![]() |
HP6340
Hallo Utakurt!
Danke der Nachfrage, bin zur Zeit, leider völlig GERÄTE- und somit völlig PLANLOS! Muss HP vorab ein dickes Lob aussprechen bzgl. der Abwicklung, können sich einige Firmen was von diesem Service abschauen! Nachdem der 6340 (auch der 2.), mit diesen Telefonausfällen, nicht in den Griff zu kriegen war, habe ich von HP den 6515 bekommen und das ganze ohne Aufpreis! Nun war ich vorab happy. Dieses Teil funktionierte einwandfrei und hat sogar noch die eingebaute Kamera, welche ich beruflich ab und zu gut brauchen könnte. Die Tastatur war auch sehr gut zu bedienen und das etwas kleinere Display hätte ich in Kauf genommen. Habe in meinem Auto, eine Parrot CK3300 Bluetooth-Freisprecheinrichtung mit einer GPS-Maus mit dabei, eingebaut. Zeitgleich mit dieser ganzen Sache, kam dann das neue TomTom Navi raus. Beim Installieren ging es dann los! Der 6515, hat ein integriertes Navi-System on board, welches ja sicher gut gemeint ist und auch gut funktioniert, man kann sich aber nur einen einzigen Stadtplan, kostenlos runterladen und alles weitere müsste man bezahlen. Bei meiner gekauften Version der Software, habe ich Österreich+angrenzend. Weiters ist es so, dass das Gerät die Navi über GPRS macht, somit auch noch zusätzliche Gebühren anfallen. Dachte mir nicht viel und habe meine Navi installiert, wobei das Programm nicht funktioniert hat. Es ist immer wieder abgestürzt etc. HP hat mir dann gesagt, dass dies nicht gemeinsam funktioniert und man die mitgelieferte Navi on board, auch leider nicht löschen oder deaktivieren kann, da sich diese im ROM befindet und auch nichts für die Zukunft geplant ist, etwas zu ändern?! Sogar die Leute von der Hotline, haben gesagt, Sie wissen nicht was dieses integrierte Navi soll, wenn man ständig dafür bezahlen muss! So, jetzt hatte ich den Salat. Es funktionierte alles toll, nun aber eben die Navi nicht. Habe dann noch kurze Zeit überlegt und die ganze Sache zum Abschluss gebracht, indem ich von HP mein Geld zurückbekommen habe! Habe mich jetzt ein bisschen intensiver mit der ganzen Thematik befasst (im Bereich meiner Möglichkeiten) und eine Alternative in Aussicht. Jetzt gerade ist der i-mate Jasjar (läuft je nach Anbieter unter anderen Namen wie z.B. Qtek 9000 usw.) herausgekommen und der wirds werden. Ein Kollege eines Bekannten, bekommt nächste Woche so einen geliefert, der stellt an dieses Gerät die gleichen Anforderungen wie ich. Das warte ich noch ab, wenn es bei Ihm einwandfrei läuft, werde ich mir auch so einen besorgen! Diese Geräte haben generell schnellere Prozessoren (ab 500) wie die HP´s und mir wurde gesagt, dass davon viel abhängt. Falls aber dieses Gerät auch nichts sein sollte, weiss ich nicht mehr weiter, was ich mir dann noch anschauen sollte. Habe es natürlich auch schon ein wenig satt. Würde dann ein Kompromiss werden, einen neuen 6515 kaufen und auf die Navi verzichten, Hauptsache aber, ich kann endlich wieder wie gewohnt arbeiten, denn was ich in den letzten Wochen Termine versäumt habe ist nicht ohne und von der Zettelwirtschaft, will ich erst gar nicht anfangen! Liebe Grüsse batschi |
schon an den neuen mda pro gedacht oder den alten mdaIII
also auf den III hab ich schon oft tomtom5 raufgespielt mit bluetooth oder seriellen gps empfänger. bis jetzt laufen die geräte eigentlich ohne probleme. am anfang gabs nur troubles mit dem gps empfänger hab nur beim ttn immer den falschne treiber ausgewählt. |
PDA
hallo chefkoch!
Genau dieses Gerät soll es werden, er heisst nur immer anders, bei T-mobil eben mda pro, dann wieder qtek-9000 oder i-mate jasjar etc.! Ist aber immer dasselbe Gerät! Bin eben auf diesen gekommen, weil ich jetzt schon von einigen gehört habe, das alles einwandfrei funktioniert! Werde es erwarten müssen! lg batschi |
aso das hab ich ned gewusst das der qtek und der htc das gleiche sind. aber wie gesagt aufpassen musst halt das die alten programme alle mit dem neuen mobile 2005 funktioniern.
|
Danke für die Info
...da hst ja einiges durchgemacht:(
Eine weitere Möglichkeit wäre der Typhoon myphone500 mit einer Sd-GPS karte! http://www.geizhals.at/a146275.html http://www.ppc-welt.info/community/s...ad.php?t=70848 Hier Spezifikationen http://www.pocket.at/ppc3/eten500.htm und da ein Bild: http://www.etencorp.com/products/Com...uct_M50003.jpg Ich finde, das ist 'n hammerteil! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:04 Uhr. |