![]() |
Norton findet manches, was nicht existiert, und vieles nicht, was er finden sollte.
Wenn du mit allen anderen Tools, die dir von Christoph empfohlen wurden, und mit HijackThis nichts findest, dann vergiss die Meldung einfach und verbuche das Ganze unter Fehlalarm. Ausser dein PC zeigt auch sonst eigenartige Symptome. Das musst aber du beurteilen. Ich empfehle ausserdem die Installation eines ordentlichen Virenscanners (keinen von Symantec), das MS-Antispywaretool ist zwar von Microsoft, aber trotzdem gut, auch das solltest du installieren, sowie einer ordentlichen Personal Firewall. Dann sollte Ruhe herrschen..... lg bully |
Hallo mini73,
stimme bully voll zu. :ja: Von Virenscannern empfehle ich AntiVir http://www.free-av.de/ ist gratis und funzt, lt. einigen Tests, recht gut und hat fast täglich Updates (die Du auch laden solltest ;) ). Über Firewalls gehen die Meinungen auseinander, ich habe ZoneAlarm Pro und bin zufrieden damit; siehe dazu die Postings im Forum. Kerio wird oft empfohlen. P.S.: Den Ordner D:\Musik\... hast Du sicherlich durchsucht? |
Gegen Kernelmode-Prozesse ist aber Antivir und jeder andere Scanner machtlos, weil Dienste, die den Kernel patchen jegliche Informationen zensieren koennen, also auch Verzeichnisse "verschwinden" lassen koennen, die aber noch da sind, aber weder mit dem Explorer, noch mit der CMD-Konsole noch mit sonst irgendeinem Programm sichtbar sind
Z.b. kann ich einen Kernelmode-Wurm programmieren, der Dateien infiziert - so weit so gut... Wenn jetzt Norton scannt und mein Wurm das bemerkt, liefert er Norton eine saubere Version der Datei zurueck, oder eine ganz andere, nicht-infizierte Datei ohne das Norton das bemerkt. Anderes Beispiel: Der Wurm entdeckt Norton im Speicher und sorgt dafuer, dass die infizierten Dateien garnicht existieren, solange Norton scannt. Vielleicht ist das der Grund fuer solche komischen Verzeichnisse. |
Hallo HONGXING,
und was tut man dann dagegen? Besonders wenn´s schon passiert ist? |
Probier mal die Systemwiederherstellungspunkte zu löschen; denn der Ordner sieht danach aus. Und auf die hast du oft auch keinen Zugriff.
gruss, snowman |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:11 Uhr. |