WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   pmgd 737ng autopilot (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=171110)

galileo86 04.08.2005 09:51

>>bei einem Tempo, wo man eigentlich 10° Klappen benutzt - nur wenn das ding net schneller wird (außer ich richte die nase senkrecht gegen den boden) ists halt etwas naja...

>>Zumindest wird klar, warum der Flieger den Schub reduziert: Der Speed Bug im Speed Tape des PFDs steht auf Null, obwohl das MCP 310 Knoten anzeigt.
...die steigrate ist auch auf 2800 und nicht auf 2000 eingestellt...

>>Autothrust ist nicht gearmed
ja weil er sonst gegen 0 reduziert!! = sofortiger absturz..

wie gesagt, sobald ich den AP deaktiviere funktioniert alles bestens...

kann das vl mit der FSUIPC zusammenhängen (braucht man da die kaufversion???) - sonst könnte noch das AP gauge beschädigt sein...

Matze 04.08.2005 09:55

Das Problem ist das du in FL230 bei deinem Fuel Load (wahrscheinlich noch 189 Paxe an Bord?? :cool: ) nicht mit 2800ft/min steigen kannst...

Die PMDG ist keine Default 737.... RTFM please ;)

D-MIKA 04.08.2005 11:10

Wenn die Speedanzeige 0 ist, dann sollte der Pilot schleunigst die Staurohrheizung einschalten.
Es nützt absolut nichts wenn man die V/S erhöht und erhöht. In diesem Modus versucht der Flieger DIESE Steigrate per AP zu halten und das endet in Geschwindigkeitsverlust. Weiterhin könnte die Kiste total überladen sein. Alles nur "Vermutungen", aber "zieh" dir mal den Beisspielflug rein (den gibts sogar in deutsch). Dort wird jedes zu betätigende Knöpfchen beschrieben inklusive dem FMC.
Sonst hast du an der Kiste keine Freude.

SimDreams 04.08.2005 11:18

Hi, die Staurohrheizung (Probe Heat) kann es nicht sein. Erstens zeigt die Maschine ja eine Geschwindigkeit, und zweitens würde bei ausgefallenem Staurohr der Flieger vollen Schub geben und ein Overspeed produzieren.

Ich vermute eher einen Fehler in der Logik/Peripherie des AP oder tatsächlich einen Konflikt mit anderen Modulen. Den Tutorialflug solltest Du aber tatsächlich absolvieren, um Bedienerfehler auszuschließen. Die neueste Version düftest Du ja haben, hast Du es auch schon mit einer Neuinstallation versucht?

thb 04.08.2005 12:34

Hi!
Zitat:

Original geschrieben von galileo86
Wenn ich für ein Produkt zahle hat es auch zu funktionieren, egal was sonst noch am PC liegt
Eine komplexe Software, so wie die PMDG, die diesem Anspruch gerecht werden kann, gibt es meines Erachtens nicht. Ein Austesten sämtlicher Möglichkeiten ist für keinen Softwareentwickler möglich.

Ich fürchte auch, dass das Problem eher vor dem PC sitzt. Man sollte sich wirklich mal die Zeit nehmen, für diesen Flieger das Manual zu lesen und den Einführungsflug nachzufliegen. Es lohnt sich, wenn man mal ein wenig Gefühl für diese Technik bekommt.

D-MIKA 04.08.2005 12:34

hab ich übersehen :lol: aber einen Speedmodus hat er ja eh nicht gewählt

galileo86 04.08.2005 16:30

>>Ich fürchte auch, dass das Problem eher vor dem PC sitzt. Man sollte sich wirklich mal die Zeit nehmen, für diesen Flieger das Manual zu lesen und den Einführungsflug nachzufliegen

ich habe das manual gelesen - bzw habe ich auch versucht den Flug nachzufliegen..wenn der AP aber Probleme macht geht das nicht!!! - überladen ist sie übrigens nicht

ich kam bisher noch mit jedem Flieger zurecht..sei es jetzt im MS Flightsimulator oder in nem echten für Citation Jets -> ich bin nicht das Problem (wie ihr mich so nett bezeichnet - und ich bin auch kein blutiger anfänger)

vl werd ich den Flusi irgendwann einmal neu aufsetzen -> schaun obs dann geht...im moment reicht es mir und ich werd mir sicherlich kein weiteres PMDG produkt zulegen

Alti 04.08.2005 17:41

Zitat:

Original geschrieben von galileo86

hier ist noch ein screenshot - vl könnt ihr da etwas erkennen :confused:

Hallo!

Ja ich KANN was erkennen am Bild!

Du hast nicht das aktuelle Update?
Ich habe die letzte Version von dem PMDG-Seite runtergeladen,
und das Merkmal für die letzte Version sind die
"FIREWARN" und "MASTERCAUTION"-Schalter.

Bei der aktuellen Version sind die nämlich überarbeitet,
und schauen sehr, sehr gebraucht aus!
Bei Dir sind die wie neu!

Updates gibts bei PMDG.

Hoffe das hilft,
mfG
Alti

galileo86 04.08.2005 20:42

danke - werde versuchen die updates zu bekommen sobald die den downloadbereich wieder aktivieren
nochmals danke!

galileo86 04.08.2005 23:16

gibt es die updates auch auf anderen seiten? - oder kann mir jemand das v1-2 update mailen [benga[at]gmx.at]?? die andern hab ich schon...

mfg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:48 Uhr.