WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Wer weiß Rat - Hotline von Medion nicht! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=1709)

The_Lord_of_Midnight 27.08.2000 22:36

Nein, die Medion-Pcs haben Vor-Ort-Service ! Also einfach anrufen und die sollen das Problem beheben.

enjoy2 27.08.2000 22:53

Die Miro PCTV hast du nachträglich eingebaut?

wenn ja, könnte es das Netzteil sein, dass es zu schwach ist.

Enjoy

Eve 28.08.2000 11:27

bei einem Freund (ja, der hat auch so einen), war es das RAM ,das sich so bockig gezeigt hat und die selben Hänger hervorgerufen hat. Wurde im VOS ausgetauscht, seither läuft die Kiste wieder. Seltsam, obwohl sonst die Hänger wirklich auf Überhitzung hindeuten, aber bei diesem PC wars so.

Eve

Mamxan 28.08.2000 11:46

hab auch mal probleme mitn simens von mediamarkt gahabt. ohne grund systemhalt und cursor eingefroren. warn dann dort, habn die grafikkarte ausgetauscht, die net hin war, hat aber nix geholfen, eh klar. natuerlich sofort aufgeregt, hat wieder nix gebracht, ausser dass jedesmal die fstplatte formatiert worden war. dann auf dei garantie geschiss... ,selbst hand angeleget und mitn anderen natzteil probiert. geht einwandfrei, werd aber niemanden empfehlen, sich so ein dings beim mediamarkt zu kaufen, servie is eigentlich nicht existent, grad fuer einsteiger mist

Gironimo 28.08.2000 14:45

Ich kann zwar nichts zu dem Problem beitragen, wüßte jedoch sehr gerne die Meinungen der Foren-Mitglieder über die Hofer-PCs?

Bisher habe ich immer sehr gut über Medion-PCs gedacht und auch weiterempfohlen - in der Annahme, dass hinter "Medion" ein Markenprodukt eines anderen Herstellers steht, also nur unter einem anderem Label verkauft wird. Angeblich sollen auch die Komponenten gut aufeinander abgestimmt sein. Last but not least ist da ja auch noch die gute Ausstattung zum vernünftigen Preis.

Eure Meinungen?

Gruß
Gironimo

Benjy 28.08.2000 17:44

man bekommt was man bezahlt. nicht mehr nicht weniger. im fall hofer medion:
billiges mainboard mit langsamen via chipset der vorletzten generation und wenigen steckplätzen (msi) einzig das ram soll lt. Prospekt ein marken modul von micron sein. wenn ich mir die fehler aber so anschaue...
tnt2 ist ein MSI oem produkt. cd-rom -> billigsdorfer.

all over immer noch gscheiter als ein MM/Saturn & co Rechner. aber nichts gegen einen selber zusammengestellten.

Conny 28.08.2000 18:16

Letzte - hoffentlich Erfolgsmeldung zu meinem Medion Problem:
Habe den Kühler des Prozessors noch einmal angesehen und habe den eher etwas lockeren Kühler fest angebracht, seither läuft der PC schon über 10 Stunden ohne Absturz. Habe aber noch das Gehäuse offen.
Es scheint als wäre es doch ein thermisches Problem gewesen.
Jedenfalls vielen Dank für die guten Tipps!
Conny

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:29 Uhr.