekommen.
Kommmen sicher noch einige Goodies von der Tu-154 dazu, z.B. eigenes Joystickinterface, systemtechnische Details, etc. Der Autopilot hat auch noch einige Verbesserungen vor sich.

Komplette Dokumentation wird noch etwas dauern. Das reale russische Manual liegt zwar vor, aber leider nur in Form von schwer lesbaren Scans.
Die An-24 von Samdim hat ein ähnliches Navigationssystem, sicher kann man deren englisches Manual hier teilweise verwenden. Oder versuchen, das KLN-90B GPS einzubauen.
Einige fliegerische Details finden sich im aircraft Verzeichnis in der Datei Tu134A3_ref.txt.

Gruss
Michael

Jan_Freund 05.08.2005 19:26

Hallo!
Ein großes Danke für die TU-134.
Da ich schon mit der 134 geflogen bin,
(Urlaub ans Schwarze Meer)
glaube ich die Flugeigenschaften sind
schon o.k.
Endlich mal ein Flieger, der beim
Querudereinsatz nicht sofort eine
Rolle hinlegt.(Ist sonst bei etlichen Jets
der Fall)
Nochmals Danke

Gruß Hannes

Jackal 10.08.2005 19:22

Nächstes Update ist da, Beta V0.93 :

http://tu-134.argo-khabarovsk.ru/files.html

- Autopilot verbessert
- fehlende Seitenansichten (hinten, links/rechts hinten) addiert
- weitere Crewstimmen hinzugefügt
- diverse Bugs korrigiert

Viel Spass !

Michael

Chris321 11.08.2005 08:41

Hallo Michael

Danke für die Info. Die Udates werden gleich geladen. Ein riesen Dank an die Leute von Projekt Tupolev für diese Arbeit. Es ist ihnen gelungen, Weinachten auf den August zu verlegen ( grins!)

Gruß
Chris

CB-Airline 12.08.2005 07:07

Habe gestern abend eine größere Runde mit der Beta-Version 0.93 gedreht: Bis auf FL230, einen großen Bogen und zurück zum Flughafen, butterweich gelandet.

Aber alles per Hand. Ist schon jemand hinter die Geheimnisse der Verwendung des Autopiloten gekommen, oder ist der in der Beta-Version noch nicht soweit programmiert, das man ihn nutzen könnte?

Gruss

Philipp EDDF 16.08.2005 06:47

Hallo Leute,

der Flieger sieht ja wirklich erstklassig aus. :ja:
Kleine Frage noch:
Muss man bei dem Flieger auch den Rechner auf russisch umstellen, um einige Features des Fliegers nutzen zu können oder ist das bei dem Flieger nicht nötig ?
Vielen Dank im Voraus,

Philipp:)

Sar71 16.08.2005 11:30

Hallo Philipp,

den Rechner auf russisch umstellen, ist für die TU-134 nicht nötig!

Ich benutze die TU-154 und die TU-134 von Project Tupolev und habe den Rechner noch nie auf russische umgestellt.

Für die TU-154 B2 muss man den Rechner nur auf russisch umstellen, wenn man den NVU Data Calculator für die orthodromische Navigation benutzen will.
Ich fande diese Art der Navigation aber immer zu komliziert, deshalb nutze ich ausschließlich das neue Bendix KLN-90B GPS.

Gruß
Tim

Chris321 16.08.2005 12:37

Hallo Tim

Kontest Du das KLN - 90B in die TU 134 integrieren? Würde mich interessieren ob das geht?

Gruß
Chris

Sar71 16.08.2005 13:29

Hallo Chris,
Zitat:

Original geschrieben von Chris321

Kontest Du das KLN - 90B in die TU 134 integrieren? Würde mich interessieren ob das geht?

das habe ich noch nicht ausprobiert.
Aber das müsste eigentlich möglich sein.
Allerdings weiss ich nicht, ob der Autopilot der TU-134 an das GPS gekoppelt werden kann.
Hier ist die Antwort von Michael auf eine ähnliche Frage aus einem anderen Thread:
Zitat:

Original geschrieben von Jackal

Um die Frage zu beantworten : Als pures Anzeigegerät kann man es in jedes Flugzeug einbauen.
Im Project Tupolev Menü im FS gibt es einen Menüeintrag, der auch die Autopilot-Kopplung an Flugzeuge ermöglicht, die die Standard Autopilotfunktionen verwenden. Der Eintrag "KLN90B AP Toggle" schaltet zwischen unserem Tu-154 AP und dem Standard-AP um.

Gruß
Tim

Philipp EDDF 16.08.2005 16:50

Hallo Tim,

vielen Dank für deine Antwort.

Philipp:)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:42 Uhr.