![]() |
hallo oliver
danke jetzt kenn ich mich aus viele grüße hubert |
Also ich habe mit dem Update auf Version 2 ganz andere Probleme:
Zum einem lassen sich bei mir viele der neuen Texture-Sets nicht vollständig installieren (der FE-Installer bleibt bei 98% stehen). Die "alten" Texture-Sets (aus Version 1) lädt er hingegen einwandfrei. Aber selbst wenn ich es schaftte, neue Sets auszuwählen, die allesamt installiert wurden, stürzt mein Flusi ab. Entweder bleibt der Flusi nach Wahl von Airport, Flugzeug usw. nach 68% stehen oder ich bekomme einen CTD oder der Flusi zeigt kurz seine Startmaske und verabschiedet sich dann gleich wieder. Wähle ich wieder die "alten" Sets, startet der Flusi wieder einwandfrei. Auch "mögen" die neuen Sets anscheinend nicht das Häkchen bei DXT3-Texturen bzw. bei den Texturen mit geringerer Auflösung; auch hier bleibt der FE-Installer nach exakt 98% stehen. Jetzt muss ich tüffteln, woran das liegt. Habe noch die Original-Texturen des FS, werde die erst einmal neu hinkopieren und es dann noch einmal versuchen. Flight1 hatte in der Vergangenheit doch eigentlich immer sehr gute Qualität geliefert. Gruß Michael |
Es hilft Dir vielleicht nicht, aber bei mir gab es heute mit dem Update via Wrapper überhaupt keine Probleme.
Die Neuinstallation mit dem Reg.-Key hat problemlos funktioniert. Auch läuft der Flusi 1a. Thomas |
Auch ich kann deine Probleme nicht bestätigen
Zitat:
|
Danke für eure Statements. So weiß ich wenigstens, dass es an meiner Konfiguration liegen muss (auch in den Flight1-Foren fand ich nichts derartiges). Ich hatte zuvor mit den sog. "Hammer-Wassertexturen" (Darth Sidious) experimentiert, die dann aber nicht wieder rausgenommen, sondern einfach wieder mit FE 1 "überspielt".
Außerdem hatte ich noch Texturen von FSScence eingespielt (die zwar mit dem Wasser nichts zu tun haben), aber der Ordner Scenery/World/Texture ist halt nicht mehr der Originale. So werde ich also ersteinmal den ursprünglichen Default-Zustand herstellen. Was mich an der ganzen Geschichte nur wundert, ist, dass sämtliche Sets aus dem FE1 einwandfrei funktionieren. O.K., trotzdem Danke. Gruß Michael |
Hi
Also bei mir klappte alles einwandfrei. Nur eines ist mir aufgefallen: Ich hatte auch die neue Aeroworx King Air200 V2 draufgespielt und ausprobieren wollen, und stellte erschreckend niedrige fps fest. Dann als ich andere FE texture sets ausprobierte war auf einmal alles wieder einwandfrei. Leider kann ich nicht sagen, ob dies wirklich der Grund war und welche der texturen ich vorher geladen hatte. Denn in der meantime habe ich fuer fast jede regieon der erde ein texture set erstellt und alle funktionieren gut. Also hat jemand aehnliche erfahrungen gemacht? gruss Martin |
Zitat:
Soll mal jetzt einer sagen, es gäbe bessere Wolken und Himmelstexturen... http://www.simforums.com/forums/uplo...2928_cld01.jpg http://www.simforums.com/forums/uplo...203236_nc2.jpg http://www.simforums.com/forums/uplo...203529_nc3.jpg http://www.simforums.com/forums/uplo...203003_nc1.jpg |
Moin Nick,
Zitat:
Nein... FE2 ist der absolute Hammer und mit keinem anderen Textur- Austauschpaket wirklich zu vergleichen. Ich möchte es nicht mehr missen und mit ActiveSky zaubert es gemeinsam was auf den Bildschirm, was mich ein ums andere Mal einfach nur schlicht begeistert. Ciao, Rainer. ... der übrigens mit FlyOWL gerade in FSPassengers eine eigene kleine GA-Airline gegründet hat und zu nix anderes mehr Zeit hat wie reiche Juppies durch diverse Gegenden der Welt zu schippern... Endlich Zeit, mal die Arbeiten anderer zu nutzen. |
Gibt es ein Forum für FE? Bei mir bleibt es beim kopieren der Texturen straff auf 73% stehen.
|
Hat sich erledigt und vielleicht auch eine Hilfe für andere Fälle.
Es wird ja angezeigt, welche Textur geschrieben wird (bei mir Sun-File) und genau diese "corona.bmp" war schreibgeschützt (?). Attribut zurückgesetzt und es funktioniert... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:00 Uhr. |