WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   wie trackIR3 aktivieren im FS2004? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=170547)

MeatWater 27.07.2005 09:12

Zitat:

Original geschrieben von MCM
hey, das ist ne gute idee: zwar kann man das panel nicht sooo gut ablesen oder einstellen, dafür kann man die sicht "einfrieren", sehr geile idee echt!! das mach probier ich nachher mal...

zur trackIR einstellung:
ich hab einfach die default einstellung genommen und beim ersten wert in der mitte 1 minus und bei jedem weiteren wert nach außen 2 minus genommen. außerdem hab ich smooth auf 70 gestellt. kommt meiner meinung nach super. das ganze für hoch und runter nochmal eins mehr minus.

vielen dank für eure hilfe!
Oliver

So in etwa sieht das auch bei mir aus

olli7055 27.07.2005 20:06

Hmm, mit den Angaben komm ich nicht ganz klar. Kann mir dass jemand genauer erklären?

Gruß

Olli

MCM 28.07.2005 19:29

der eine wert ist ja für die position, der andere für die stärke, wie weit sich die sicht dreht. jetzt gehst du ein klick nach dem anderen immer höher in der position und bei jeder position erniedrigst du den wert der stärke um 1-2 stellen...

greez
Oliver

olli7055 28.07.2005 19:59

Hi,

so, jetzt hab ich bei mir auch mal an der Schraube gedreht, das Profil ist jetzt nicht mehr so nervös wie dieses Standard-Flight Profil. :)

Danke für die Hilfe

Gruß

Olli

MCM 28.07.2005 22:10

gerne! und: wenn du das smoothing (ab v4 der treiber) auf so 50-70 setzt, dann bleibt die sicht auch länger an einer stelle bevor sie weitergeht, wenn man nur ganz leicht den kopf dreht. ist also nicht nur weniger sensitiv zu den seiten sondern auch weniger empfindlich auf minimale kopfruckler bzw kopfzitterer :)

greez
Oliver

DanCooper 31.08.2005 15:44

Tag Zusammen
Ich habe diesen Beitrag einfach mal genommen.Habe mir jetzt auch das TrackIr angeschafft und bin absolut begeistert.Ich stelle aber nach längeren Flügen fest,das mir ein bisschen mulmig wird :).Kann es denn tatsächlich sein,das ich durch dieses Gerät die Symtome der Flugkrankheit bekomme?Ich hoffe mal das es bei regelmäßigem Gebrauch nicht mehr zu diesen Nebenwirkungen kommt.
Happy Landings.

D-MIKA 31.08.2005 16:12

Das ist eine Gewöhnungssache, was mir beim zusehen bei den Ballerspielen meiner Söhne auch passiert.
Entgegen zur Ralität hat man ein eingeschränktes Sichtfeld und es bewegt sich ja auch das Bild und wir bleiben steif sitzen. Das irritiert die Sinne. Da muß man sich langsam dran gewöhnen und evtl die Empfindlichkeit der Bewegungen anpassen.

DanCooper 31.08.2005 21:05

Hallo Michael
Angeregt durch Deine Antwort habe ich mich heute mal ein bisschen auf der Homepage von Naturalpoint umgesehen und bin dort auf ein sehr brauchbares Profil für den MFS gestoßen.Meine Kopfbewegungen wirken sich längst nichtmehr so zackig auf den Bildschirm aus.Mich haben die ganzen Einstellungsmöglichkeiten ein wenig abgeschreckt,da selber rumzutesten.Ich kann nur sagen,das TrackIr bringt dem Flugspaß einen gewaltigen Schub.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:34 Uhr.