WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Nur Funkverkehr über Headset (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=170980)

Rene3 02.08.2005 10:55

Hallo Thorsten,

zum Onlinefliegen brauchst du kein DSL, da reicht ein "normales" Modem völlig aus. Teuer? Die Frage ist halt, wie oft du online fliegen möchtest und welche Strecken. DSL + Flatrate ist ja auch nicht umsonst. Warum z.B. nicht einmal die Woche für 1-2 Stunden online? Für einen innerdeutschen Flug reicht das allemal. Das habe ich damals mit meinem 56er Modem auch gemacht. Das kostet nicht die Welt.

Gruß und ciao
René

theZipper 02.08.2005 11:01

Zitat:

Original geschrieben von Rene Weiler
Hallo Thorsten,

zum Onlinefliegen brauchst du kein DSL, da reicht ein "normales" Modem völlig aus. Teuer? Die Frage ist halt, wie oft du online fliegen möchtest und welche Strecken. DSL + Flatrate ist ja auch nicht umsonst. Warum z.B. nicht einmal die Woche für 1-2 Stunden online? Für einen innerdeutschen Flug reicht das allemal. Das habe ich damals mit meinem 56er Modem auch gemacht. Das kostet nicht die Welt.

Gruß und ciao
René

Ich flieg aber ungern mit dem Gefühl im Nacken, dass die (Kosten-)Uhr gegen mich tickt. Bei ner Flatrate ists egal, wie lang ich online bin, mit ISDN ohne Flatrate nicht. Da ist kostet jede Minute Geld. Ich hab keine Lust, mich noch im Hobby zu stressen, das hab ich auf der Arbeit genug. Wenn du dir das leisten willst/kannst, ok. Für mich steht das Thema Online-Fliegen mit variablen Kosten nicht zur Diskussion.

Rene3 02.08.2005 11:09

Das ist schlicht ein mentales Problem! Wenn man fürs Onlinefliegen (sprich Hobby) einen bestimmten Geldbetrag reservieren kann, dann spielt die Uhr im Nacken auch keine Rolle mehr. Aber wie gesagt, da tickt halt jeder anders: der eine schafft es, die Uhr wegzudenken, ein anderer eben nicht.

ciao, René

olli7055 02.08.2005 11:54

Hmm,

mittlerweile gibts doch auch sogenannte Telefon-Flatrates, oder? Da könntest du mit einem 56er Modem solange drin bleiben wie du möchtest, oder sind solche Nummern da ausgenommen?

Ein 56er Modem reicht um Online zu fliegen, ich bin auch ein Jahr lang damit ausgekommen.

Gruß

Olli

theZipper 02.08.2005 12:01

Zitat:

Original geschrieben von olli7055
mittlerweile gibts doch auch sogenannte Telefon-Flatrates, oder? Da könntest du mit einem 56er Modem solange drin bleiben wie du möchtest, oder sind solche Nummern da ausgenommen?
Ja, sind ausgenommen. Du kriegst definitiv heute keine Flatrate für Analog/ISDN, die Begründung hab ich in dem Thread gegeben, den ich weiter oben verlinkt habe. Höchstens lokale Anbieter, wenn überhaupt. Und selbst da ist bei mir keiner verfügbar. Dass die Bandbreite von ISDN fürs Online-Fliegen locker reicht, weiß ich, aber das ist nicht das Problem. Ich seh einfach nicht ein, dass ich mir Stress beim Fliegen machen soll, weil im Hintergrund die Uhr tickt. Ich seh auch nicht ein, dass ich die Kosten beim Fliegen im Auge behalten muss, wenn ich mir ein monatliches Limit setze. Ich will Spaß am Hobby und das oben Beschriebene empfinde ich nicht als Spaß. Deshalb verzichte ich auf darauf. So einfach ist das.

Rene3 02.08.2005 12:16

Mein Gott, wir wollen dich nicht bekehren! Es waren nur Tipps.

ciao, René

theZipper 02.08.2005 12:47

Zitat:

Mein Gott, wir wollen dich nicht bekehren! Es waren nur Tipps.

ciao, René

Ich hab lediglich meine Meinung vertreten. Wenn das hier nicht gewünscht ist, dann zieh ich eben hiermit für mich entsprechende Konsequenzen! :rolleyes:

Rene3 02.08.2005 13:12

:eek: und :confused: :confused:

ciao, René

theZipper 02.08.2005 14:35

Zitat:

:eek: und :confused: :confused:
Ich werde das Forum zumindest die nächste Zeit nicht mehr benutzen, zudem habe ich den Board-Administrator gebeten, meinen Account zu löschen.

Rene3 02.08.2005 14:46

Nun verstehe ich gar nichts mehr! Was ist dir denn über die Leber gekrochen?
Aber wenn diese Konsequenz für dich stimmig ist....

ciao, René

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:58 Uhr.