![]() |
hallo Henning,
das klingt ja echt seltsam, so was habe ich noch nie erlebt. Kannst du noch rekonstruieren, nach welchen Ereignis dieser Fehler begann (du schreibst ja, das alles lange Zeit tadellos lief). Wenn du gut Englisch kannst, würde ich es auch mal im PSS-Forum versuchen. mfg Kai |
trotz neuinstall
habe die PSS A3xx neu installiert, scenerien ab und angemeldet, ohne Erfolg.
Schaut mal bitte: ich starte von EDDW RW 09. Die Startbahn wird aber graphisch fast 90 ° versetzt dargestellt. Und so verhält es sich auch mit dem verfolgen der Wegpunkte. Statt ROBEK zu folgen, steuert das FMS den Fliger nahe zu gerade aus weiter, zwar irgenwelchen Kursänderungen folgend, aber nie auf dem Flugweg. ??? Wie gesagt: Monate lang liefen die PSS A320 bei mir sehr gut im FS2004. Dann habe ich sie lange nicht geflogen , zwischenzeitlich AROE, den FS9.1 Patch, diverse LAGO-Scenerien(die ich aber versuchsweiese deaktiviert habe), GERMANY 1-3 und VFR Germany installiert, und andere Flieger wie Feelthere CRJ / ERJ , PMDG B737 NG etc. installiert.... Die LTU Airbusse von Aerosoft laufen bestens. Was kann da passiert sein? Liegt es an Scenerien - wie AROE. Hat jemand eine ähnliche konstellation (mit oder ohne Problemen)? |
foto2
foto2
|
autopilot
autopilot
|
abweichung
Hab mir alles noch mal genau angeguckt: Die LAndebahn ist auf dem ND um fast 90 ° versetzt. Und genauso versetzt fliegt der A3xx die Kurse an. Der Flugplan ist zwar korrekt angezeigt, aber sämtliche Kursangaben im MCDU sind falsch also mit einer Abweichung z.T. um 45 - 90°. Auch im ND ist der Flugplan incl. Wegpunkte zwar richtig dargestellt, der A3xx folgt dem aber nicht. Die Balken des FD folgen allerdings diesem ominösen "falschen Flugplan", der Abweichung.
Woran kann das liegen? Habe AROE mal deaktiviert, daran liegt es nicht, auch nicht an Lago Scenerien. Das Problem taucht auch weltweit auf. Ansonsten funkt. der Airbus ohne Probleme. Geht die neuste FSUIPC 3.48 vielleicht doch nicht? Sollte man mal die 3.40 versuchen? Geht diese FSUIPC version MIT dem gepatchten FS9.1 Hat jemand die PSS A3xx mit der neusten FSUIPC 3.48 und dem FS9.1 (!) , englischsprach. vers., erfolgreich am Laufen? |
Grüß dich Henning,
nur mal so ne Idee, versuch mal ältere Airacs aufzuspielen und überprüfs dann noch mal. Könnte sein, daß deine Airac irgendwie im A... ist. Gruß Pat. PS.: Wie gesagt nur mal so als Schuß ins Blaue. |
einstellungen fs9.cfg
Hab die fs9.cfg reseted - und siehe da - alles wieder OK. Fragt mich nicht, welche Einstellungen - die ich oft geändert habe, um den FS zu tunen, dies verursacht hat?!
|
Alte AIRACS und geladene Flugpläne
Hallo Henning
Kann es sein das du alte abgespeicherte Flugpläne geladen hast und nicht selbst programmiert hast?? Dann macht die Datenbank des FMGS so einen Mist. Es liegt an der Inkompatibilität von neuen AIRACS mit den alten gesavten Flugplänen. Du musst also, wenn du sowas wie mit der Landebahn vermeiden willst den Plan selbst einprogrammieren. Dann müsste es laufen. Gruß Stefan PS: Rene schrieb:" Willst du, dass der Bus den Punkt B überfliegt, musst du auf der MCDU die Overfly-Taste drücken." Hey Rene, WO ist denn die Overfly taste?? Oder was meinst du denn damit? Kannst mal n Bild posten? |
pssdash8
habe die fs9.cfg einfach auf default zurückgesetzt (geht mit flusifix) und dann konnte ich ohne problme auch die alten plaäne laden, und auch die alndebahn war richtig ausgerichtet. Irgendwelche einstellung in der fs9.cfg muss das verursacht haben, die von den Grundeinstellungen abweichen. Leider musste ich eben feststellen, dass die pssdash8 immer noch beim laden eines flugplanes den fs zum desktop crashed... ;-)
|
fs9.cfg
wer sich die arbeit machen will; könnte die alte (die zum FMS Problem führte) fs9.cfg, sowie meine aktuelle Euch zuschicken...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:04 Uhr. |