![]() |
Zitat:
|
@ruffy_mike
mit nichts tun war nicht gemeint keine terroristenjagd zu veranstalten ;) sondern es war gemeint, dass man nicht in panische aktionen verfallen sollte wie dies zur zeit ganz europa tut und jetzt wild über überwachungsstaat non plus ultra zu diskutieren. DAS bringt uns nichts und beschert den terroristen gleich einen doppelten sieg. aber das diese überzogenen reaktionen völlig kontraproduktiv sind scheint den politikern nicht klar zu sein. einfach VORDERGRÜNDIG "nichts tun" und im hintergrund eifrig ermitteln, zusammenarbeiten und zuschlagen. das war gemeint. |
Zitat:
schau dir mal die menschheitsgeschichte an, meinst du, etwas das es schon quasi seit anbeginn der zeiten gegeben hat, kann man jetzt einfach "abstellen"? Zitat:
denn erhöhte kontrollen und sicherheit... 100%ige sicherheit ist sowieso nicht erreichbar... und wenn die sicherheit annähernd 100% erreichen sollte, warten die terroristen eben ab... wenn sie sich eine zeitlang nicht rühren, kommt routine in die kontrollen und die sicherheit sinkt wieder ab...da menschen immer fehler machen, wird es auch immer sicherheitslücken geben |
1984
|
Zitat:
|
Warum fragt eigentlich niemand nach den Ursachen des Terrorismus? Nur aus reiner Bosheit oder weils uns unserern Lebensstil nicht gönnen, wird das wohl nicht gemacht. Stichwort Irakkrieg, Afghanistan, naher Osten, usw, usf....
|
@burschi
zu deinem posting siehe diesen thread: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=170615 wie ich dort schon gepostet habe: mich wundert es nicht, dass es terrorismus in usa/westeuropa gibt. für mich liegen die ursachen zu einem sehr grossen teil bei der westlichen welt selbst. da wurde in den letzten jahrzenten genug scheisse im (nahen) osten gebaut. |
Stimmt. Eigentlich haben wir eh' noch Glück, dass es "bei uns" so wenig terroristische Aktivitäten gibt. Der Westen sch***t doch genug Ländern auf den Kopf, man denke hier nur an Afrika...
|
jawohl. laut den aktuellen nachrichten wird aufgrund des tollen funktionierens der überwachung in london die videoüberwachung in österreich massiv ausgeweitet. danke frau innenminister :mad:
|
Naja, war wohl abzusehen... pffff. Schon ein harter Brocken, wenn man drüber nachdenkt!
Letztens ist mir sogar im Autobus (Wien/regional) ein Schild drinnen aufgefallen: "Dieser Bus wird videoüberwacht"... also nicht nur die U-Bahnen! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:11 Uhr. |