WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Für alle TNCM-Fans!!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=169972)

jorg202 17.07.2005 00:20

...also ich bin vorhin von st.barth nach st.maarten mit der microsoft-cessna geflogen und bei mir läuft die scenery gut mit 15 frames am terminal und 23-25 frames auf der runway, trotz myworld.

mfg, jörg

EDIT: ohne frameratenbegrenzer 39 frames, grad nochmal geschaut. allerdings wenn ich dann die pmdg737 lade, kann ich wieder 10frames/sek abziehen. ich denke, dass diese scenery und ein schöner flieger halt nette rescourcen braucht.... :D

schubi 17.07.2005 00:32

Endlich mal wieder ein must have und das noch als freeware:D
Kann die die Frameprobs überhaupt nicht nachvollziehen.
Groundshadows off?
Das einzige was mir bis jetzt auffiel,sind ein paar kleine Meshbugs.
Teste aber noch.............
Auf jedenfall macht der FS mir nun mit dieser Freewareperle mal wieder richtig Laune:cool:

Mitcher 17.07.2005 01:26

Gut das ich nicht der einzige bin der keine Probleme mit den Frames hat.

Und mein System dürfte hier bestimmt des öfteren überboten werden, daran kann es also nicht liegen.

Aber man kann ja auch mal Glück haben :D

fligtholdie 17.07.2005 07:33

Zitat:

Original geschrieben von D-EBIP
11-12 frames? Die hab ich, wenns bei mir halbwegs gut läuft! Stell dich mal nicht so an! :lol:

Hallo Franz, ich bin zwar nicht der Alex, aber ich kann dir trotzdem weiterhelfen.

Du hast als einfachste 2 Möglichkeiten:

1) Du tust die AF2-BGL in den Scenery-Ordner der eigentlichen Szenerie, also z.B.
C:\Program Files\Microsoft Games\Flight Simulator 9\Addon Scenery\TNCM\Scenery\AF2_TNCM.bgl

2) Du packst die Datei in diesen Ordner:
C:\Program Files\Microsoft Games\Flight Simulator 9\Addon Scenery\Scenery\AF2_TNCM.bgl

Funktioniert beides, die Ordner müssen nur in der Szeneriebibliothek angemeldet sein. Bei Beispiel 2 ist das eh der Fall, und beim Ersten passiert das, sobald du die Szenerie aktiverst. Dann ist auch die AF2 aktiv. Beim 2ten Beispiel bleibt die auch aktiv, wenn du die Szenerie wieder rausnimmst, d.h. dann musst du die Datei extra löschen/umbenennen.

Die Pfade da oben können bei dir natürlich etwas abweichen, hängt davon ab, wo du den FS installiert hast!

Hi Henning,

danke und sorry für die falsche Anrede.

flusifrager 17.07.2005 10:08

Hallo,

habe gerade TNCM im Fs2002 installiert. Funktioniert auch recht gut, nur ist der Platz etwas vom Strand in Startbahnrichtung verschoben. Kann man da was machen?

Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Dirk

Swen 17.07.2005 10:49

Also, die Framerate problem hatten wir bei einem Gruppen Flug alle. Wenn man in bestimmten richtungen guckt, tanklager oder strand, dann hab ich super heavy ruckeln. Und ich habe keine schlechten Rechner.

schubi 17.07.2005 11:16

Zitat:

Aber man kann ja auch mal Glück haben
Nein,das hat nichts mit Glück zu tun!!
Konstellationabhängig und ein gut gepflegter samt settings betriebener FS,ist der Schlüssel zum Erfolg.Gut desighnte Scenerien sind aber auch hierbei vorraussetzung.
Für alle die mit Posky,PMDG etc. auf diesem Platz probleme haben,sollten diese Probleme auch auf anderen,vor allem Paywareplätzen haben!
Steigt einfach mal zb.in die Mentor von Carenado um und alles läuft wie im Kino;)
Die grossen Hightech Airliner sind derzeit einfach die,die am meisten an den Ressourcen knabbern.
Wenn sich dann noch vol.Cumulus konstellationen bilden und gute fernsicht herscht,fallen die frames rapide ab.
Bei Onlinefliegende gerade in Gruppen unter ähnlichen bedingungen,dürfte sich ähnliches abzeichnen.

Zitat:

Und mein System dürfte hier bestimmt des öfteren überboten werden, daran kann es also nicht liegen.
Dito!!!!!
Siehe oben:)

Mave755 17.07.2005 13:12

Endlich ne richtig gute Umsetzung und dann wirklich noch ne Freeware Scenery. Jetzt weiss ich wo ich heute noch hinfliegen muss.
Danke für den Tip ! ;)

TurboTutone 17.07.2005 16:30

Wo wir grade dabei sind, hat vielleicht jemand Charts von TNCM?

HHH 17.07.2005 16:37

Ich hab meine Charts von hier:

http://www.sunairexpress.com/tpa/charts/tncm.htm

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:11 Uhr.